Mailprogramm von ZTE

R

rennradler

Neues Mitglied
0
Verwende zur Zeit das Original vorinstallierte Mailprogramm. Funktioniert für meine verschiedenen Mailadressen auch so weit ..
Was nicht funktioniert ist das Löschen von Mails. Die scheinbar gelöschten Mails sind nach Aktualisierung wieder da…
Muss also immer noch einmal über den PC löschen :-(
Ist das ein Einstellungsproblem von mir oder ein Bug im ZTE-Programm??
Danke für Eure Hilfe..
 
imap oder pop3 server ?
 
IMAP-Server bei allen Mailadressen!!
 
Gegebenenfalls bleibt eine Kopie auf dem Server, die dann ein zweites mal abgerufen wird, bzw. erst beim zweiten Löschen endgültig gelöscht ist.
 
Server Synchronisation muss aktiv sein, ansonsten ist es logisch, da du die Mails nur lokal löschst.

Mit aktiver Server Synchronisation gibt das Mail Programm dem Mail Server den Hinweis, dass die mail gelöscht wurde.
 
Muss diese Serversynchronisation irgendwo explizit bestätigt/eingestellt werden??
 
Es gibt weitaus komfortablere E-Mail Apps als die Originale von ZTE. Wenn man mehrere E-Mailadressen hat und viel mailt, wird schnell nach was besserem komfortableren suchen und im Playstore finden.
 
Ich verstehe sowieso nicht warum man "krampfhaft" versucht die Hersteller-Apps zu nutzen. Das betrifft nicht nur eMail.

HALLO, wir sind nicht in der Apple-Welt! Es gibt viele und vor allem sehr gute Alternativen! K9 fällt mir bei eMail sofort ein...ich nutze allerdings Outlook. ;)
 
Ich nutze Typ App, absolut Werbefrei und vielseitig einstellbar, inklusive hervorragendem Support.
 
Ich kann AquaMail empfehlen. Und bestätigen, dass man sich eigentlich meistens nur unnötig geißelt, wenn man die Original-Apps verwendet (gilt nicht nur für Mail und den Launcher). Gerade wegen der Freiheit, sich frei entscheiden zu können, hat man ein Android-Smartphone anstatt Obstware.
 
Kann jemand eine Mail app empfehlen die Nah am alten Vanilla war? Mir fehlt die Wischgehste zum löschen :-\
 
Wischen zum zu löschen und Einiges mehr funktioniert z. B. mit AquaMail. Auch sonst sehr zu empfehlen, schon fast zu viel Einstellungsmöglichkeiten...

Ich benutze diese App schon länger und lasse auch meine Gmail darüber laufen, neben dem anderen Accounts.
 
Ich nutze eigentlich einfach immer GMail für alles.. Ja Datenschutz und so.. Aber sie funktioniert gut und hat auch das Wischlöschen
 
Ist auch okay. Jeder muss für sich selbst heraus finden, was für die persönlichen Bedürfnisse am besten passt...
 
Hallo zusammen,
Als Note 7 "Geschädigter" bin nun auch auf das Axon 7 gewechselt ( hatte auch kurz das S7edge ) . Wirklich ein super Gerät um den Preis :thumbup: Nun habe ich halt so meine Anlaufschwierigkeiten. Ich habe ein Gmailkonto eingerichtet und möchte jetzt noch ein IMAP Konto einrichten ( allerdings unter der App Blue Mail ) . Im S7 edge hat das sofort funktioniert. Leider komme ich hier beim Axon nicht weiter bzw. wenn ich die Daten eingegeben habe ( richtig ! ) dann bleibt der "Weiter" Button ausgegraut ? Kann mir da jemand weiterhelfen :crying::blushing:

Danke
 
Blue hab ich eben getestet und das ging mit einem gmx Konto sofort o0
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.266
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten