M8 bootloader, fährt nicht mehr hoch

Habe mal was getestet. Habe das M8 mit einem Bluetooth lautsprecher verbunden und er hat musik abgespielt. Sobald ich die verbindung trenne stürzt das telefon ab und fährt neu hoch.
[doublepost=1473716258,1473715875][/doublepost]Ich habe die Datein geladen die ich von deinem link habe...

3 dateien sind das warte:

tm_nandroid_4.19.111.2.zip (BackUP)
M8_UL_Firmware_4.19.111.2.zip (Firmware)
recovery_4.19.111.2.img (STOCK Recover)



Und habe rausgefunden das das Microphone bei bluetooth gehen muss weil wenn ich auf Visualisierung ging fragte er nach dem Mikrofon recht, drückte auf zulassen und die Animation bewegte sich zur musik
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, aber vieleicht liegts doch an der Firmware, weil aktuell ist ja OS-6.12.401.4 und bei dir ist OS-6.12.111.4.
Dazu benötigst du ein paar dateien, welche ich in meine Dropbox kopiert habe.
Zuerst musst du die stock-recovery flashen:https://dl.dropboxusercontent.com/u/77308002/stock-recovery.img
dann musst du die firmware flashen:https://dl.dropboxusercontent.com/u/77308002/firmware.zip

Anleitung:
beide dateien in das adb/fastboot-verzeichnis kopieren
In den Bootloader booten (fastboot)
fastboot flash recovery stock-recovery.img
der bootloader muss wieder gesperrt werden mit
fastboot oem lock

jetzt starten wir mit der Firmware:
fastboot oem rebootRUU
Warten, bis silbernes HTC-Logo am One M8 erscheint
fastboot flash zip firmware.zip
eventuell kommt folgende Fehlermeldung:
FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)
dann nochmal fastboot flash zip firmware.zip nach dem Erscheinen des silbernen Logos eingeben
warten bis okay erscheint - (der Ladebalken am Handy bleibt bei 99% hängen)
jetzt kannst du mit fastboot reboot das Handy neu starten
 
@juergeli
soll ich vllt mal ne ältere Android Revolution nehmen??
Kann ich das einfach machen mit deinen Dateien? weil ich habe ja Tmobile Brand...
[doublepost=1473717412,1473717271][/doublepost]@juergeli

c:\Android>fastboot flash recovery stock-recovery.img
sending 'recovery' (16044 KB)...
OKAY [ 1.727s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.802s]
finished. total time: 2.530s

c:\Android>fastboot oem lock
...
(bootloader) [PGFS] partition_update_pgfs: pg1fs_security
(bootloader) TZ_HTC_SVC_ENC ret = 0
(bootloader) [PGFS] partition_update_pgfs: pg2fs_sec_recovery
(bootloader) Lock successfully...
(bootloader) deinit_lcd
(bootloader) mipi display off
(bootloader) mdp_clock_off
(bootloader) turn off fd8c2308 failed 1 times. Try again...
(bootloader) disable_mmss_clk done
(bootloader) pll1_disable done
(bootloader) TZ_HTC_SVC_DISABLE ret = -1610744452 (0x9FFDFD7C)
(bootloader) [CRITICAL] SPMI write command failure:
0, error
(bootloader) = 4
(bootloader) [CRITICAL] SPMI write command failure:
0, error
(bootloader) = 4
(bootloader) [ERR] Cannot halt SPMI arbiter!!
(bootloader) [INFO] Rebooting device
FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 1.183s

c:\Android>fastboot oem rebootRUU
...
(bootloader) Start Verify: 3
OKAY [ 0.011s]
finished. total time: 0.041s

c:\Android>fastboot flash zip firmware.zip
sending 'zip' (53847 KB)...
OKAY [ 2.936s]
writing 'zip'...
(bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) signature checking...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
FAILED (remote: 42 custom id check fail)
finished. total time: 8.389s
 
Hab da was übersehen - die 111 bzw. 401 besagen nur, welches Branding (CID) das Gerät hat. Deines hat 111=T-Mobile und die Firmware.zip ist für 401=International (ohne Branding). Du hast also schon die neueste Firmware drauf.
So langsam gehen mir die Ideen aus - einzige Möglichkeit wäre, es mit nem Stock-ROM zu versuchen. Dazu musst du wieder den Bootloader entsperren und das TWRP neu flashen. Dann könntest du es mal mit diesem Backup probieren: M8_UL_TWRP_Nandroid_6.12.111.4.zip | by Krocko for One M8

ich verabschiede mich mal zur Nachtruhe - bis später und viel Erfolg ...
 
  • Danke
Reaktionen: bennyhbs
@juergeli

Ok hm also heißt ich muss die recovery wieder flashen das ich von dir aus installieren kann, dann wipe durchführen und anschließend installieren der twrp die du im link hast? (die Datei habe ich schon geladen)
Oder wie muss ich da genau vorgehen. Ich liege jetzt auch im Bett und warte morgen auf die Antwort von dir und gehe dann danach nochmal vor.

Nehme Laptop mit auf die Arbeit da habe ich zwischendurch immer mal bissi Luft. Bis morgen


Habe jetzt erstmal das Revolution HD 53.1 wieder drauf.
 
zuerst musst du den Bootloader wieder entsperren mit
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
die Datei Unlock_code.bin müsstest du ja noch haben.
Dann kannst du wieder das TWRP-Recovery flashen, wie zu Beginn.
mit adb devices bekommst du den Namen deines Gerätes (SH..)
Auf der SD-Karte einen Ordner TWRP erstellen
im Ordner TWRP einen Ordner BACKUPS erstellen
dort einen Ordner mit dem Device-Namen erstellen (SH...)
darein den Ordner 6.12.... aus der Zip-Datei kopieren
jetzt ins TWRP booten
auf Wiederherstellen gehen
Speicher auswählen
Micro-Sd-Karte wählen und OK
dann 6.12.... wählen
Schieber rüberschieben und die Wiederherstellung starten
danach reboot und hoffen, dass der Ton geht.
 
@juergeli Du bist einfach klasse, Danke das du es noch schnell geschrieben hattest.

Sooo habe gemacht wie du geschrieben hast aber leider erkennt das programm meine externe SD karte nicht :( kann ich das über den internen Speicher probieren

Ah Fehler entdeckt die war auf NTFS formatiert gewesen. Habe es auf FAT32 geändert erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Programm erkennt deine SD-Karte nicht?

Grundsätzlich kannst du es auch über den internen Speicher machen, aber erst den Bootloader entsperren - da wird dann der interne Speicher gelöscht !
 
Das Recovery hatte die SD nicht erkannt aber auch nach umformatierung nicht. Denke liegt an dem Hersteller sandisk weil meine Toshiba sd karte geht. Egal habe es jetzt auf den internen Speicher gemacht und er installiert gerade. Soll ich dann eigentlich den Bootloader dann wieder Relocken oder einfach Unlocked lassen? Wenn Installation durch ist gebe ich weitere infos
 
Bootloader ist egal ob relocked oder unlocked.
Um eventuelle Updates zu bekommen müsstest du das Stock-Recovery wieder flashen - aber erst muss mal der Ton wieder funktionieren.
 
@juergeli Richtig

Die Original Recovery habe ich ja von dir bekommen aus der Dropbox oder?
Ja schauen wir mal wegen Ton Aktuell ist ANDROID IS STARTING, OPTIMIZING APP 49 OF 165
[doublepost=1473758651,1473757212][/doublepost]@juergeli
Also der Ton geht nach wie vor nicht. Scheint wohl irgendwas am Board kaputt zu sein oder?
Desweiteren kann ich zum Beispiel auch keine Videos machen sondern nur Fotos. Das ist irgendwie komisch
 
Genau - die Stock-Recovery aus meiner Dropbox ist die richtige. Aber wie schon gesagt, brauchst du die nur, wenn du alles auf original haben möchtest um von den Updates nicht ausgeschlossen zu werden. An deinen Soundproblemen wird die Recovery nichts ändern können.


Also der Ton geht nach wie vor nicht. Scheint wohl irgendwas am Board kaputt zu sein oder?

sieht nach Hardwarefehler aus - aber irgendwie seltsam, dass das gerade dann passierte als es dir die Software zerschossen hat. Im Moment habe ich auch keine weiteren Ideen - mit dem Stock-Rom muss eigentlich alles funktionieren.
 
@juergeli

Ja ist schon seltsam. Kann man das irgendwie austauschen?
habe mal das service menü gestartet mit *#*#3424#*#* und habe ein Audio Test gestartet... Danach hängt sich das telefon kurzzeitig auf und lande wieder im Service Menü :(
 
Tauschen kann man das bestimmt, ist nur die Frage was man alles tauschen muss?
Die Abstürze/Aufhänger deuten darauf hin, dass versucht wird die Hardware anzusprechen, aber anscheinend keine Verbindung zustande kommt.
Vermutlich ist am Mainboard etwas defekt - aber sicher kann man da nicht sein. So ein gebrauchtes Mainboard bekommt man mit Glück für 50€, aber der Tausch ist nicht so ganz easy - das M8 ist nicht gerade Service-freundlich gebaut.
Ich schau mal, ob ich ne passende Firmware für deine CID finde, dann können wir das nochmal versuchen, weil irgendwie glaube ich nicht an solche Zufälle, dass gleichzeitig das Mainboard kaputt geht und es dir die Software zerschießt.
 
Ja das weiß ich das es nicht sehr Service freundlich ist =) da ist Samsung einfacher zur reparieren :)
Ich kann mich noch erinnern das ich es mal an bekam damals und da stand glaube was mit cannot load driver oder so und beim nächsten mal enschalten war es weg und ging alles.
Oh ok das klingt gut. Dann bin ich mal gespannt was du findest und ob es klappt. Wollen wir mal nummern austauschen oder hier schreiben?
 
nach langem Suchen habe ich doch noch ne passende 6.12.111.4 Firmware gefunden und in meine Dropbox geladen:https://dl.dropboxusercontent.com/u/77308002/fw_6.12.111.4.zip
Diese Firmware musst du nach der Anleitung von gestern flashen, das volle Programm mit Bootloader entsperren, Stock-Recovery usw. (natürlich jetzt anstatt firmware.zip fw_6.12.111.4.zip eingeben)
Danach wieder das Stock-backup drauf und hoffen ....
 
@juergeli

Also dann so richtig.
Unlock ist ja vorhanden dann beide dateien in das adb/fastboot-verzeichnis kopieren
In den Bootloader booten (fastboot)
fastboot flash recovery stock-recovery.img
der bootloader muss wieder gesperrt werden mit
fastboot oem lock

jetzt starten wir mit der Firmware:
fastboot oem rebootRUU
Warten, bis silbernes HTC-Logo am One M8 erscheint
fastboot flash zip fw_6.12.111.4.zip

Und anschließend muss ich dann das mit den ordner TRWP/BACKUPS/...../6.12.111.4 oder wie? sorry bin etwas durcheinander :D *lach*
 
Genau so
 
Sooo habe es jetzt hinbekommen.Konnte vorher nicht. War ein riesen hin und her :D
AAAABERRR nachdem ich die Originale 6.12.111.4 über TWRP wiederhergestellt habe und dann das System neu starte kam schon beim booten ein Ton. Warte jetzt mal ab bis es komplett fertig aktualisiert hat. Jetzt könnte ich rein theoretisch wenn es funktioniert doch wieder die Android Revolution HD flashen uhd glücklich sein oder :D wenn es natürlich dann nicht geht weiß ich ja woran es liegt und kann es beheben....


Wenn ich doch die Originale drauflasse muss ich ja jetzt nur noch die Stock-recovery.img von dir flashen und dann das gerät locken right???
 
jo, eigentlich stehen dir jetzt alle Wege offen. Anscheinend hat es dir damals mehrere Partitionen zerschossen und eben auch jene, wo spezielle Firmware drauf war.
Du kannst ja mal die Custom-Roms durchschauen - da gibt´s mittlerweilen sehr brauchbare und zuverlässige Roms.

Wenn ich doch die Originale drauflasse muss ich ja jetzt nur noch die Stock-recovery.img von dir flashen und dann das gerät locken right???

kannst du, musst du aber nicht. Viele machen das erst dann, wenn sie erfahren, dass es wieder ein Firmware-Update gibt und machen kurz das Stockrom drauf, warten bis alle OTA-Updates installiert wurden und dann gehts wieder zurück zum Custom-Rom.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten