1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mono Lautsprecher und helle Ränderstellen am Screen?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Slider Forum" wurde erstellt von scops, 02.09.2011.

  1. scops, 02.09.2011 #1
    scops

    scops Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo,

    ich habe mir nur einen Slider geholt. Hat der Slider nur einen Monolautsprecher? bei mir ist das zumindest so.

    Daneben gibt es diverse helle Stellen der Hintergrundbeleuchtung. ist das normal?
     
  2. neo1803, 03.09.2011 #2
    neo1803

    neo1803 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hey... Ich habe mir auch das Slider geholt. Das mit den Lautsprechern habe ich noch nicht geteset aber die Stellen von der Hintergrundbeleuchtung am Bildschirmrand habe ich auch. Weis allerdings nicht ob das Tranformer diese auch hat. Werde aber morgen mal vergleichen wenn ich es schaffe.
     
  3. kuehlschrank, 04.09.2011 #3
    kuehlschrank

    kuehlschrank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Keine angst die hellen stellen sind normal bei ips displays schaut mal im tf thread nach, sind ja baugleich bis auf die tastatur
     
  4. neo1803, 04.09.2011 #4
    neo1803

    neo1803 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ok... Dann werde ich dort nochmal suchen... Danke ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. strobi, 04.09.2011 #5
    strobi

    strobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2011
    obwohl unter dem Display links und rechts Öffnungen für Schall sind habe ich auch nur rechts Sound= Mono

    die hellen Ränder-Streifen habe ich nicht
     
  6. scops, 04.09.2011 #6
    scops

    scops Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.04.2011
    hm ok... ist nicht so schön mit dem mono, aber verkraftbar ^^

    streifen an sich sind es ja nicht... im transformer-subforum nannte es einer "weiße Höfe". es scheint aber nachzulassen... zumindest fällt es mir immer weniger auf als am anfang. wengstens ist es nicht störend und schon gar kein defekt ^^
     
  7. Dosenblech, 05.09.2011 #7
    Dosenblech

    Dosenblech Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hallo in die Runde...
    Bildschirm ist i.O. - Monolautsprecher, nicht die lautesten, aber für Internetradio und übliche Videos
    absolut brauchbar.
     
  8. Zonnex, 05.09.2011 #8
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Mono lautsprecher und die selben Display probleme wie beim Transformer? :(

    Meint ihr solche Stellen?
    [​IMG]
     
  9. Dosenblech, 05.09.2011 #9
    Dosenblech

    Dosenblech Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    ...die hellen Stellen im Schwarz?!
    - bei mir jetzt nicht.
    Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich es austauschen lassen würde. Mhmm....
     
  10. Zonnex, 05.09.2011 #10
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    neben dem roten Strich...
    sind bei meinem Transformer nach 4 Tagen aufgetaucht...

    Hab's zurückgegeben und gehofft bei dem Slider das Problem net zu haben...

    Ansonsten hatte mich Asus überzeugt und dieser Formfaktor ist echt genial :)
     
  11. Dosenblech, 05.09.2011 #11
    Dosenblech

    Dosenblech Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    @Zonnex

    hab ich richtig verstanden, es tritt bei Deinem Slider auf?
    Oder Du hattest es beim Transformer?
     
  12. scops, 05.09.2011 #12
    scops

    scops Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Jup war bei mir auch... hatte sich aber gegeben... zumindest fällt mir nix mehr auf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
  13. Zonnex, 05.09.2011 #13
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Ich hatte ein Transformer und im Rahmen der 2 Wochen dieses Aufgrund des Displayproblems eingeschickt...

    Ich wollte mir anstelle des Transformers dann eigentlich das Slider zu legen aber wenn das Problem immernoch besteht.... hm...


    in wie weit hat sich das Problem erledigt?
    Sind die Stellen von selbst wieder verschwunden? (TF oder Slider?)
     
  14. scops, 05.09.2011 #14
    scops

    scops Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Jup, ich habe beim Booten links noch so eine Stelle die aber im laufenden Betrieb nicht auffällt.

    Ich habe grade mal neu gebootet und kann nur die eine Stelle ausmachen.

    Angeblich ist das ein allgemeines IPS Problem bei Asus: The ASUS Transformer Strikes Again | The eBook Reader Blog - eReader and Tablet Reviews and News / ASUS Transformer Video Review – Plus Light Bleed Issue | The eBook Reader Blog - eReader and Tablet Reviews and News / [Q] Light Bleed? - xda-developers

    Ka warum das bei mir weniger wurde. Ich kann damit leben solang es nicht schlimmer wird... so schlimm wie hier ist es nicht: http://blog.the-ebook-reader.com/wp-content/uploads/2011/05/asus-transformer-light-bleed.jpg

    Ein Transformer habe ich nicht. Bin zufriedner Slider-User ^^
     
  15. kuehlschrank, 05.09.2011 #15
    kuehlschrank

    kuehlschrank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.03.2011
    @scops, korrektur das ist ein allgeimes problem von den ips displays, alle firmen die dieses display verbauen haben dieses problem, nicht nur asus, sondern auch unsere freunde von apple
     
  16. scops, 05.09.2011 #16
    scops

    scops Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.04.2011
  17. kuehlschrank, 05.09.2011 #17
    kuehlschrank

    kuehlschrank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Bei meinem tf ist auch keines, ist eben glückssache^^
     
  18. sYx

    sYx Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Ich weiss nicht was für weisse stellen ihr meint. bei meinem ist nichts zu sehen glaube ich.

    edit ne hab grad mal nen schwarzen hintergrund gemacht bei mir ist nichts der gleichen ;-)
     
  19. scops, 05.09.2011 #19
    scops

    scops Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.04.2011
    jup, manche panels haben auch nichts, oder nichts merkliches ^^
     
  20. cha-cha, 05.09.2011 #20
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe mir das Gerät heute mal beim MM angeschaut, schönes Teil :) Aber das Testgerät hatte auch diese Lichthöfe, scheint nicht so selten zu sein. Gefällt mir aber insgesamt besser als der Transformer, vor allem das Griffgefühl von der Rückseite, da hatte mir der Transformer nicht so zugesagt.

    Das mit der Tastatur könnte mir auch gefallen, aber alle paar Wochen die Geräte wechseln geht ja nun auch nicht :scared:
     

Diese Seite empfehlen