1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit Nokia N8 ins Internet

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von hudriwudri, 20.08.2011.

  1. hudriwudri, 20.08.2011 #1
    hudriwudri

    hudriwudri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hi,

    habe seit ein paar Tagen einen EEE Transformer

    wie kann ich mit dem Ding ins Internet wenn ich nicht daheim bin?

    Habe ein Nokia N8, bin aber scheinbar zu bloed, die beiden Geraete zu koppeln, und das N8 als Modem zu verwenden!

    Kann mir einer der Wissenden hier im Forum auf die Spruenge helfen?

    Fuer jede Hilfe dankbar! :)
     
  2. dloregapo, 20.08.2011 #2
    dloregapo

    dloregapo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.07.2011
    .... wenn das N8 Tethering kann sollte das kein Problem sein, aber ob es das kann ????k.A kenne mich mit dem Teil nicht aus. Schau mal unter Einstellungen> mobile Netzwerke.

    Gruß Gerold
     
  3. Duron, 21.08.2011 #3
    Duron

    Duron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Laut Wikipedia kann es Tethering via Bluetooth.
     
    hudriwudri bedankt sich.
  4. hudriwudri, 21.08.2011 #4
    hudriwudri

    hudriwudri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    ich kann die beiden Geraete pairen, kann aber weder vom N8 noch vom Tablet eine Verbindung herstellen, scheinbar bin ich zu bloed.

    Mit Joikuspot geht's auch nicht, da Android keine Ad-Hoc WiFinetze erkennt :(

    Zum senkrecht in die Luft schei**en :(
     
  5. Duron, 21.08.2011 #5
    Duron

    Duron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Ich habe etwas im Internet gestöbert. Anscheinend braucht man einen hotfix. Link: hier
    Vielleicht hilft das.
     
  6. hudriwudri, 21.08.2011 #6
    hudriwudri

    hudriwudri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    danke, aber das hilft mir auch nicht weiter
     
  7. MdN, 21.08.2011 #7
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Dann wende Dich doch mal an den Support von Nokia. Die sollten wissen, was ihre Geräte können (oder auch nicht :cool2:).
     
  8. Tommyyy, 21.08.2011 #8
    Tommyyy

    Tommyyy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hallo,
    ich habe meinen Transformer bereits ein paar Monate und habe das selbe Problem.
    Also das Nokia N8 KANN Bluetooth Thetering (funktioniert auch mit meinem Laptop super).
    Jetzt das große Aber: Der Transformer unterstützt es nicht, da Android selbst ein Handybetriebssystem ist und nicht dafür ausgelegt ist über andere Geräte ins Web zu gehen.
    Das Problem ist eig dass das Pad die verfügbaren Dienste des Handys nicht erkennt und nicht verbinden kann. Koppeln ist kein Problem, verbinden danach schon.
    Leider habe ich bis heute noch keine Lösung gefunden...

    Ich wäre auch sehr glücklich wenn jemand eine Lösung hätte.

    Gruß
    Tom
     
  9. DrummingDave, 21.08.2011 #9
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Dass Android nicht dafür ausgelegt ist über andere Geräte ins Web zu gehen stimmt so nicht.
    Andoid unterstützt diese Funktion durchaus, mit meinem Transformer und meinem Defy klappt es z.B. ohne Probleme.
    Gehen tut es also schon. Wie man das ganze mit dem N8 zum laufen bekommt, weiß ich aber leider auch nicht...
     
  10. Tommyyy, 22.08.2011 #10
    Tommyyy

    Tommyyy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Wie verbindest du die beiden Geräte? Bluetooth oder Wlan?

    Gruß
    Tom
     
  11. DrummingDave, 22.08.2011 #11
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Klappt bei mir über Bluetooth, über Wlan hab ichs noch nicht probiert.
    Habs aber nur mal kurz getestet, da mein Handy-Vertrag eigentlich kein Tethering erlaubt :(
     
  12. Tommyyy, 24.08.2011 #12
    Tommyyy

    Tommyyy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Benutzt du irgend ein spezielles Programm oder hast du dein Defy oder deinen Transformer gerootet?

    Gruß
    Tom
     
  13. gokpog, 24.08.2011 #13
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  14. DrummingDave, 24.08.2011 #14
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Defy war gerootet und es hat ohne irgendwelche Zusatzapps funktioniert. Firmware vom Defy müsste das offizielle 2.2 gewesen sein. Hab mittlerweile CM7 drauf, damit hab ichs aber noch nicht getestet.
     
  15. CoTaX, 24.08.2011 #15
    CoTaX

    CoTaX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Ich besitze aktuell ein Nokia N97 und benütze es als Ad Hoc WLAN Hotspot. Nach dem rooten des Transformers und dem einspielen der ad hoc Funktionalität funktioniert es wirklich einwandfrei den Tranformer über das Nokia N97 ins Internet zu bringen. Falls du dich entschließen solltes das Transformer zu rooten, anbei der Link wo das Einspielen der Ad Hoc Funktionalität beschrieben ist: http://www.android-hilfe.de/root-ha...ad-hoc-hack-nur-der-mit-adb-funktioniert.html
     
    hudriwudri bedankt sich.
  16. DrummingDave, 24.08.2011 #16
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    hudriwudri bedankt sich.
  17. hudriwudri, 25.08.2011 #17
    hudriwudri

    hudriwudri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    na dann werde ich mal warten!
     
  18. hudriwudri, 26.08.2011 #18
    hudriwudri

    hudriwudri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Update herutergeladen, Joikuspot am N8 gestartet, verbunden.....

    funktioniert!

    :drool:

    da ich das meist im Auto verwenden will, ist's mir relativ egal, dass das Telephon viel Akku braucht!

    Freu :drool:
     

Diese Seite empfehlen