Laden über USB geht nur am PC - nicht im PKW

M

magnum70de

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal,

erster Thread und gleich ein Problem...

Wenn ich mein ACE am PC anschliesse läd es, synct, alles perfekt!

Mit dem gleichen Kabel an einem USB Netzteil oder einem 12V USB Adapter im PKW tut sich nix. Mein altes HTC läd überall.

Was mach ich falsch? Muss ich am ACE irgendwas einstellen?

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Phone :rolleyes2:

Viele Grüße
MAG
 
Also an deinem ACE musst du nichts einstellen. Das sollte genau so per USB auch an einem Netzteil/PKW laden.
Meins läd jedenfalls im Auto einwandfrei am Zigarettenanzünder/USB Adapter.
Sicher das die Strom liefern? Laden denn andere Geräte daran?

Gruß
Sprinter
 
Sehr sicher. Mein HTC Hero hat geladen, das iPhone meiner Freundin läd perfekt. Nur das ACE mag nicht.

Bin echt am verzweifeln, da ich auf laden im PKW angewiesen bin.

Danke
MAG
 
Kannst du denn das Ace über USB allgemein Laden? Also, wenn du es z.b. an den PC anschließt..
 
Also das Phänomen habe ich auch und zwar sowohl mit dem Ace meiner Frau, als auch mit meinem Galaxy W. Ich konnte bisher noch nicht klären woran es liegt.
 
Also am PC geht es ohne Probleme. Sowohl an meinem Notebook wie auch am normalen PC.

@taunus: Ich bin "fast" froh, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.
 
Da das kabel Datenleitungen hat, erkennt das Gerät wohl nicht, dass es nicht an einer schwachen USB Buchse läd, sondern an einem "richtigen Netzteil". Ich habe im Auto ein USB Kabel ohne Datenleitungen, damit läd es problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: magnum70de
@schotter: Wo bekomm ich so ein Kabel her?
 
Ich hab meins bei Amazon bestellt. kostet so um die 7 Euro. Einfach nach KFZ-Ladekabel suchen, müsste der 1. Eintrag sein.
 
so. hab mir ein kabel bei der bucht bestellt.

bleibe aber bei meiner meinung, dass hier Samsung keine Glanzleistung vollbracht hat.
 
@magnum70de Habe das gleiche Problem mit einem Galaxy W. Funktioniert es denn mit diesem speziellen Ladekabel?

Danke!
 
Es funktioniert. Aber glücklich bin ich nicht.

Das Telefon ist ok. Aber das USB-Laden und auch die Unterstützung für Klinken-Earphones ist "bescheiden".
 
  • Danke
Reaktionen: chatix
Hast Du evtl. noch einen Link bzw. eine genaue Bezeichnung (Hersteller) des Kabels?
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.683
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
803
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten