1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton: robots for everyone als weckton?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von G-Ultimate, 06.12.2011.

  1. G-Ultimate, 06.12.2011 #1
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Es gibt ja diesen Klingelton. Dieser steht aber leider nicht als Wecker zur Verfügung. Mit dem ES Explorer konnte ich ihn auch nicht finden. Weiß jemand wo ich diesen finde kann und hin kopieren muss damit ich ihn als Weckton nutzen kann?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Scorpio75, 07.12.2011 #2
    Scorpio75

    Scorpio75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Der Klingelton findet sich unter /system/media/audio/ringtones den müsstest Du nach /system/media/audio/alarms kopieren. Oder Du erstellst Dir auf der SD eine Ordnerstruktur /media/audio/alarms und packst ihn dort rein. Dann geht er aber nur, wenn die SD eingelegt ist und das Telefon nicht mit einem Rechner verbunden ist, der Zugriff auf die SD hat.

    Um an den Klingelton überhaupt erst mal ran zu kommen wirst Du root brauchen, keine Ahnung, ob Du das hast.
     
  3. G-Ultimate, 07.12.2011 #3
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nope kein root. Und ich hab das galaxy nexus daher keine sd Karte.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. TimoBeil, 08.12.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,535
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    meinst du die Sounddatei im Anhang? Wenn ja, mache es so wie von scorpio beschrieben. Du brauchst dafür keine externe SD, die "interne" tuts auch. Zum Problem könnte werden, dass es eine .ogg Datei ist. Bin mir nicht sicher, ob Wecktöne nicht mp3 sein müssen.
     

    Anhänge:

    • RfE.zip
      Dateigröße:
      375.5 KB
      Aufrufe:
      81
  5. Scorpio75, 08.12.2011 #5
    Scorpio75

    Scorpio75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Dürfte klappen, auf allen meiner Geräte sind die Alarme .ogg. Die kommen so schon standardmäßig.
     

Diese Seite empfehlen