1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Bernd2210, 18.07.2012 #1
    Bernd2210

    Bernd2210 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Ich zweifle schon an mir selbst...

    Und zwar möchte ich die Kontaktanzeige bei meinem SII so das ich nur die sehe welche ich in den Telefonspeicher importiert habe. Sind die selben die ich auch auf der SIM habe, aber ich möchte das aus dem Grund weil man bei einem Kontakt wenn er im Telespeicher abgelegt ist mehrere Nummern hinterlegen kann.

    In den Kontakt Einstellungen gibt es ja die Option Anzuzeigende Kontakte und dort den Pkt SIM Karte.
    Prima dachte ich, da mach ich einfach das Häkchen bei SIM Karte raus, dann sollten diese ja auch nicht mehr angezeigt werden.

    War/ist irgendwie doch nicht so prima, denn egal ob ich das Häkchen bei SIM an oder aus habe...es werden mir nach wie vor beide Kontakte also SIM/Tele Speicher angezeigt.

    Ist die Frage : Was mach ich falsch oder warum geht das nicht ?

    Gruss Bernd
     
  2. qu4nd, 18.07.2012 #2
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Also in der Kontakte-App auf Menü gehen. Dann "Anzuzeigende Kontakt".
    Da kannst du dann unter "Wird angepasst..." auswählen, aus welchen Quellen welche Kontakte angezeigt werden sollen...
     
  3. Kusie, 18.07.2012 #3
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Hallo Bernd,

    DU MACHST NICHTS FALSCH! Das ist bei mir (Stock Sammy ICS 4.0.3) genauso und das ist ein BUG IN ICS, der auch in Version 4.0.4 laut XDA noch vorhanden ist. Egal was Du auswählst, die SIM-Kontakte werden immer wieder angezeigt! IST SUPERNERVIG, ich weiss. :cursing:

    Gruß,
    Markus
     
  4. stoli, 18.07.2012 #4
    stoli

    stoli Android-Experte

    Hmm ... ich hab keine Probleme damit. Oder kommen die erst nach einiger Zeit bei euch wieder? Oder nach einem Neustart?
     
  5. qu4nd, 18.07.2012 #5
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Also bei mir (Stock LPG 4.0.3) gibts keine Probleme :confused2: Hab auch mal neu gestartet und die SIM Kontakte bleiben ausgeblendet...
     
  6. acid111, 18.07.2012 #6
    acid111

    acid111 Android-Hilfe.de Mitglied

    in der Kontakte-app habe ich damit auch keine Probleme. da funktioniert das ausblenden. wo mir allerdings alle Kontakte angezeigt werden, ist in der Nachrichten-App. wenn ich dort den Adressaten auswählen möchte, werden mir auch die SIM Kontakte angezeigt. lässt sich auch nicht ausblenden

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Kusie, 18.07.2012 #7
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Ja, wenn man die anzeige der SIM-Kontakte in dere Konfig deaktiviert sind sie erstmal weg, spätestens nach einen Neustart sind sie aber wieder sichtbar in der Liste, obwohl der Haken bei der Anzeigeoption noch immer deaktiviert ist...

    Komisch, dann scheint es also noch von anderen Faktoren abzuhängen.

    Gruß,
    Kusie
     
  8. pro.aggro, 18.07.2012 #8
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Werden bei mir auch sauber ausgeblendet.
     
  9. Julian92, 18.07.2012 #9
    Julian92

    Julian92 Android-Lexikon

    Alternativ einfach die SIM Kontakte löschen.

    Gibt doch heutzutage viel bessere Möglichkeiten seine Kontakte zu sichern, z.B. mit MyPhoneExplorer.
     
  10. pro.aggro, 18.07.2012 #10
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Schon, aber so ein paar Kontakte sind ja standardmäßig auf der Sim.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s2 kontaktanzeige