1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Löschen oder verbergen von vorinstallierten Apps ohne Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Lilaloona, 05.01.2011.

  1. Lilaloona, 05.01.2011 #1
    Lilaloona

    Lilaloona Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, bin absoluter Android-Neuling und habe mein SGS erst seit einem Tag....

    Habe es über O2 my Handy gekauft und im Menü (3 von 4 Seiten davon) befinden sich von Anfang an Apps die ich nicht benötige (z.B. Ran, Pro7, VZ-Netzwerke usw.)..

    Wegen der Übersichtlichkeit würde ich diese Apps am liebsten ganz Deinstallieren oder wenigstens Verbergen, habe hier aber schon in mehreren Beiträgen gelesen dass sie sich ohne "Root" nicht deinstallieren lassen..

    Habe hier im Forum schon viele Beiträge zu meinem Thema gelesen und mir auch die empfohlenen Apps herunter geladen (Launcher Pro, Android Mate) allerdings kann ich mit beiden (und auch den Erklärungen dazu) leider nichts anfangen :sad: Aus diesem Grund hoffe ich auch nicht auf die Suchfunktion aufmerksam gemacht zu werden.

    Ich bin wirklich nicht Faul und habe mein Problem auch schon mehrfach Gegoogelt, habe aber leider keine Lösung gefunden :sad:

    Mfg, Lilaloona
     
  2. ninjafox, 05.01.2011 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    da die vorinstallierten apps im systemordner liegen, brauchst du root um sie zu entfernen, da man eben nur mit rootrechten auf systemdateien zugreifen kann.

    du kannst sie höchstens ausblenden lassen wenn du einen alternativen launcher wie z.b. launcherpro benutzt, das geht auch ohne root.
     
  3. djmarques, 05.01.2011 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ohne Root gehts halt leider nicht...
     
  4. wemsinho, 05.01.2011 #4
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Also wenn Du mit den Erklärungen hier im Forum nicht klar kommst oder Du Dich an die Technik usw. gar nicht ran traust würde ich es ertragen oder wieder verkaufen.

    Oder Du suchst Dir jemanden, der sich damit auskennt und das für Dich erledigt.
     
  5. Lilaloona, 05.01.2011 #5
    Lilaloona

    Lilaloona Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ja aber wie? Habe zwar Launcherpro, weiß aber nicht wie ich damit die Apps verbergen kann?
     
  6. keiyuu, 05.01.2011 #6
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Geh auf einstellungen und dann auf general settings und dann auf hidden apps und du kannst auswählen, was nicht mehr angezeigt werden soll
     
  7. ninjafox, 05.01.2011 #7
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    preferences
    general settings
    hidden apps
     
    drKiller und Meichiii haben sich bedankt.
  8. Lilaloona, 05.01.2011 #8
    Lilaloona

    Lilaloona Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ok, ich gehe auf Einstellungen, dann habe ich die Wahl zwischen:

    Drahtlos und Netzwerk
    Anrufeinstellungen
    Ton
    Anzeige
    Standort und Sicherheit
    Anwendungen ( da find ich aber nicht wie ich sie verbergen könnte)
    Konten und Synchronisieren
    Datenschutz
    SD-Karte und Telefonspeicher
    Suche
    Sprache und Texteingabe
    Sprachein- und Ausgabe
    Eingabehilfe
    Datum und Uhrzeit

    :confused:
     
  9. Randall Flagg, 05.01.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  10. djmarques, 05.01.2011 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Einstellungen von Launcher Pro. Nicht die Handy Einstellungen

    Also am Home Screen die linke Taste drücken und dann auf Einstellungen
     
  11. ninjafox, 05.01.2011 #11
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    preferences heißt das nicht einstellungen.
     
  12. SvenY, 05.01.2011 #12
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Falsch, Preferences; Einstellungen bringt einen ins normale Einstellungsmenü. :flapper:
     
  13. Randall Flagg, 05.01.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    In der Zeit,die Du hier am SGS rumstellst, hättest schon rooten können..:)
     
  14. djmarques, 05.01.2011 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Gut, dann war das bei ADW Launcher wo man erst durch die ADW Einstellungen in die Telefoneinstellungen gekommen ist ;)
     
  15. Lilaloona, 05.01.2011 #15
    Lilaloona

    Lilaloona Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011

    Is dann ned die Garantie weg wenn ich des mach?
     
  16. ninjafox, 05.01.2011 #16
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    nur wenns samsung merkt, musst also, falls du dein gerät einschickst, vorher nen wipe durchführen.
     
  17. Lilaloona, 05.01.2011 #17
    Lilaloona

    Lilaloona Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Und des is genauso schnell und einfach wie rooten?

    Wenn ja, kann mir jemand bitte ne leicht verständliche Anleitung dazu geben? Hab jetz des "SuperOneClick" auf dem Rechner..
     
  18. Randall Flagg, 05.01.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Richtig,man kann es wieder rückgängig machen!
     
  19. ninjafox, 05.01.2011 #19
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    usb in debug mode schalten
    (einstellungen -> anwendungen -> entwicklung)

    etwaige sd karte unmounten (einstellungen -> sd karte und telefonspeicher -> sd karte deinstallieren)

    per usb anschließen

    auf root klicken.
     
  20. Lilaloona, 05.01.2011 #20
    Lilaloona

    Lilaloona Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ok.... habst genauso gemacht... wie lange dauert "Waiting for Device?"

    Des steht da jetz seit knapp 3 Minuten und es tut sich gar nix mehr... is des normal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011

Diese Seite empfehlen