1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS Hilfe benötig

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Stili8, 14.04.2010.

  1. Stili8, 14.04.2010 #1
    Stili8

    Stili8 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hallo liebe Gemeinde,

    vielleicht kann mir mal jemand helfen. Ich hab das Milestone ( Vodafone Branding ) und eine E-Plus Karte. E Plus ist auch als Netzzugang eingetragen.
    APN habe ich installiert und es mal im On und Off Modus getestet. Ich kann einfach keine MMS schicken oder empfangen. Bin am verzweifeln.

    Die Zugsangsdaten sind wohl richtig, hab das nochmal im Netz überprüft. Meine E-Plus Karte habe ich über the phonehouse, glaube aber nicht, dass das damit was zu tun hat. Habe noch keine I-Net Tarif, aber auch das dürfte ja nichts mit dem Empfang von MMS zu tun haben.

    Habe jetzt mal Infos die mir eingefallen sind hier reingeschrieben, auch wenn einige vielleicht überflüssig sind.

    Mein Milestone zeigt mir auch keinen Fehler an, aber das Symbol versenden geht einfach nicht weg. Bei MMS die ich empfange ist da ein Knopf runterladen. Dort drücke ich drauf, auch hier passiert dann nichts mehr. Steht nur Abruf da und das wars. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...... Biiittte ;)

    Danke und Gruß
    j
     
  2. presseonkel, 14.04.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    schau mal nach, ob Du die richtigen APN eingestellt hast?
    hier sind die von e-plus
    eplus-1

    Name EPlus Internet
    APN internet.eplus.de
    Proxy
    Username eplus
    Password eplus
    Server
    MMSC
    MMS proxy
    MMS port
    MCC 262
    MNC 03
    APN type default
    Einstellungen auch gültig für:
    BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
    uboot, vybemobile


    E-Plus No.2
    Name EPlus MMS
    APN mms.eplus.de
    Proxy
    Username mms
    Password eplus
    Server
    MMSC http://mms/eplus
    MMS proxy
    MMS port
    MCC 262
    MNC 03
    APN type mms
    Einstellungen auch gültig für:
    BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
    uboot, vybemobile
     
  3. _Systemfehler_, 14.04.2010 #3
    _Systemfehler_

    _Systemfehler_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Und nicht vergessen bei den Einstellungen von APNdroid den Haken bei "Keep MMS enabled" zu setzen. :)
     
  4. Stili8, 14.04.2010 #4
    Stili8

    Stili8 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Das war es tatsächlich. Ich hatte es grad selber rausgefunden. Zwei Sachen die mich stutzig machen.

    1) Mein Milestone ( Vodafoe Branding ) hatte schon Einträge von E-Plus drin. Die Einträge hatten auch Zugangsdaten, die aber wohl nicht zu mir gepasst haben, stand sehr häufig das Wort Android drin. Achtung: jetzt wo ich die neue APN eingegeben habe, haben sich diese Einstellungen überschrieben !

    2) Bei dem von mir angelegten APN ist Nutzername Eplus und Passwort MMS.

    Alles sehr sehr merkwürdig, aber es funktioniert jetzt ;) Einfach nur happy und will gar nicht allzuviele Fragen darüber stellen. ;) Dank Dir für Deine Hilfe.

    ACHTUNG: Nachtrag !!!

    War grad happy. Habe APN ( ein Programm aus dem Market ) wieder auf on gestellt und dadurch wurden die Daten wieder überschrieben !!!!! Jetzt klärt sich warum ich die ganze Zeit keine MMS versenden konnte !!! Kann mir das einer erklären ?
    Und welches Programm kann ich nutzen, damit ich APN an und ausschalten kann, ohne das meine Zugangsdaten überschrieben werden ??????

    Totale Verzweiflung....

    Gruß
    j
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  5. Gelangweilter, 14.04.2010 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Haeh?
    Das machen alle Apps so, da Android keine Funktion hat um den Internetzugriff zu blockieren. Also gehen diese Apps hin und veraendern die Settings fuer den Netzzugang, wenn Du sie aktivierst. Egal welches App Du dafuer verwendest.

    Willste den ganzen Kram nicht, leg Dir ne Flat zu, dann brauchste auch solche Tools nicht.
    Keep MMS enable bedeutet nur, dass APN von den Settings die Finger lassen soll.
     
  6. hanna, 18.07.2010 #6
    hanna

    hanna Gast


    hilfe :(

    ich habe das htc magic und bekomme mit den mms einstellungen weder mms noch kann ich welche versenden ! habe mein base.

    ich flipp aus

    p.s. internet geht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2010
  7. TimeTurn, 18.07.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich zitiere einfach mal die BASE-Bedienungsanleitung:

    Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer.

    PS: Gepostet um 4:30 Uhr? *kopfkratz* :D
     

Diese Seite empfehlen