1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Problem trotz Market fix

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von bam2000, 31.03.2010.

  1. bam2000, 31.03.2010 #1
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,
    ich habe mir gestern abend die neue VF 2.1 geflasht, nachdem ich festgestellt habe das ich nur noch wenige gekaufte apps sehe, wusste ich das ich den Market bug habe, das ich keine protectet apps mehr sehe, schön und gut, man weiss ja was mach machen muss....
    build.prop von hier geladen -> nach System eingefügt -> neugestartet -> market nach Documents gesucht -> immer noch nur 43 Ergebnisse :(
    Folgendes noch versucht:
    Code:
    Zitat von Thyrus 
    also:
    
    1. Market cache loeschen - anwendungen verwalten, filter auf "alle" - danach die daten bei Market loeschen
    2. Per root explorer in /data/data/com.android.vending/cache, alle files markierren, loeschen.
    3. Reboot
    4. Wenns nicht direkt klappt, einfach eine app suchen, installieren, deinstallieren 
    5. Nun sollte es klappen documents bringt 80 treffer
    
    auch ohne erfolg, warum was mache ich falsch, ist die build.prop falsch???

    Danke für eure Hilfe
    Bam2000
     
  2. Gelangweilter, 31.03.2010 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Die Suchfunktion nicht nutzen. Die Frage kam schon 2 x heute
     
  3. bam2000, 31.03.2010 #3
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    sag mir doch nach was ich suchen soll, wenn ich market fix eingebe bekomme ich für alles mögliche ergebnisse und zudem habe ich nach dem market fix für vf 2.1 gesucht und in einem threat war der verweis auf den oben genannten Threat.....
    mehr kann ich auch nicht machen .... wenn ich doch schon 20 min suche hier und nichts finde, habe aber auch keine lust threats mit 40 seiten durchzugehen !
     
  4. Gambler, 31.03.2010 #4
    Gambler

    Gambler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Dadurch, dass das Update für Vodafone und o2 noch nicht von offizieller Seite freigegeben ist, wird sich beim Market auch nichts ändern. Es sei denn, du nutzt eine modifizierte Build.prop oder machst nen Full SBF Flash von der DACH Version. Oder... du wartest einfach ~zwei Wochen *g*
     
  5. Thyrus, 31.03.2010 #5
    Thyrus

    Thyrus Gast

    toller hinweis, vor allem weil bam2000 ja im eingangspost sagte, das er die build.prop nutzt! :)

    also, was du noch machen kannst (hatte ich da auch drin in dem gelinkten teil) ist, installiere mal ne app (irgendeine), deinstalliere die (beides schoen ueber den market, auch den deinstall), das triggert eine neue initialisierung des db caches. dann Market schliesen (richtig, mit "force close), dann starten, dann suchen ;) durch den trigger umgehst du das warten bis die DB sich aktualisiert :)
     
  6. bam2000, 31.03.2010 #6
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    endlich einer der mich versteht, danke thyrus ^^
    also das mit der app installieren und wieder deinstallieren habe ich auch schon gemacht, sowie die ganzen anderen sachen, wie market cache geleert usw. es ist zum haare rausreißen xD
    ich würde fast sagen das die build.prop nicht funktionert....

    muss man eigentlich bei der build.prop auch die "permissions" anpassen?
     
  7. Thyrus, 31.03.2010 #7
    Thyrus

    Thyrus Gast

    klaro und der build.prop funktioniert 100%

    permission 644
     
    ixi bedankt sich.
  8. LelleZet, 31.03.2010 #8
    LelleZet

    LelleZet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Da ich auch die O2 Version geflashed hab und auch schon 2 Stunden lang gemoddet hab, habe ich keine Muse die DACH Version zu flashen :) (dürfte verständlich sein) ;)

    Würde es was bringen die "build.prop" von der DACH Version zu nehmen und auf der O2 Version zu ersetzen? Falls ja, würde ich es mal probieren. Also wenn jemand so freundlich wäre diese "build.prop" aus der DACH Version hier zu posten? Danke! :)
     
  9. KAnZla, 31.03.2010 #9
    KAnZla

    KAnZla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.03.2010
    ich finde auch viele apps nicht mehr(z.b. ran)
    das geht also erst wenn die android 2.1 version von vodafone freigegeben ist?
    oder kann ich noch was anderes machen?

    danke

    hab mit der vfroot.zip geflasht
     
  10. Thyrus, 31.03.2010 #10
    Thyrus

    Thyrus Gast

    an euch beide :)

    ja, diese verlinkte build.prop geht BEI JEDER VERSION egal ob DACH, O2, VF, HK, RTEU etc

    wie - steht oben und auch in dem link von bam2000

    wenn ihr nicht wisst, wie ihr eine modifzierte build.prop OHNE das ihr einen GUI wie zum Beispiel root explorer habt

    a) einlesen in ADB (das seht ihr im SDK von ANDROID)
    b) suchfunktion "adb push" in verbindung mit "build.prop"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2010
  11. KAnZla, 31.03.2010 #11
    KAnZla

    KAnZla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.03.2010
    kein problem ich versteh schon das euch das nervt...passiert nicht nochmal^^

    danke
     
  12. KAnZla, 31.03.2010 #12
    KAnZla

    KAnZla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.03.2010
    ich habe jetzt alles genauso gemacht bei mir geht es auch nicht....bei den suchbegriff "documents" finde ich nur 43 treffer!

    ich hoffe ich geb Thyrus kein neuen grund mich noob zu nennen^^(wobei ich einer bin)
     
  13. Thyrus, 31.03.2010 #13
    Thyrus

    Thyrus Gast

    habe die gleiche build.prop drauf, und alles so gemacht.

    dann cleant nocmal den cache (puntk1 in der liste)

    Market cache loeschen - anwendungen verwalten, filter auf "alle" - danach die daten bei Market loeschen
     
  14. Bandit, 31.03.2010 #14
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Kann ich bestätigen bam2000, mit der build.prop und Permissons klappts. Hatte selbiges Problem gestern und musste auch 5x suchen, bis ich die passende build.prop hatte.
    Aber wie Thyrus sagte, setz die Permisson auf 644 neustarten und du findest alles :)
     
  15. KAnZla, 31.03.2010 #15
    KAnZla

    KAnZla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.03.2010
    bleibt alles beim alten...43 treffer bei documens.habe sogar alles nochmal wiederholt
     
  16. Thyrus, 31.03.2010 #16
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Dann machst du was falsch
     
  17. schupfer, 31.03.2010 #17
    schupfer

    schupfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Dual D6633
    Moin,

    ich hatte das gleiche Problem und heute Morgen lange nach einer verständlichen (für Nicht-Android-Experten geeigneten) Lösungsbeschreibung gesucht.
    Habe es nach Anleitung in diesen Post (http://www.android-hilfe.de/root-ha...ed-up-your-milestone-2-1-a-17.html#post240454) hinbekommen.

    Hier nochmal im Klartext, was ich genau gemacht habe:
    1. Root Explorer installieren (kaufen) und build.prop (siehe Anhang im ersten Beitrag von http://www.android-hilfe.de/root-ha...2-1-test-build-fuers-milestone-inkl-root.html) in /system überschreiben
    2. Market Cache gelöscht über Einstellungen->Anwendungen->anwendungen verwalten (Menü-Taste drücken und Filter auf "Alle" setzen), Market auswählen, Cache löschen drücken.
    3. rebooten
    4. 1-2 apps runterladen (möglichst eine payed app, wenn vorhanden)
    5. market mit task killer beenden
    6. rebooten

    Beim ersten Versuch hatte es bei mir auch nicht funktioniert, aber nach dem 2. Versuch hat's dann funktioniert...

    Viel Glück dabei - ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

    <OT>
    Allgemein bin ich schon des Öfteren etwas enttäuscht über die Reaktionen auf solche Anfragen. Nach meiner Erfahrung heute, kann ich verstehen, dass viele nicht die Zeit haben, nach speziellen Lösungen zu suchen - da muss man schon ein wenig mit Begriffen in der Suche jonglieren, damit man fündig wird. Sicherlich sollte jeder zumindest die Suche versuchen, aber wenn man nach 10 min nix Zielführendes gefunden hat, dann ist ein neuer Thread m.E. auch berechtigt - dafür ist nach meinem Erachten auch ein Forum da.
    Es zwingt ja niemand die Mods oder andere engagierte Mitglieder dazu, auf die neuen Threads zu antworten...
    Es hat auch nicht jeder die Zeit, dann mal nebenbei hunderte Beiträge eines Threads zu lesen.
    Vielleicht sind manche auch zu sehr in der Materie, um eine "NOOB"-sichere Beschreibung sicherzustellen... Kenne ich ja auch von meiner Arbeit...
    </OT>

    Gruß
    schupfer

     
    motoroller, xtommmik, tuamotu und 3 andere haben sich bedankt.
  18. Bandit, 31.03.2010 #18
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Es klappt auch so wie beschrieben. Manchmal muss man es halt mehrfach ausführen, Cache löschen etc. Aber die build.prop funktioniert.

    Zum OT:
    Es geht darum, dass sich hier viele Leute die Mühe machen Anleitungen zu schreiben und es wenige gibt, die sich die Mühe machen zu suchen. Stattdessen werden x Threads zum gleichen und abergleichen Thema eröffnet und die Mods müssen überall jedesmal das gleiche erzählen. Das nervt auf Dauer und pisst einen an. Irgendwann ist das Maß halt voll und daher kann ich die Reaktionen verstehen.

    Zu den hier geschilderten Problemen gibts genügend Lösungen und mit nem bisschen Zeit (die jeder hat) findet man diese auch. Nur sind die Leute zu faul dazu...
     
  19. bam2000, 31.03.2010 #19
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    beim dritten versuch hats endlich geklappt, danke nochmal an alle die geholfen haben =)
     
  20. KAnZla, 31.03.2010 #20
    KAnZla

    KAnZla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.03.2010
    danke dir^^...ging gleich beim ersten mal...danke^^
     

Diese Seite empfehlen