1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone+Mac

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Gruendlich, 18.11.2009.

  1. Gruendlich, 18.11.2009 #1
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Es wird hier wohl mehrere Mac (Apple Computer) Anwender geben die ein Milestone haben bzw. eines erwarten. Wie schaut es mit dem synchronisieren aus? Notfalls kann man den Kalender ja per Google Kalender over the Air synchronisieren. Wie schaut es aber mit dem Adressbuch (Kontakte), iTunes (Musik) und iPhoto (Fotos) aus? Gibt es da eine Software oder ähnliches?

    Alles manuell per Finder hin- und her zu schieben ist ja keine Dauerlösung (geht das beim Milestonen überhaupt mit allen Daten?)

    Wie werden hier Mac Nutzer mit dem Milestone umgehen (wie werdet ihr was synchronisieren?).
     
  2. Janiko, 18.11.2009 #2
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Hi, den Kalender des Mac kannst du mit google syncen, ich nutze dafür busysync. Geht auch noch ohne diese Bezahlsoftware, da weiß ich aber jetzt nicht wie.
    Adressbuch geht auch mit google syncen, habe ich seinerzeit mal probiert, ging aber nicht fehlerfrei
    Beides kannst du aber googlen oder schau mal bei macuser.de rein und nutze dort die Suche.
    itunes und iphoto kann man nicht syncen, aber du kannst die Songs aus itunes einfach auf die Karte des Handy kopieren
    Fotos habe ich noch nicht probiert, müssten aber auch einfach zu kopieren sein. (Alle Angaben für das G1, dürfte aber beim Milestone nicht anders sein)
     
    Gruendlich bedankt sich.
  3. chris_van_vel, 18.11.2009 #3
    chris_van_vel

    chris_van_vel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Also ich hab meinen Stein leider noch nicht bekommen :(

    Aber hab während dem warten schon wegen der Software gesucht!
    Mit dem Programm Sync, Play & Send to BlackBerry, PSP, iPod, iPhone with doubleTwist solltest du Fotos und Musik syncronisieren können! Adressbuch glaub ich nicht! Zumindest diese Software funktioniert mit dem DROID!
    Adressbuch werd ich vorerst mal mit google syncronisieren, sofern keine Alternative vorhanden!

    lg
     
    Gruendlich bedankt sich.
  4. Gruendlich, 18.11.2009 #4
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Den kalender kann man unter OS 10.6 einfach und ohne Zusatzsoftware mit google kalender synchronisieren aber beim Adressbuch :-/

    Mal allgemein: Wo ist eigentlich dieses Google Adressbuch? Ich finde in meinem (gestern Abend eingerichteten) Google Account nichts :(
     
  5. alceta, 18.11.2009 #5
    alceta

    alceta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Das Adressbuch kannst du auch so synchronisieren. Das Google Adressbuch ist teil von GoogleMail. Im Adressbuch.app kannst du unter Einstellungen > Accounts einfach "Mit Google synchronisieren" wählen und die Googlemail-Daten angeben.

    Funktioniert bei mir seit einigen Tagen (vorbereitung auf droid) auch einwandfrei ;)
     
  6. Gruendlich, 18.11.2009 #6
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Wo kann ich bei Google Mail Kontakte eintragen? FInde da nichts (oder bin ich blind?)
     
  7. chris_van_vel, 18.11.2009 #7
    chris_van_vel

    chris_van_vel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Das syncronisieren mit dem Adressbuch funktioniert bei mir Problemlos, sogar mit Kontaktfotos!

    Aber werd mich trotzdem eine Alternative suchen :)
     
  8. ZerFEr, 18.11.2009 #8
    ZerFEr

    ZerFEr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    http://www.google.com/contacts
     
    Gruendlich bedankt sich.
  9. alceta, 18.11.2009 #9
    alceta

    alceta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Auf Mail klicken (so dass du im Eingang bist), und dann links in der Liste auf Kontakte oder direkt über www.google.com/contacts
     
    Gruendlich bedankt sich.
  10. Gruendlich, 18.11.2009 #10
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Welche Daten muss ich beim Adressbuch für Google Kontakte eingeben?
    Welchen Accounttyp (CardDAV oder LDAP)
    und was beim Benutzernamen und der Serveradresse?
     
  11. alceta, 18.11.2009 #11
    alceta

    alceta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Garnichts, unter 10.6 steht bei mir auf jeden Fall bei Accounts > Lokal die drei Möglichkeiten "Synchronisieren mit [Mobileme,Google,Exchange]"
    Bei Google Haken setzen, rechts auf den Knopf, Daten angeben und fertig
     
    Gruendlich bedankt sich.
  12. chris_van_vel, 18.11.2009 #12
    chris_van_vel

    chris_van_vel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Du musst halt warten, die Daten werden nicht gleich Sychronisiert sondern erst nach einer gewissen Zeit! Ich glaube jede Stunde! Ich hab meinen Mac über nacht einfach laufen lassen und am nächsten Tag waren alle Kontakte im Gmail! Lg
     
    Gruendlich bedankt sich.
  13. alceta, 18.11.2009 #13
    alceta

    alceta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Mit dem SyncTool (bei iSync in Optionen und in Menüleiste anzeigen aktivieren) kann man manuell auch das syncen durchführen, auch ohne MobileMe oder ähnliches. Das führt dann Kalender und Adressbuchsync für google aus, sofern es aktiviert wurde ;)

    Zusätzlich kann man sich mit nem Cronjob auch manuell einstellen, wie oft das teil syncen soll
     
    Gruendlich bedankt sich.
  14. Gruendlich, 18.11.2009 #14
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Danke euch allen :)
     
  15. dynavox, 18.11.2009 #15
    dynavox

    dynavox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Hi,

    wer hat den schon Erfahrungen mit SL + Milestone + BT gemacht, bislang klappt da gar nichts (bei mir) ausser koppeln. Wer ist da weitergekommen und hat Tipps .

    Gruss
     
  16. shrotty, 19.11.2009 #16
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nur kurz als Info zum Tethering am Mac:

    Milestone + Mac + PDAnet + Bluetooth = Internetverbindung (Datenflat vorher buchen! )
    Milestone + Mac + PDAnet + USB-Kabel = nix (noch kein Client für Mac vorhanden)
     
  17. Kralle, 19.11.2009 #17
    Kralle

    Kralle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Geht das Tethering mit einer normalen Datenflat (Beispiel: das 10 € Zusatzpacket, Internet M von O2) oder muss ich da irgendwas gesondert zubestellen?
     
  18. shrotty, 19.11.2009 #18
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich nutze die normale simyo 1GB Datenflat für 9,90€ im Monat, gesondert gebucht habe ich nichts.
     
    vivalasven bedankt sich.
  19. Gruendlich, 19.11.2009 #19
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Nein. Das Teil lässt (wie die iPhone Verträge) nur eine Nutzung mit dem Handy zu. Natürlich dürfe die Nutzung mit dem Computer (PD Net bzw. direkte tethering Option am gerät falls vorhanden) ABER es ist nicht erlaubt. Wenn der Netzbetreiber es irgendwie merkt, dann hast du ein Problem.

    Von Freunden habe ich aber gehört, dass sie es nutzen und kein Netzbetreiber eine Rechnung geschickt hat ;)

    Willst du auf der sicheren Seite sein so musst du das "große" Internetpaket nehmen (bei O2 25euro).
     
    drpsychosnake bedankt sich.
  20. shrotty, 19.11.2009 #20
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Da möchte ich Dir aber widersprechen (zumindest was simyo betrifft - o2 weiß ich nicht).
    Bevor Apple es mit dem Firmwareupdate 3.1.2(?) blockiert hat, durfte man die 1GB Datenflat für Tethering nutzen. Das wurde sogar explizit beworben. Ein Update gibt es seitdem nicht mehr, die Werbung ist natürlich verschwunden, der blogeintrag ist aber noch da:

    iPhone Tethering und MMS bei simyo | simyo Blog

    Ferner ist es in den AGB auch nicht untersagt.

    Habe aber mal eine supportanfrage gestellt, um das zu klären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009

Diese Seite empfehlen