1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. cmoke, 12.06.2016 #1
    cmoke

    cmoke Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.
    Habe ein altes (geschenktes) Handy reaktiviert. Hierbei ist mir aufgefallen, dass im 3x4-Modus der Tastatur in keiner Anwendung was anderes als Zahlen einzugeben möglich ist.
    Habe schon den 3x4-Block hin und her geschoben, die Sprache umgeschaltet, nix! Habe auch ein Keyboard-App ausprobiert: gleiches Problem.
    Würde ungerne eine neue ROM installieren. Mir schwebt eher so etwas vor , wie ein neues Keyboard-Modul aufzuspielen. Ist das möglich?


    Telefon-Model: GT-i9100
    Android-Version: 4.0.3
    Kernel-Version: 3.0.15-i9100XWLPI-CL686447
    Buildnumer: IML74K.XWLPI
     
  2. email.filtering, 13.06.2016 #2
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Betreffend Tastaturen geht hier lang! Selbstverständlich kannst Du Dir die Tastatur Deiner Wahl installieren; ist ja schließlich eine App wie jede andere auch! ;)
     
  3. cmoke, 13.06.2016 #3
    cmoke

    cmoke Threadstarter Neuer Benutzer

    Na, wie gesagt: eine App habe ich bereits probiert. Die ist aber nur die Fassade für das interne Modul. Das Herzstück der Tastatur bleibt also fehlerbehaftet.
     
  4. magicw, 13.06.2016 #4
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Das Galaxy S2 wird bis heute mit Software versorgt - offizielle Stände allerdings m.W. nur bis Android 4.1 als CustomROM erhältst du auch Android 6 dafür.

    Schau dir mal diese Threads im Geräteforum durch:

    Der große Tastatur-Thread

    Ansonsten evtl. doch mit neuerer Firmware versuchen.
    [HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin
    [Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]