1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS senden/empfangen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von cs.msi, 19.03.2011.

  1. cs.msi, 19.03.2011 #1
    cs.msi

    cs.msi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Ich hätte da mal ne Frage an die Ace Besitzer unter Euch. Wie klappt das bei Euch mit den MMS senden/empfangen. Da ich keine Datenflat habe, habe ich den Datenverkehr ausgeschaltet. Nun habe ich aber das Problem, dass ich auch keine MMS mehr senden/empfangen kann.:angry: Hat vielleicht einer von Euch eine Lösung, dass ich MMS wieder senden/empfangen kann ohne dass das Ace ständig mit dem I-Net verbunden ist und Daten austauscht? Schließlich kostet das ja dann ständig Geld.

    MfG
    cs.msi
     
  2. flo-95, 19.03.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Sicher dass das Problem nur besteht, wenn Internet ausgeschaltet ist?
     
  3. lixa, 19.03.2011 #3
    lixa

    lixa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ich habe die App Missed Reminder installiert. Dann erhalte ich eine Nachricht, wenn eine MMS eintrifft. Anschliessend Paketdaten verwenden in den Netzeinstellungen aktivieren, und dann kannst du die MMS anzeigen. Allerdings habe ich soeben festgestellt, dass MMS, die von iphones gesendet werden, oft nicht angezeigt werden kann. Hat da wohl jemand eine Antwort bereit?
     
  4. cs.msi, 19.03.2011 #4
    cs.msi

    cs.msi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Ja, wenn ich es angeschaltet habe, funktioniert das senden/empfangen tadellos. Ich teste jetzt schon ein paar Tage rum. Aber ich bin am Ende mit meinem Wissen.
     
  5. cs.msi, 19.03.2011 #5
    cs.msi

    cs.msi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    @lixa
    Der artige Apps habe ich auch schon getestet. Aber das überzeugt mich alles nicht.
    Das ist mir alles zu umständlich. Es wäre schön gewesen, wenn man einfach eine Einstellung hätte bei der die Internetverbindung ausgeschaltet ist, aber MMS durch lässt.
     
  6. lixa, 19.03.2011 #6
    lixa

    lixa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ja, schade klappt das direkte Empfangen nicht. Viellleicht gibt's ja bald ein update oder eine app. Neueste Erkenntnis: wenn bei den Nachrichten die Optionen so eingestellt sind, dass MMS nicht automatisch abgerufen werden, meldet mein Ace schön brav auch bei ausgeschaltetem Netz, dass ich eine MMS erhalten habe. Ich schalte dann den Netzzugang ein und kann die MMS problemos herunterladen und ansehen. Ist doch was. Und kostet weniger, als mit einem Abo dauernd auf dem Netz herumzusurfen :winki: . Funktioniert übrigens auch mit den iphone-MMS-Nachrichten :thumbsup:.
     

Diese Seite empfehlen