1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte werden untergeordnet und sind unauffindbar

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von charrazza, 21.01.2010.

  1. charrazza, 21.01.2010 #1
    charrazza

    charrazza Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hallo liebe Community. Habe folgendes recht ärgerliches Problem.
    Die Kontakte sind bei mir nach Vornamen sortiert. Wenn ein Kontakt zufälligerweise den gleichen Nachname wie ein anderer hat, verschwindet er.
    Man sieht ihn dann nur, wenn ich den letzten Kontakt bearbeite. Ist das der Fall seh ich sämtliche aus dem Register verschwundenen Kontakte in diesem Kontakt mit Rufnummer email, etc.
    Beispiel bei mir: Sämtliche Rufnummern einer mir bekannten Familie, wurden unter der Mutter abgelegt. Geh ich bei der Mutter auf Kontakt bearbeiten, seh ich nach den Daten der Mutter sämtliche Familienmitglieder, samt Profilbild. Aber ich kann diese nicht in Kontakten selbst finden.


    Was kann man da machen ?


    Grüße
     
  2. rodemkay, 21.01.2010 #2
    rodemkay

    rodemkay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Notlösung: Unterkontakte manuell neu eingeben und dann im falschen Kontakt löschen. Das hat bei mir geholfen. Bei der Vornamensortierung bleibt es aber.
     
  3. derHaifisch, 21.01.2010 #3
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Eventuell schaust Du mal auf mail.google.com nach Deinen Kontakten. Vielleicht kann man da was machen.
    Ich hatte das Problem, dass ich zwei Personen mit dem gleichen Vornamen, ohne Nachnamen in den Kontakten hatte. Ein unterschiedliches Kontaktbild hat mir zur Unterscheidung ausgereicht. Auf mail.google.com haben die beiden einen eigenen Kontakteintrag. Auf meinem Milestone wurden diese beiden Einträge in einen zusammengewürfelt.
     
  4. g-man, 21.01.2010 #4
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Auch noch mal ein Kontakt Problem von mir:
    ich lass mir nur meine Gruppe "Primary" anzeigen, die ich da wirklich in der Liste haben will, wenn ich einen neuen Kontakt hinzufuege ist er nur unter "My Contacts" und wird somit nich angezeigt, zum fixen muss ichs immer über google Mail machnen - vorher finde ich den Kontakt nur über die Suche, Lösungen?

    so on
    g-man
     
  5. derHaifisch, 21.01.2010 #5
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Das kann wohl erst am Handy gemacht werden, wenn man dort direkt die Gruppen zuordnen kann.
    Musste auch immer über den Umweg über googlemail gehen.
     

Diese Seite empfehlen