1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone-wackeliger Slider

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von andro71, 25.11.2009.

  1. andro71, 25.11.2009 #1
    andro71

    andro71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hallo,
    ich habe mittlerweile 3 verschiedene Milestones in den Händen gehalten und so langsam macht sich Ernüchterung breit.
    Bei allen drei wackelte der Slider. Genauer gesagt, wenn man, im geschlossenen Zustand, oben links und unten rechts draufdrückt kann man so zu sagen hin und her "wippen". Ist das normal?? Es macht insgesamt einen leicht wackeligen Eindruck.
    Ausserdem ist das Ruckeln im Homescreen bei Bildern und tlw. anderen Menüs schon ziemlich auffällig.
    Wie verhält sich denn bei euch der Slider, es gab hier schon Bilder mit "Lücken" zwischen Bildschirm und Tastatur an den Ecken, aber ist es bei euch auch so wackelig?

    Andre
     
  2. BBAlex, 26.11.2009 #2
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Lücken ja, wackeln nein, oder für mich nicht auffällig.
    Wenn ich seitlich schaue sehe ich klar Licht durch scheinen, aber das war mir klar, das hat man schon auf den Videos vom Droid gesehen. Normal. Ist eh minimal.
    Ich finde die Verarbeitung absolut super.
    Gut der Slider geht etwas schwer, bessonders mit der Folie drunter, aber das finde ich eher besser als zu locker.
    Material und Verarbeitung absolut super, nix knarzt kaum Plaste, was will man mehr. :) Bin auch ein Fan von den Tasten die keine sind. :D
    Geiles Teil.
     
  3. Cyclon, 26.11.2009 #3
    Cyclon

    Cyclon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also bei mir wackelt nix, ob geschlossen oder offen –bombenfest. Auch bei gegenlicht ist keine Lücke zu erkennen und was das Ruckeln im Menü angeht – war beim G1 bei mir auch der fall, is aber nach dem 1. Firmware update gefixt(bei mir kann ich das jetzt nicht feststellen) und kommt sicher beim Stein auch noch. Ich bete nur, dass das nicht so ein Desaster wie beim Galaxy wir .
     
  4. SeraphimSerapis, 26.11.2009 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich kann auch bei bestem Willen kein Wackeln feststellen und mein Slider sitzt ebenfalls perfekt.
    Keine Ahnung, warum andere Leute immer Probleme mit ihren Handys haben ^^
     
  5. Pandora, 26.11.2009 #5
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich finde den slider auch sehr sehr gut/hochwertig, könnte evtl ein wenig leichtläufiger sein aber besser so als zu leichtläufig ...
     
  6. MilestoneBenutzer, 26.11.2009 #6
    MilestoneBenutzer

    MilestoneBenutzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich habe mein Milestone jetzt schon fast 10 Tage und mit ist der Stein jetzt auch schon ca. 2...3 mal von der Leiter runtergefallen so kann es sein dass mein Stein evtl. schon "ausgeleiert" ist:
    wenn ich wirklich fest darauf drücke im eingefahrenen Zustand geht es ca. 0.5...1 mm runter, das ist aber m.E. normal da sitzen die Federn darunter die den Slider einrasten lassen.
    Im Ausgefahrenen Zustand kann ich mit gewalt den Slider evtl. +-0,5 mm hin und her biegen seitlich ist kein Spiel festzustellen.

    Insgesamt finde ich die Verarbeitung als äusserst hochwertig

    P.S. ruckeln hatte ich anfangs in der "test und Spielphase" wo ich den Tipp beachtete, unbedingt einen Taskkiller zu installieren.
    Ich habe dann alles runtergeworfen und jetzt wieder viel drauf und KEINEN Taskkiller mehr jetzt ruckelt auch nichts mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
  7. graysson, 26.11.2009 #7
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Bei meinem Stein gibt die Oberseite oben links und auch etwas weniger stark unten links nach. Das sind etwa 0,5mm.
     
  8. jawe, 26.11.2009 #8
    jawe

    jawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Bei mir wackelt auch nix

    Das einzige was etwas unsauber wirkt ist die linke obere Ecke der Akkublende. Habe ich aber auch schon mal in einem Reviewvideo gesehen.

    Also ich meine die Ecke bei der Linse und dem Lautsstärkregler.

    Da wackelt es etwas und steht ca. nen halben Milimeter ab.
     
  9. Tristaniel, 26.11.2009 #9
    Tristaniel

    Tristaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Also...wackeln? Nicht direkt. Wenn ich z.B. links unterm Display drücke, gibt alles ein wenig nach. Überhaupt lässt sich auf der linken Seite ein nachgeben feststellen. Wenn ich vorsichtig von der linken Seite nach rechts drücke, "wackelt" der Slider vielleicht ganz leicht. Beim Arbeiten mit dem Gerät stört das jetzt nicht wirklich. Natürlich wäre es schön, wenn alles noch fester wäre...aber da stören mir mehr die Hardwaretasten auf der rechten Seite...
     
  10. Gruendlich, 27.11.2009 #10
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Wie sehen diese fehlenden/vorhandenen "Abstandshalter" aus und wo finet man sie? Ich habe bei 3 Steinen mit einer Taschenlampe gesucht und nichts gefunden :confused:

    Wonach muss man also suchen? Gibt es vielleicht Bilder?

    Mein erster Stein hatte nach einigen tagen Schleifspuren durch den Slider. Beim zweiten wackelt nun der Slider in geschlossenem Zustand wenn man unten links drückt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
  11. rauke, 28.11.2009 #11
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Die Schleifspuren habe ich auch... habe ich da was verpasst? Haben andere keine Schleifspuren?
     
  12. Corpswalker, 28.11.2009 #12
    Corpswalker

    Corpswalker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.11.2009
    @Oxo
    Seit wann verweist man rekursiv auf Threads??:rolleyes:;)

    Lg,
    Corpswalker
     
  13. Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Bitte belehre mich nicht, ich weiss schon was ich mache.
    Nun zurück zum Topic :rolleyes:
     
  14. isaak, 28.11.2009 #14
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Also mein Stein hat auch minimales Spiel - unten links, oben rechts. Wenn ich es gegen das Licht halte, sieht man auch einen kleinen Spalt.

    Bei der täglichen Nutzung fällt das überhaupt nicht auf. Ist halt keine Sonder-Maß-Anfertigung, sondern Massenware. Da sind kleine Schwankungen normal ;)

    also sich lieber über das gute Stück Hard- und Software freuen, als nach Mängeln zu suchen :D
     
  15. GMoN, 28.11.2009 #15
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Wenn da gar kein Spiel wäre zwischen Ober- und Unterteil, gäbe es sicherlich unschöne Scheif- und Abriebspuren.
     
  16. Gruendlich, 28.11.2009 #16
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Die es auch so schon gibt. Zumindest bei allen Steinen die ich mir angeguckt habe. Auf der Rückseite des oberen Sliders sind rechts und links zwei "Schleifspuren" zu finden. Sieht man ganz gut bei hellem Licht und sauberem Material...
     
  17. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Tach zusammen,

    also bei mir wackelt nix aber ein paar Schleifspuren am Slider sind doch absolut normal. Ist da noch ne Folie drauf... ich glaube ja. Muss die runter oder kann die drauf bleiben.

    Hab im übrigen bei O² als Beilage ein kleines schwarzes Samttäschchen bekommen. Passte seinerzeit nicht hundertprozentig aber nun ist es optimal. Die Microfaser kann man prima zum putzen verwenden. Und ganz nebenbei bleiben die Öffnungen gegen Staub geschützt wenn ich es in der Hosentasche trage. ;)
     
  18. fury, 28.11.2009 #18
    fury

    fury Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Es wackelt auch nix, aber man kann den Slider im geschlossenen Zustand an den Seiten etwas runterbiegen, d.h. er gibt nach wenn man draufdrückt. Das bezeichnen einige als "Wackler". Aber ich denke das muss bauartbedingt sein, da man sonst nicht "sliden" könnte. Manch einer hört halt das Gras wachsen.
     
  19. Gruendlich, 28.11.2009 #19
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Nein. Das ist nicht normal. Ich hatte zwei Steine hier und nur einer gab nach!
     
  20. LastRide, 28.11.2009 #20
    LastRide

    LastRide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also meiner gibt auch nach. Es wackelt dennoch nichts. Und wenn man ehrlich ist, dann ist das allein schon viel Wert und etwas das man bei weitem nicht von jedem Slider sagen kann ;) Also ich bin zufrieden!
     

Diese Seite empfehlen