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Milestone defekt.. wohin schicken?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von lord_fritte, 12.10.2010.

  1. lord_fritte, 12.10.2010 #1
    lord_fritte

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    Hallo, mein Milestone ist leider defekt, die Kopfhörer Buchse hat einen Wackelkontakt.
    Ich habe es getestet, es liegt nicht am Headset es ist definitiv die Buchse.

    Gekauft habe ich das Gerät, ohne Branding, über Amazon, wurde aber von einem anderen Lieferanten geliefert. Jetzt habe ich 2 Fragen:
    1. Wohin muss ich das Gerät schicken, Amazon, dem Lieferanten oder direkt an Motorola?
    2. Wie lange kann das dauern? Ich habe nur das Milestone und würde ungern längere Zeit ohne Smartphone rumlaufen.
     
  2. Fisco83, 12.10.2010 #2
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    Such mal nach Datrepair. Die kümmern sich da drum.
     
  3. AudiA3, 12.10.2010 #3
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    Ja Datrepair.de

    Da findedte ne Adresse und ein Online Formular.

    Mein Milestone kam heut von denen wieder.

    Reparatur dauerte 1 Woche... soweit alles in Ordnung.
    Kann es weiterempfehlen...
     
  4. lord_fritte, 12.10.2010 #4
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    naja ich habe mir ein paar wertungen durchgelsen und die Leute waren nicht sehr zufrieden mit dat repair..
     
  5. AudiA3, 12.10.2010 #5
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    Ja die Wertungen hab ich gesehen, bzw. gelesen.

    Bin / war aber sehr zufrieden...!
     
    dat_repair bedankt sich.
  6. dat_repair, 12.10.2010 #6
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    Hallo "AudiA3",

    hier ist Anna Moos von dat repair.
    Danke für die Blumen :o)
     
  7. pogobi, 13.10.2010 #7
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    Kann sein, dass ihr bald von mir auch "Post" bekommt ;)

    Ich habe mein Milestone zuerst an Motorolas "offiziellen" Reparaturservice geschickt, wie es mir von Motorola selbst empfohlen wurde, was schlichtweg nutzlos war (Ich schicke das Handy ein, weil es neben anderen Problem so aussieht: Picasa Web Albums - Christian Obermeier - Drop Box und was machen die? Die kleben wieder neuen Lack an meine Kamerataste (!?) und das wars!) und ich beim offiziellen Amazon Reparaturservice auch meine Bedenken habe. Die haben mir schon einmal einen falschen Reparaturbescheid geschickt, ein vertrauenserweckender Start sieht anders aus...
     
  8. AudiA3, 13.10.2010 #8
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    Das kann ich verstehen... da fragt man sich manchmal, für was man ne Fehlerbeschreibung beilegt...
     
  9. pogobi, 13.10.2010 #9
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    Ja, meine war mit einer knappen Seite auch sehr ausführlich. Sie haben auch den Stereoklinkenanschluss repariert (Wackelkontakt), nicht aber den USB-Anschluss. Es ist mir einfach ein Rätsel. Naja, noch 2x reparieren dann gibts mein Geld zurück, auch wenn ich das eigentlich nicht will - aber ein Handy mit nutzloser Tastatur ist.....nutzlos. Da hätt ich mir gleich ein anderes kaufen können.
     
  10. dat_repair, 13.10.2010 #10
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    Hallo "pogobi",
    wenn es los geht, sende mir doch die IMEI per dm.
    Dann prüf ich den Vorgang vorab....
    VG Anna
     
    BobASG bedankt sich.
  11. pogobi, 13.10.2010 #11
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    Schon einmal danke im Voraus, es besteht immerhin noch die kleine Chance, dass der Amazon Reparaturservice es richtig macht ;)

    Ich komme dann auf dich zurück!
     
  12. lord_fritte, 13.10.2010 #12
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    Eine frage noch, was muss ich alles einschicken, reicht das Gerät oder muss ich den Akku, Headset, Speicherkarte, etc. mit einschicken?
    Dann steht auf der Seite: "Frankieren Sie Ihre Sendung bitte ausreichend. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen." aber was soll das heißen?

    Und wo finde ich die Seriennummer? Die IMEI Nr. habe ich gefunden, aber mit bindestrichen oder ohne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
  13. AudiA3, 13.10.2010 #13
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    Zubehör kannste mitschicken, musste aber nicht.

    Akkudeckel mitschicken macht ja keinen Sinn, es sei denn, er ist defekt.

    Unfrei heisst, dad Du das Porto zu DatRepair
    bezalen musst. Nehm GLS oder DPD. Preis um die 4 Euro und es ist versichert.

    Die S/N hat bei mir auf der Rechnung gestanden.
    Davon musste auch ne Kopie mitschicken.

    Am besten das Online Formular ausfüllen...

    Gruss
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
  14. TimeTurn, 13.10.2010 #14
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    Naja, was ich von datrepair halte hab ich ja schon woanders gepostet :mad2: - Hatte ein N96 mit defektem Superdongle (genaueres steht hier).

    Zitat einer Kollegin von datrepair (weitergeleitete Email an mich):

    "hier musste ich mich selber erst mal schlau machen. Einen Superdongle gibt es nämlich nicht :)"

    Nee, is klaa.

    Sorry, aber das ich nach diesem "faux pas" nicht mehr gut auf datrepair zu sprechen bin, werdet ihr sicher verstehen.

    Aber hier geht es um den Stein und nicht um ein Nokia - da zumindest habe ich bisher nix negatives gehört - wollte euch das aber nicht vorenthalten.
     
  15. lord_fritte, 13.10.2010 #15
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    Moment, ich schicke es hin und bezahle aber den rückweg muss ich auch bezahlen?

    naja auf meiner Rechnung steht keine Seriennummer, ist das auf dem Karton die MSN?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
  16. TimeTurn, 13.10.2010 #16
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    Wäre nicht so arg ungewöhnlich - musste ich bei "die-nokia-spezialisten.de" auch.

    Vermutlich liegt das mal wieder an dem Unterschied bei Garantie und Gewährleistung. Der Verkäufer muss Gewährleistung leisten (zumindest 6 Monate lang, danach dreht sich die Beweislast um), dabei dürfen dem Käufer keine Kosten entsehen.

    Hier geht es aber um Herstellergarantie - und da kann der Hersteller durchaus festlegen, das die Versandkosten dem Kunden auferlegt werden, da dies eine freiwillige Leistung des Herstellers ist - "datrepair" wickelt das nur für Moto ab.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, bin leicht erkältet und muss ins Bettchen :)
     
  17. AudiA3, 13.10.2010 #17
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    Ich hab es einfach hingeschickt (auf meine Kosten).
    Und es kam koszenlos zurück. Das wird dann wohl von DatRepair über Motorola
    abgewickelt...

    Mit der Nummer kann ich dir gerade nicht helfen... bin unterwegs.
     
  18. lord_fritte, 14.10.2010 #18
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    So mein Stein ist nun unterwegs.. komm schnell zurück ;_;

    VERDAMMT!! Ich habe vergessen den Reparaturantrag zu unterschreiben... kann ich den per Post nachschicken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
  19. AudiA3, 14.10.2010 #19
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    Er wird den Weg zu Dir zurückfinden... keine Sorge :)

    Nachschicken? Ich würds Unterschreiben, dann Scannen und per
    Mail wegschicken...
     
  20. dat_repair, 14.10.2010 #20
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    Hallo "lord_fritte",

    kein stress! Schick mir die IMEI-Nummer per dm und ich melde mich, sofern wir etwas benötigen ... Anna
     

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