MortPlayer für Android

immo schrieb:
Mein Vorschlag: Irgendwo neben dem Cover (viel Platz ist ja nicht mehr) ein kleines Icon (bspw. einfach mit Linien, die Textzeilen darstellen sollen) einblenden, falls der "LYRICS"-Tag vorhanden ist.
Hm, ich dachte eher daran, die Trackwechsel-Buttons auch nach oben zu verlagern, evtl. sogar Play/Pause und Stopp.
Muss mal schau'n, wie ich das unten dann einigermaßen hübsch hinbekomme.
Eigentlich wollte ich ja auch noch 'ne "wann stoppen?"-Option dazu nehmen. Bei der frage ich mich allerdings auch, ob sie überhaupt verstanden würde. Ziel wäre, dass z.B. nach dem Lied oder Verzeichnis die Wiedergabe stoppt, egal was als Wiederhol-Modus angegeben ist. Lässt man also nach dem Verzeichnis stoppen und wiederholt das Verzeichnis, bleibt man im Verzeichnis, wiederholt man alles, wird nach dem Stopp ins nächste gesprungen. (Und wenn das Lied wiederholt wird, bleibt's dann halt wirkungslos...).

Bei Klick auf das Icon erscheint dann so eine Art Popup wie bei dem "Lied auswählen"-Dialog, statt Liste der Lieder dort dann der Inhalt vom Lyrics-Tag.
Mja, in die Richtung würde es wohl gehen...

Nach einem Reboot klappte das auch so.
Und ich hab gehofft, dass Android weniger verpfuscht wäre als WM... :rolleyes:

Minimaler Schönheitsfehler: Das Icon ist cool, allerdings bei einer schwarzen Statusbar sieht die weiße Umrandung etwas ausgefranst aus, fällt allerdings bei hellem Hintergrund (aka. Vanilla-Android) eh nicht auf.
Mja, da müsste man wohl mal einen Alpha-Verlauf reinbringen (schwarz auf schwarz wäre ja auch blöd). Wobei ich mir auch nicht sicher bin, wie gut Android den skalieren würde...

Da du sagtest, dass Grafik und Icons nicht dein Lieblingsgebiet ist,
kannst du mich bei Bedarf gerne anschreiben, dann könnte ich dir vllt etwas Arbeit abnehmen wenn du magst.
Darfst dich gerne austoben... ;)
Cool fände ich auch Symbole für die verschiedenen Wiederhol- und Mischmodi.

Bball schrieb:
Hast Du schon eine Idee, wann die erste Hörbuch/Podcast Version kommen könnte?
Ich denke mal gegen Anfang nächste Woche.
 
So! ich bin begeistert wie einfach das war und wie unfähig ich eigentlich bin!
jetzt funktioniert alles ohne probleme. hab grad so bissel herumgelesen und bin draufgekommen, dass ich seit sehr langer zeit das handy nicht rebootet habe.
gesagt getan und jetzt funzt das popup einwandfrei. Playerkollision gibts nur noch eine.

wenn ich die kopfhörer anstecke starten beide player gleichzeitig.

Hier das Video:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=WWgpd8jRBrc[/YT]
 
Eine kurze Anfrage zu einer Funktion: Ist es möglich einen Equalizer mit einzubauen? Das wäre super da ich finde das bei mir die Bässe etwas zu schwach dafür aber die höhen zu gut ausgeprägt sind.

Danke

P.S. Just Donated ;-)
 
Was mir noch auffiel: längere Songnamen bringen das Pop-up durcheinander (siehe Screenshot). Vielleicht könnte man die Songnamen kürzen, das ganze Pop-up erweitern, einen Fließtext machen oder 2 Zeilen verwenden oder so :)

Viele Grüße und vielen Dank für die App,
arez
 

Anhänge

  • snap20100112_222048.png
    snap20100112_222048.png
    24,2 KB · Aufrufe: 261
Hectic schrieb:
jetzt funktioniert alles ohne probleme. hab grad so bissel herumgelesen und bin draufgekommen, dass ich seit sehr langer zeit das handy nicht rebootet habe.
gesagt getan und jetzt funzt das popup einwandfrei.
Da versteh' mal einer Android... :confused:

Playerkollision gibts nur noch eine.
wenn ich die kopfhörer anstecke starten beide player gleichzeitig.
Probier's mal mit der neuen Version im Market (ich hoffe, diesmal hat "Publish" gemacht was es soll). Mit ein bisschen Glück funktioniert's jetzt.
Ich hatte Buttons, die ich nicht selbst abhandle, einfach "weiter-broadcasten" lassen.

sthoeft schrieb:
Eine kurze Anfrage zu einer Funktion: Ist es möglich einen Equalizer mit einzubauen?
Nein, zumindest nicht mit den bisherigen SDKs. Außer es schlummert noch was unentdecktes in 2.(0)1, das Milestone-Update soll ja einen Equalizer haben.

arez schrieb:
Was mir noch auffiel: längere Songnamen bringen das Pop-up durcheinander (siehe Screenshot).
Ist angepasst (Update im Market). Mehrzeilig oder Scrollen geht leider nicht, weil das der Dialogtitel ist. Und extra ein eigenes Theme basteln, das ähnlich aussieht und funktioniert, war mir den Aufwand nicht wert.
 
Mort schrieb:
Ist angepasst (Update im Market). Mehrzeilig oder Scrollen geht leider nicht, weil das der Dialogtitel ist. Und extra ein eigenes Theme basteln, das ähnlich aussieht und funktioniert, war mir den Aufwand nicht wert.

Danke - passt wunderbar!

Viele Grüße,
arez
 
Die "heimlichen Updates" (ohne neue Versionsnummer) fixen nur die Coveranzeige bei neu eingelesenen Dateien und Ordnern. Nur falls ihr euch wundert, warum der Market ein Update signalisiert...
 
@ mort:
Habe soeben erst Deinen Player im Market gefunden!
Großen Dank auch hier, besonders für die Ordnersteuerung!!! :)
Die vermisse ich schon lange, auch bei den WM und beim iPhone sowieso.

So! Das musste ich mal schnell hier loswerden, da ich überwiegend nur unten im Milestoneforum herumzappe und diesen Thread hier bisher übersehen habe.

Gruß peer
 
Der MortPlayer für WM hatte das aber auch. Nur nicht ganz so offensichtlich, weil der ja nebenher auch noch Playlistmanagement, Streams, ... konnte. (Und deshalb sollen die Android-Programme auch spezifischer werden...)

Bei der letzten Version war noch 'n blöder Bug drin, durch den das Hauptfenster geschlossen wurde wenn man aus einer Unteraktion (z.B. Ordnerauswahl oder Einstellungen) zurück kam. Bitte updaten...
 
Mort schrieb:
Der MortPlayer für WM hatte das aber auch. Nur nicht ganz so offensichtlich, weil der ja nebenher auch noch Playlistmanagement, Streams, ... konnte.......

Ich weiß. Der hat mir aber vom Feeling her nie so gelegen, wie nun der intuitive Androidplayer hier.
Ist ja auch nun ein paar Jährchen her, Details habe ich kaum noch in Erinnerung und wäre hier auch OT.
 
@Mort, habe aktuell ein Problem mit den Unterordnern, wenn ich z.B. SD/Musik/Hörbücher/Lesch/ wähle schliesst sich der Player wieder... muss quasi über Menü immer wieder ein neues Hauptverzeichnis wählen, damit ich an die Unterordner komme.

Grüsse
 
Hast du die neueste Version aus dem Market?
Wird der Player auch beendet, wenn du z.B. in die Einstellungen gehst und sie verlässt?
Läuft die Wiedergabe weiter?
Gibt's 'ne Fehlermeldung? ("Programm muss geschlossen werden" oder so)
 
  • Danke
Reaktionen: dreamcs
In dem Fall hatte ich sie nicht, hatte noch die von gestern und da ist mir der Fehler auch aufgefallen. Mit der neuesten funktionierts. Sorry fürs frühe "Pferde scheu machen" und DANKE für Deine schnelle Antwort.

Aber bei den Einstellungen hatte alles funktioniert und Fehlermeldung kam keine, er hatte sich einfach beendet, wenn ich in die Unterordner wollte.

Grüsse
 
neustes update funzt bisher reibungslos.
 
Für alle etwas risikofreudigeren ;) hier eine neue Vorab-Testversion.
Neu:
- Versuch von Bugfixes für scheinbar selterenere Bugs. Bei einem funktionieren die Widgets nicht, wenn das Standardcover angezeigt werden sollte (was eigentlich das problemlosere sein sollte - andernfalls schickt Android nämlich das Bild von meiner Anwendung zum Homescreen und hat dabei ein schlecht dokumentiertes 40kB-Limit). Bei einem anderen wird scheinbar das Ergebnis von Unterdialogen (Ordner-/Trackauswahl, Einstellungen) ausgewertet bevor der Wiedergabedienst wieder verfügbar ist, was dann zu Abstürzen führt.
- Trackwechselbuttons zu den Ordnerwechselbuttons hochgewandert
- Verzeichnisname und nächstes Lied werden angezeigt
- "Als nächstes Lied"-Option bei Trackauswahl. Die hat's durch die vielen Misch- und Wiederholmodi in sich, bitte testet mal stichprobenweise durch, ob's überall funktioniert. Auch z.B. beim Wechsel von Misch- und Wiederholmodus. "Verzeichnis wiederholen" wird temporär ignoriert wenn ein Track aus einem anderen Verzeichnis gewählt wurde, bei "Lied wiederholen" solle der gewählte Track bei ">>" oder nach Ändern des Wiederholmodus kommen. (Hab's natürlich selbst auch angetestet, aber je mehr mögliche Kombinationen desto leichter übersieht man eine...)
 
mhh... bei mir werden mit dem Trackwechsel-Button auch die Ordner gewechselt (sowohl im Player, als auch im Popup)...
 
Miyamoto71 schrieb:
mhh... bei mir werden mit dem Trackwechsel-Button auch die Ordner gewechselt (sowohl im Player, als auch im Popup)...
Du hast aber nicht zufällig als Mischmodus "über alle Verzeichnisse" oder?
 
Upps.. Entwarnung! Da scheint nach dem Deinstallieren und Neu-Installieren erstmal noch irgendwas latent im Speicher gewesen zu sein o.ä. ?!
Denn nach einem Neustart läuft alles !!! (hatte als Mischmodus allerdings nicht "über alle Verzeichnisse")
 
Hm, seltsam. Evtl. ist da irgendwas beim Wiederherstellen durcheinander gekommen und es wurde intern doch "über alle Verzeichnisse" verwendet.
 
Hallo Mort,

danke für das Update.

Die Vor/Zurück passen gut neben das Cover find ich,
allerdings sind die Play und Stop Buttons nun etwas verloren da unten.
Mein Vorschlag zur anderen Gestaltung:
Play und Stop nebeneinander unter das Cover, die Zeitleiste und Lied-Infos dementsprechend etwas weiter nach unten.
Wiederholen und Mischen können dann unten in einer Leiste nebeneinander stehen.

Alternativ: Play und Stop jeweils an eine Seite vom Cover, find ich aber von der Funktion her da nicht ganz passend ... allerdings könnte dann das Cover größer angezeigt werden.

Ausserdem: Wieso wird bei mir unter dem Cover der Albumtitel genannt obwohl der auch unten unter "Album:" steht?

Ein vllt. schnell zu implementierender Wunsch: statt "Titel: Songname" fände ich persönlich ein "Titel: 02. Songname" gut, dann weiss man wo im Album man etwa ist.

Danke für deine Mühen, immo

PS: Ich hab leider ernsthafte Probleme beim Springen zum nächsten Album:

Bsp: es läuft Lied 3 aus Album B, nächstes Lied wäre Lied 4 aus Album B, das klappt.
Springe ich nun stattdessen zum nächsten ALBUM, sprich Album C, fängt es dort nicht wie gewünscht bei Lied 1 an, sondern bei Lied 4 (weil davor Lied 3 aus Album B lief). Wenn ich dann nächstes Lied mache, kommt nicht wie erwartet Lied 5 aus Album C, sondern Lied 5 aus Album B... also leider alles Querbeet und nicht wirklich brauchbar.
Wiederholen steht auf Verzeichnis und Mischen auf Nicht mischen.

Kann jemand das Problem nachvollziehen oder reproduzieren?

edit 2: Noch ein merkwürdiges Problem: Springe ich von Album D, Lied 5 ein Album zurück kommt Album C, Lied 1, noch ein Album weiter zurück Album B, Lied 1, dann weiter Album A, Lied 1; also alles so, wie man es erwarten würde.
Springe ich nun von da (Album A, Lied 1) ein Album weiter nach VORNE, gelange ich zu Album D, Lied 2.

Scheint mir als ob das Zurückspringen in Alben klappt, das Vorspringen allerdings gar nicht ... liegt vllt an der Implementierung, was als nächstes Lied kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
732
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
14
Aufrufe
512
DOT2010
DOT2010
Endoro
Antworten
1
Aufrufe
327
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten