1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Laut Sammobile kommt Jelly Bean für 7.7

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von truhlik, 24.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. truhlik, 24.07.2012 #1
    truhlik

    truhlik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.01.2012
  2. frank_m, 24.07.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ja, die waren sich aber auch mal sicher, dass es ICS fürs i9000 gibt.

    Ich glaube, ich wiederhole mich, aber: Alles, was nicht auf Samsung Tomorrow offiziell angekündigt wurde, glaube ich nicht.
     
  3. NewTab, 24.07.2012 #3
    NewTab

    NewTab Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    09.01.2012
    ... zumal das Düsseldorfer OLG heute ein europaweites Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy Tab 7.7 ausgesprochen hat (Az.: I - 20 W 141/11) ...

    Gruss
     
  4. pspilot, 25.07.2012 #4
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    ... das Samsung aber noch bekämpft. Außerdem gibts das 7.7 ja auch außerhalb der EU. Meins kommt aus Hongkong und funktioniert auch prima hier :). Aber ein Rückschlag ist das Urteil sicher.
     
  5. NewTab, 25.07.2012 #5
    NewTab

    NewTab Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    09.01.2012
    War nur ein Hinweis auf die aktuelle Rechtssprechung gewesen, wobei es doch verwundert, inwieweit ein bundesdeutsches Gericht (rechtsverbindlich ?) Verkaufsverbote für andere EU - Länder aussprechen kann (Staatensouveränität) resp. ausspricht.

    Das OLG Düsseldorf ist doch nicht der EUGH.:confused:

    Mein Galaxy Tab 7.7 ist übrigens ebenfalls aus Hongkong via UK. :flapper:

    Gruss
     
  6. Ulrich B., 25.07.2012 #6
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Laut AndroidPit ist das mit dem Verbot net sone Riesensache!

    Schaust du hier:

    http://www.androidpit.de/galaxy-tab-7-7-bleibt-in-deutschland-verboten-tab-10-1n-is-okay


    Obwohl JellyBean für das Tab mit Sicherheit net schlecht wäre. Ich Persönlich glaube aber net an ein Update für das Tab7.7. Aber vielleicht wird das ja doch noch was. Man wird es sehen. JellyBean läuft auf jedenfall wie der Deubel auf dem Galaxy Nexus. Von daher wäre das schon noch interessant für unser Tab.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  7. pspilot, 25.07.2012 #7
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Hehe, dito :)

    Das mit den deutschen Gerichten, die für ganz Europa sprechen, hat mich auch schon gewundert :confused:!

    Erst bzw. genau seit JB interessiert sich auch die Musikindustrie für Android und die sind auf 'Echtzeitspeed' aus. Bislang war da das iPad der große Abräumer, weil Android schlicht zu langsam war. Deshalb alleine würde mich 4.1 interessieren, Google scheint damit endlich 'in die Pötte' gekommen zu sein.
     
  8. multit, 25.07.2012 #8
    multit

    multit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Läuft tatsächlich butterweich... dieses Jelly Bean.
    Konnte gerade mit einem Nexus 7 eines Kollegen aus UK ein wenig spielen.

    Aber btw. das GT 7.7 wirkt deutlich wertiger und das Display ist auch besser, als beim Nexus 7... was auch klar sein muss, bei dem Preisunterschied. :cool2:
     
  9. pspilot, 25.07.2012 #9
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Aber holla! Ich konnte das gar nicht glauben, das ist echt eine Kampfansage. Und offenbar ist es trotzdem technisch keine Krücke (hatte mal das Levono A1 für einen Tag hier ... das hat gereicht :D). Für den Preis kann man das Nexus auch eigenen Aufgaben zuordnen und (fast) nichts anderes damit machen. Z.Z. wird es bei den Fotografen in Verbindung mit DSRL-Controller heiß gehandelt. Da ist das 7.7. zwar auch toll, aber eben fast 'Perlen vor die Säue'.
     
  10. NewTab, 26.07.2012 #10
    NewTab

    NewTab Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hallo Peter,

    juhuuuuuuuuuuuuuu ....

    Es gibt gerade aktuell 2 neue Firmware - Versionen (Android 4.0.4 ICS?) für unsere TGY HongKong 7,7 Tabs; lade gerade runter!:flapper:

    Stehen bei sammobile drin und werden auch direkt über KIES angezeigt.

    Bin sehr gespannt ...

    Gruss

    P.S.: erster Eindruck: Läuft sehr smooth ...
    Die Galerie - Funktion ist allerdings nach wie vor nicht verbessert worden; d.h. das zuerst aufgenommene Bild wird nicht als erstes angezeigt
    sondern als letztes.
    Was solls, habe eh QuickPic drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  11. pspilot, 26.07.2012 #11
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Öh ... das verwende ich schon seit Wochen :). Ich wollte ja mein 7.7 eh immer 'europäisieren', hab aber unter 3.x keine Lust gehabt für ein paar Wochen. Als aber das "ATO" 4.0.4 erschien, hab ich zugeschlagen (Österreich). Einfach von Samobile geladen und per ODIN geflashed, war eine Sache von 10 Minuten.

    Yep, läuft deutlich besser! Ansonsten, wie du schon sagst, praktisch keine Änderungen. Aber das ist es ja, was ich kritisiere: es geht bei Android 2.x, 3.x, 4.0 & 4.1 nicht um Weiterentwicklung. Es geht schlicht um Bugfixes, wenn man mal davon ausgeht, dass Lags, Ruckler, zu hoher Akkuverbrauch etc. auch Bugs sind - große Bugs sogar. Wenn 4.1 wirklich flott und fehlerfrei und akkusparend läuft, wird von der Benutzung her nichts viel anders sein, sondern es ist endlich das System, welches die Leute schon vor 1-2 Jahren hätten haben sollen.
     
    Redled bedankt sich.
  12. drmaniac, 21.08.2012 #12
    drmaniac

    drmaniac Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    14.12.2011
    JB soll ja für das Galaxy S3 kommen, ich würde erwarten, dass für das TOP Tablet von Samsung (unser 7.7 also) auch das 4.1 kommt.

    Alleine und nur wegen Projekt Butter will ich JB haben.
     
  13. pspilot, 21.08.2012 #13
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Der Vertrieb des 'TOP Tablets' ist gerade in ganz Europa verboten worden und ganz jung ist es auch nicht mehr. Ich will nicht unken, aber Samsung wird seine Resourcen auf zukünftige Geräte bündeln wollen ...

    :confused:
     
  14. Kiyoshi, 21.08.2012 #14
    Kiyoshi

    Kiyoshi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,779
    Erhaltene Danke:
    4,239
    Registriert seit:
    18.12.2011
  15. pspilot, 21.08.2012 #15
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Ja, danke :). Ich wusste schon was 'Project Butter' ist, nämlich ein google-internes Programm, gezielt nach Schwachstellen von Android bezüglich seiner Geschwindigkeit zu suchen. Das kann man aber nicht kaufen und bekommts auch nicht in neue Phones 'eingebaut' :D.

    Außerdem mal ehrlich, jetzt heißt es halt 'Project Butter', aber hat nicht jede Androidversion versprochen, schneller und 'snappier' zu sein als der Vorgänger? War nicht jeder Artikel über eine neue Version gefüllt mit 'fast ruckelfrei' etc. und ist nicht trotzdem das Forum noch voll mit der Suche nach dem 'perfekt ruckelfreiem Launcher' :rolleyes:?

    Ich will mal das Beste hoffen und man hört ja wirklich viel Gutes von JB, aber 'allein und nur wegen Project Butter' würde ich den Atem nun nicht anhalten :).
     
  16. Ulrich B., 21.08.2012 #16
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Ich möchte hier auch noch meinen Senf dazugeben.

    Habe ja ein Galaxy Nexus und das hatte zu Anfang ICS drauf gehabt. Genau wie unser Tab7.7 jetzt.

    Was möchte ich damit sagen, Projekt Butter hin und her. Das Nexus lief mit ICS schon phantastisch und jetzt mit JellyBean natürlich net schlechter. Man bekommt jetzt kein neues Phone wenn man auf JellyBean updatet. Also ich für meinen Teil kann jetzt net son riesigen Geschwindigkeitszuwachs festellen zwischen ICS und JellyBean. Schön das ich es auf meinem Nexus habe, man möchte ja nach Möglichkeit immer auf dem neusten Stand sein, aber für den Normalanwender ändert der Aufstieg von ICS auf JellyBean net wirklich viel. Ein paar nette neue Zusatzfeatures. Die aber hier in Europa noch net wirklich funktionieren. Das wars meiner Meinung nach dann auch. Also ich kann keinen großen Geschwindigkeitsunterschied zwischen meinem Tab7.7 mit ICS zum Nexus mit JellyBean feststellen. Geräte sind ja von den Spezifikationen net so unterschiedlich. Von daher kann man das schon recht gut vergleichen.

    Sollte JellyBean für das Tab7.7 kommen, werde ich bestimmt auch Updaten. Aber was die Geschwindigkeit angeht wird man zwischen ICS und JellyBean dann net son grafierenden Unterschied mehr feststellen können wie vorher zwischen HC und ICS. Zwischen HC und ICS auf dem Tab7.7 liegen ja nun meiner Meinung nach doch schon Welten. Ich finde da hat Samsung alles richtig gemacht. Obwohl wir ja leider immer noch net die aktuellste ICS Version auf unserem Tab7.7 haben. Die IMM76D ist net die aktuellste. IMM76I wäre die aktuellste. Mal sehen ob Samsung in der Richtung auch noch was bewegt.

    So, das wollte ich nochmal loswerden.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
     
  17. bergerstrasse, 24.08.2012 #17
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Phone:
    S6 edge+ Note 5
    Tablet:
    Note Pro 12.2
    Das kann man so nicht sagen. Mein SGS III war mit ICS schon schnell, aber mit JB war das Phone eine Rakete. Und ich denke mal das Tab 7.7 wird mit JB auch ein wenig schneller laufen wie es jetzt schon mit ICS läuft.

    PDA: P6800XXLQ2
    CSC: P6800OXALQ2
    Version: 4.0.4
    Date: 2012-07-06
     
  18. Calculator70, 26.08.2012 #18
    Calculator70

    Calculator70 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2012
  19. pspilot, 27.08.2012 #19
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
  20. bergerstrasse, 27.08.2012 #20
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Phone:
    S6 edge+ Note 5
    Tablet:
    Note Pro 12.2
    pspilot bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen