[Liste][D802][5.0.x/5.1.x]Alle Lollipop Roms fürs LG G2[Stock & AOSP-Based]

GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
958
Hallo Leute,

einige die das 4X HD haben/hatten, kennen vielleicht meine Rom-Listen zu Android 4.4 und 5.0 im 4X HD Rom-Bereich. Da ich selbst soetwas immer sehr nützlich finde, werde ich hier für unser geliebtes G2 auch so eine machen :)

Habt ihr eine neue Rom gefunden? Postet sie hier, und sie sollte binnen kürzester Zeit in der Liste sein

LEGENDE:

[Official] Offizielles Rom, vom Entwicklerteam selbst betreut und kompiliert

[Unofficial] Wird von einem Drittentwickler betreut, das bedeutet alle G2-spezifischen Bugs bitte nicht ans offizielle Team senden, sondern eben jenem Entwickler

Hier nun die Eigentliche Liste: (Die Downloads befinden sich normalerweise im XDA-Thread, allerdings sind manche Thread noch nicht auf 5.0 geupdated. Der Download ist aber 5.0)

AOSP-Based:
(Wie man einige Stock-Features auch unter AOSP nutzen kann, könnt ihr HIER lesen)

-> Cyanogenmod 12.1 [Official]
- Offizielle Downloadseite
- Downloadseite von zg85 für inoffizielle Temasek Builds
- Die Temasek Builds werden weiterhin gepflegt (Stand Anfang 2016) und haben einige Goodies wie einen Custom Kernel vorinstalliert.
- Android-Hilfe Thread


-> SlimLP [Unofficial]
- XDA - Thread
- Android-Hilfe Thread


-> Paranoid Android / AOSPA 5+ [Official]
- XDA - Thread


-> AICP-Android Ice Cold Project [Official]
- Offizielle Downloadseite
- XDA- Thread
- Android-Hilfe Thread


-> MoKee OpenSource [Official]
- Offizielle Downloadseite
- XDA - Thread


-> Vanir AOSP [Official]
- XDA -Thread


-> BlissPop [Official]
- Offizielle Downloadseite
- XDA -Thread


-> LiquidSmooth [Official]
- XDA -Thread
- Android-Hilfe Thread

-> ResurrectionRemix [Official]
- XDA - Thread
- Android-Hilfe Thread


-> SaberSunSet [Official]
- XDA - Thread


-> OmniRom [Unofficial]
- XDA - Thread


-> Validus ROM [Official]
- XDA -Thread


-> Euphoria Rom [Official]
- Basiert auf den aktuellsten Sourcen
- XDA - Thread (Offizielles ROM)
- Unofficial by dr87


-> XenonHD [Unofficial]
- XDA - Thread


-> Exodus ROM [Official]
- XDA - Thread


Stock-Based:

->Cloudy G2 3.x
-XDA - Thread
-Android-Hilfe Thread

-> Grola Rom
- XDA - Thread


-> offizielle LG Stock Rom als TWRP-zip
- Benötigt Kitkat Bootloader und gebumpte Recoevry
- Android-Hilfe Thread

-> SRKG2-2-00
- XDA - Thread


-> No name ROM (420dpi)
-XDA - Thread

So, das wars erstmal. Sollte die Übersicht hilfreich gewesen sein, dann lasst doch einen Daumen da
Viele Grüße,
GalaxyRom
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Exodus ROM added.
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan, mratix, boehma55 und 15 andere
Danke für deine Liste, ABER...

Ich dachte mal, ich suche neben XDA auch mal woanders, nach LOLLIPOP LG G2 Roms. Und da lande ich hier...
Alles alt bekannte Developer, doch dann dachte ich,

-waoh- *AICP* support LGG2-Lollipop??? NEIN, Link geht auf KK-Page=fail!
-waoh- *MoKee* support LGG2-Lollipop??? NEIN, Link geht auf KK-Page=fail!

Sorry, aber das ist kein THX wert, so wie du es beschrieben hast "für die Mühe""Regelmäßige Updates suchen" :p
weil dann wüßtest du. dass es KK-Seiten sind :sleep:
Downloadlink AICP geht auch zu Mokee-Download (schlampig), die anderen habe ich nicht getestet.

copy-paste-waste
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
@bfruchtfliege
Ich weis, das vieles zu KK-Seiten führt, da die XDA Threads noch nicht geupdated wurden, die Roms selber sind aber auf der Download Page 5.0.x. Sollte der 5.0 Download/die Rom nicht gehen, lösche ich es raus ;) Das mit dem AICP Link ist berechtigt, habe ich verbessert.

@pleitegeier
Ich werde bald (vermutlich noch dieses Wochenende) eine eigene Sektion für Stock/LG-Basierte Roms erstellen

Edit: So, die Grola ist drinne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Ein geleaktes europäisches / d802 Rom... Danke, habe ich zu den Stock Roms hinzugefügt.
 
Da es sich wirklich um eine Originale LP ROM handelte und sich LG bei XDA beschwerte musste die ROM wieder raus genommen werden :( Link führt jetzt ins nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Hätte ich sie doch nur gestern heruntergeladen... Na gut, dann muss ich den Link nun schweren Herzens entfernen ;)
 
OK, habe sie vorläufig wieder geadded. Aber sollten beschwerden eingehen, werde ich sie sofort wieder entfernen
 
Kann sie nicht laden ist der link noch online?
 
Ich werde morgen mal nach schauen. Vom Handy aus geht Mega ja leider Generell nicht....
 
Hi hat sich erledigt. Vom handy gehts auch wenn man die mega app hat.

Hab sie jetzt seit gestern am laufen bin sehr begeistert von der Performance u d die laufzeit vom Akku. Bis jetzt top
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Habe die Stockrom von Mega geladen
Macht echt nen guten Eindruck, der Akku haelt deutlich laenger als mit Cloudy G3 :thumbsup:
Mir fiel nur auf, dass wenn ich *#*#4636#*#* im Dialer waehle und dann auf Telefoninformation klicke ein Hinweis kommt "Diese Anwendung funktioniert nicht auf diesem Geraet"
Weis jemand ob das eventuell an dem Vodafone branding der Rom liegt oder ob das allgemein bei Android 5.0.x nicht mehr unterstuetzt wird?
 
Denke das liegt einfach daran das die Rom noch nicht fertig war. (Ist ja nur ein Leak)
 
Matze__93 schrieb:
Habe die Stockrom von Mega geladen
Macht echt nen guten Eindruck, der Akku haelt deutlich laenger als mit Cloudy G3 :thumbsup:
Mir fiel nur auf, dass wenn ich *#*#4636#*#* im Dialer waehle und dann auf Telefoninformation klicke ein Hinweis kommt "Diese Anwendung funktioniert nicht auf diesem Geraet"
Weis jemand ob das eventuell an dem Vodafone branding der Rom liegt oder ob das allgemein bei Android 5.0.x nicht mehr unterstuetzt wird?

Hallo, klingt gut. Habe in der Vergangenheit ein Problem mit Cloudy G2 2.2 gehabt ( gaanz schlechte Telefonverbindung nach einiger Zeit ) Deshalb bin ich sehr an dieser Rom interresiert. Kann ich einfach so flashen. TWRP 2.8.3.0 ist vorhanden und zur Zeit bin ich bei CM 12. Oder brauche ich noch einen neuen KK Bootlader. War bisher nicht nötig komme vom LG G2 original 4.4.4 bin dann über CM 11 auf CM 12 gegangen. Zwischendurch halt auch kurz bei Cloudy G2 2.2 gelandet. Kann einer was sagen :winki:
 
Vielen Dank! :thumbsup:
 
Simple Rom? Hab sie selbst net drauf aber ist relativ bekannt ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.170
MB525
M
GalaxyROM
Antworten
63
Aufrufe
28.427
freinet
F
H
Antworten
2
Aufrufe
2.506
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten