Mate 7 MHL-HDMI

T

Thunderman

Stammgast
44
Hi,
falls es jemand interessiert, HDMI über MHL funktioniert einwandfrei mit dem Mate 7. Hab es heute morgen getestet :)
 
Danke für deine Meldung. Welchen Adapter hast du genommen?
 
@voffka :
Habe mir den von dir empfohlenen Adapter gekauft. Bilder gehen, aber Videos nicht.
Wenn ich ein Video starte, schliesst die App und der Startbildschirm erscheint.
Gibt es irgendwelche Einstellungen am Mate7 die ich übersehen habe?
 
nein, am Gerät selber gibt's keine Einstellungen. Das Kabel sollte am 5V Netzteil eingespeist sein.
Bei mir funzt einwandfrei, habe es mit mehreren Fernsehern ausprobiert.
 
Danke!
Es geht, aber nur mit der Original App Videos. Quickpic oder Videoplayer funktionieren nicht!
 
Videos spiele ich ab über MXPlayer.
 
voffka schrieb:
Kann ich bestätigen @voffka !
Danke für die Empfehlung. Habe ich mir auf deine Empfehlung hin gekauft und funktioniert einwandfrei, wobei es mich im Vergleich zu meinem Tablet (natives MicroHDMI) etwas irritiert, dass ich keinen Screenzoom und damit immer schwarze Balken ringsrum habe.
 
Ich habe mir auch das rote Kabel mhl gekauft, und an mein samsung ue40d5700(rs)xzg. fernseher angeschlossen. er erkennt auch nen hdmi anschluß bzw anynet+- gerät.
Habe es im fernseher menü auch aktiviert, aber er bringt immer ne Fehlermeldung, s. Bild.
Was kann dass sein?
Stromeinspeisung hab ich auch ber usb Ladegerät.
 

Anhänge

  • IMG_20161124_183336.jpg
    IMG_20161124_183336.jpg
    924,7 KB · Aufrufe: 439
Da würde ich an deiner Stelle als erstes mal die USB Buchse bzw. das Stromnetzteil und den HDMI Port wechseln. Schließt du den Strom-USB-Stecker direkt an den Fernseher an oder an ein externes Netzteil ? Falls letzteres: Wie viel mAh Output hat das Netzteil ? (Müsste auf nem kleinen weißen Aufkleber stehen oder ins Plastik eingeprägt sein.)
 
Benutze zur Stromversorgung das im Bild gezeigte Ladegerät von Samsung.
Habe gerade festgestellt, dass wenn ich dieses zum laden des Mate 7 nutze, es nicht ausreichend lädt sondern stagniert.
Bei einen Samsung s2 funktioniert es jedoch.
Ich werde mal ein anderes an den Adapter hängen....
 

Anhänge

  • IMG_20161125_082749.jpg
    IMG_20161125_082749.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 435
Das Netzteil dürfte mit 5V 2 Ah locker fürs Mate 7 reichen, das originale hat genau so viel. Kann ich mir eigentlich nur mit nem Defekt am Netzteil erklären. (Das S2 wird vermutlich auch deutlich weniger Strom verbrauchen als ein Mate 7)
Hat der Fernseher selbst USB-Ports ? Bei mir (etwas älterer Panasonic ohne Smart-Features) haben die 500 mAh aus einer der Buchsen am Fernseher gereicht. Wenn der Wechsel der Stromquelle auch nichts bringt würde ich ich mal mit der exakten Fehlerbezeichnung an den Samsung Support wenden oder, solltest du noch ein Handbuch vom Fernseher haben, mal nachschauen, ob die Fehler dort erklärt werden.

Edit: laut Internet ist Anynet die Möglichkeit, via HDMI angeschlossene Geräte mit der normalen Fernbedienung steuern zu können. Wenn du dieses Feature sonst nicht nutzt, kannst du es evtl. in den Einstellungen deaktivieren, da es vermutlich nicht mit dem Android auf dem Mate kommunizieren kann, daher der Fehler.
Wird denn das Bild "unter" dem / trotz des Fehlers übertragen ?
 
1 Der Fernseher hat auch USB-Ports, ich weiß jetzt nicht, ob die Strom einspeisen - muss ich testen.
2. Nein, es kommt gar kein Bild, jedoch wird bei der (Eingangs)-quellen Auswahl (AV, HDMI usw.) "HDMI & dieses ominöse Anynet+-" angezeigt, wenn ich das MHL Kabel mit Handy anschließe. Egal was ich auswähle (HDMI/Anynet+-) es kommt kein Bild etc. nur die o.g. Fehlermeldung.
ich probiere es die Tage nochmal, auch mit anderem Netzteil...
 
Ergänzung zu 1: Jeder USB-Port liefert strom. Anders würden zB. USB Sticks gar nicht funktionieren. 500 mAh bei USB 2.0 und so weit ich weiß 800 oder 1000 bei USB 3.0.
 
Funktioniert auch nicht mit anderen Netzteil und auch nicht am LG Fernseher meiner Freundin )-:
 
Dann tippe ich auf einen Defekt und würde das Kabel mit Fehlerbeschreibung reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: letler

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.939
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.097
Digital Digital
Digital Digital
D
Antworten
14
Aufrufe
2.570
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten