* LBE Security Master - immer aktuell *

Gibt es eine funktionierende Alternative für LBE? Die auch auf MM läuft?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Msact Wenn Xposed Framework auf deinem Gerät läuft kannst du Xprivacy versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Xposed läuft. Nur Xprivacy wurde anscheinend auch zuletzt 04/2015 zuletzt aktualisiert
 
Wo finde ich Versionen o. ähnliche Apps von 2016 für ungerootete Androids oder kann keiner was Neueres aufbauen wegen dem, was in Post 1 steht?
 
Bei mir steht die aktuellste Version mit dem Datum vom 1.7.15. Aber egal, es läuft.
Ich habe Version 3.6.18 vom 16.6.15, ist ja kein Virenscanner dabei. Den Funktionen ist das alter recht wurscht.
[doublepost=1472634472,1472634313][/doublepost]@jenny6 LBE funktioniert ohne root nicht. Für etwas "ähnliches" schau mal hier rein: SRT AppGuard
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-31-10-27-54.png
    Screenshot_2016-08-31-10-27-54.png
    51,5 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Old_Män schrieb:
@jenny6 LBE funktioniert ohne root nicht.
Stimmt nicht. LBE scheint Android (4.1 zumindest) ganz kurz nur vorübergehend zu rooten, um Rechte verändern zu dürfen. Ohne Neustart lief mein Wiko_Handy gut weiter.
SRT free reinstalliert Apps mit anderen Rechten und gelöschten Daten, in der kostenlosen Version nur bei 4 Apps. LBE kann ja viel mehr wie den Cache jeden Apps automatisch zu löschen o. Virenscan. Danke.
 
Kurz vorrübergehend zu rooten? Wenn du mich fragst, technisch nicht machbar. Allerdings weiß ich das nicht genau ausser das ich alle Geräte( Huawei&Odys) rooten musste für LBE. Vielleicht kann Hen_Ry licht in dies Dunkel bringen.
 
Meiner Amsicht nach ist zu dem "normalem" LBE eine Elite Version hinzugekommen
beide direkt downloadbar

Die Seite von Henry ist ein Downloadlink. es wird darauf gewiesen ein geROOTetes Phone zu benutzen
 
akt. Version:
* LBE Security Master - immer aktuell *

Bei mir (4.1) lief es so ohne Root. Soviel ich weiß, muß LBE kurz rooten, um die die Berechtigungen für andere Apps ohne Reinstallation (so macht es SRT App s. o.) ändern zu können. Selbst habe ich noch nie gerootet, habe keinen Zugriff auf Systemverz., aber bei neusten Androidversionen sind diese Hacks ins System wohl nicht mehr möglich, deshalb schreibt Henry wohl, Handy sollte gerootet sein.
 
Das Problem ist aber das gewisse Sachen bei LBE selbst mit Root unter Marshmallow nicht laufen
 
Ich bin ja wegen dem, unter Marshmallows nicht funktionierendem LBE wieder zurück auf ein Lollipop 5.1.1. ROM. Denn das erwähnte Xprivacy ist für mich keine Alternative, den es verwaltet nur die App-Rechte und ist extrem kompliziert und zeitaufwendig zu konfigurieren und für die weiteren Funktionen des LBE habe ich jedenfalls keine, auch nur anähernd gleichwertige Alternativen gefunden. Da ich aber trotzdem gerne das MM ROM benutzen würde (Schnelligkeit usw), lese ich natürlich jedes Forum, in dem LBE besprochen wird. Bei XDA habe ich jetzt, wieder in einem der letzten Post etwas über die Kombination zwischen dem aktuellsten originalen chinesischen LBE mit dem X lbe-translation Modul. Denn auf der chinesischen Herstellerseite (siehe Post von Hen Ry) kann man sich ja den aktuellsten LBE downloaden und das Xposed Modul ist ja auch kein Problem. Wenn das funktioniert, wäre es ein Hammer, aber gibt es da schon Erfahrungen b.z.w. hat das schon mal jemand probiert? Na ja, wenn es noch niemand gemacht hat werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und das MM ROM wieder installieren und diesen Weg auszuprobieren.

Edit:
gerade fiel mir ein, dass ich ja noch ein gespeichertes Backup von MM habe. Das habe ich soeben installiert, Xprivacy und drei weiter App deinstalliert und den vorhin von der LBE Webseite heruntergeladenen LBE installiert und gestartet. Zwar sind die Texte alle chinesisch. aber anhand den bekannten Bildschimanzeigen habe ich dann alle Funktionen getestet. Ergebnis: LBE ist komplett durchgelaufen ohne irgendeinen Systemstop oder Appabsturz. Dabei habe ich gesehen, dass diese von der LBE Webseite heruntergeladene Version ist die 6.1.2235. Das heißt, ich Trottel habe bereits diese, von Hen Ry übersetzte Version auf in mein Lollipop ROM installiert, aber eine frühere unter MM benutzt. Da brauch ich mich wirklich nicht wundern wenn's Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, Old_Män und Hen Ry
Hmm, da scheinst du der Erste zu sein, bei dem LBE unter MM läuft. Ab Beitrag 1500 häufen sich die Meldungen, dass Active Defence nicht mehr unter MM startet.
 
Ich kann den Berechtigungsmsnager nutzen unter MM. Aber AD startet nicht
 
an die MMler
habt ihr mal die RootRchte gecheckt - wirklich alle vorhanden?
Busybox istalliert? und uptoDate
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Alles. Klappt trotzdem nicht

Was soll den heißen alle Root Rechte vorhanden?
 
In der SuperSU App die Rechte vergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Mehr als erlauben geht nicht "ERLAUBEN" geht nicht
 
Also bei meinem OPO lief LBE ohne Probleme, als ich dann aber auf mein OP3 umgestiegen bin gab es die ersten Probleme. Funktionierte zwar alles aber mein Gerät wurde nicht mehr von Apps aufgeweckt. Weder Whatsapp, noch Kalender oder gar der Wecker. Konfiguration war bei beiden Geräten identisch und Android 6.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
zum Check der Root Rechte im Playstore - Rootchecker suchen.
Damit kannst Du Dir diverses anzeigen lassen u.a. auch ob ein kompletter Root vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Habe mir gerade mal ein Handy mit Android 6 angeschaut ...
braucht es dort überhaupt LBE?
In den Einstellungen kann man offensichtlich für jede App die möglichen Berechtigungen einstellen?!
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
693
Klaus986
K
L
Antworten
1
Aufrufe
209
DwainZwerg
DwainZwerg
F
  • Flugelche
Antworten
15
Aufrufe
631
holms
holms
Zurück
Oben Unten