Moto X Play - Diskussion rund um den Akku

Cua

Cua

Ehrenmitglied
54.531
Hier ist der Akku-Thread, um über eure Probleme und Fragen rund um den Akku zu diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: RockMyEngine
Hier mal mein Akku Verbrauch


Nach 1. x Aufladen
Anfang bei 100 % -> 4 %
Displayhelligkeit: Auto/Max
Das hab ich alles gemach:
19 Minuten telefoniert
Navigation : 2:10 Minuten
Viel mit der Kamera geknipst (ca 50 Bilder)

Screenshot_2015-08-28-15-46-42.png Screenshot_2015-08-28-15-49-24.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den ersten Zyklus und 2h Navigation ist das Hammer !
 
Gibts die Akkuanzeige nicht in Prozent?
 
Jap. App installiert, neugestartet und wieder gelöscht. Akku-Anzeige ist immer noch da
 
@Hopoint
müsste bei Navigation >2Std mit GPS der Verbraucher nicht unter den ersten 3 sein?
Innerhalb der Zeit 15:46 bis 15:49 ist der Displayanteil um einen %-Punkt gestiegen. In 3 Min! (rechnerisch =10% in 30 min oder 40% in 2Std!!!) Hier aber nur 12% am Ende der beschriebenen Benutzung? Sehr wundersam!:razz:


BTW: Geht Battery % nicht mit "Battery Monitor Widget"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lachgas schrieb:
Ende der beschriebenen Benutzung? Sehr wundersam

Ich hab nur etwas gewartet, um auf die 4 Stunden zu kommen (deswegen 3 Minuten Unterschied!).
Kann doch gut sein, dass die Navigation wenig braucht.
Beim Navigieren war das Display an ...geht ja nicht in die Navigation, sondern in die Display-Zeit ein.
Für mich ist das nicht wundersam

Lachgas schrieb:
BTW: Geht Battery % nicht mit "Battery Monitor Widget"?

Natürlich geht das, hab ich ja auch verwendet, nur nicht vom System
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte eine Frage, die ein wenig off-topic ist, aber was haben diese weißen "Löcher" in der Batterieverbrauchsanzeige zu bedeuten? Ich habe die bei meinem Phone bis jetzt nie bemerkt.
 
Dann musste du dein Telefon einfach mal abschalten. Es war in der Zeit aus.
 
Hopoint schrieb:
Ich hab nur etwas gewartet, um auf die 4 Stunden zu kommen (deswegen 3 Minuten Unterschied!).
Kann doch gut sein, dass die Navigation wenig braucht.
Beim Navigieren war das Display an ...geht ja nicht in die Navigation, sondern in die Display-Zeit ein.
Für mich ist das nicht wundersam

Wenn in 3 Minuten die Displaytime in der Bewertung schon ein Loch von 1% reisst, wie soll es dann mit 2Std. u. xMin insgesamt nur 14% sein? Hochgerechnet wären es nach meiner Logik dann erwartete >40%. Ist letztlich auch egal, ich will nicht den Längeren haben und auch nicht stärker sein! Hatte mich nur verwundert.
 
Lachgas schrieb:
Wenn in 3 Minuten die Displaytime in der Bewertung schon ein Loch von 1% reiss1
Nein, das sind auch 4 %. Ich glaube du verwechselst jetzt die Temperaturanzeige.
 
Lachgas schrieb:
Wenn in 3 Minuten die Displaytime in der Bewertung schon ein Loch von 1% reisst, wie soll es dann mit 2Std. u. xMin insgesamt nur 14% sein? Hochgerechnet wären es nach meiner Logik dann erwartete >40%. Ist letztlich auch egal, ich will nicht den Längeren haben und auch nicht stärker sein! Hatte mich nur verwundert.

Die Anzeige war wahrscheinlich kurz vorm um springen. Es gibt ja keine Kommastellen. Könnte ja intern 12,9% gewesen sein. Vll. standen die 12% auch schon länger und nicht erst seit 15:46
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Moin,moin...

15:46Uhr Display 12% 15:49Uhr Display 13% =Differenz 3 Min oder 1%!!! Was sollte daran die Temperatur sein?

Edit:

saschahstm schrieb:
Die Anzeige war wahrscheinlich kurz vorm um springen. Es gibt ja keine Kommastellen. Könnte ja intern 12,9% gewesen sein. Vll. standen die 12% auch schon länger.

Danke Herr Anwalt! Guter Einwand! Einspruch stattgegeben!:thumbup:

BTW: Habe gerade mein Note mit MapFactor Navigation in der Simulation gestartet. In 2 Std haben wir dann mal einen Vergleichswert.
 
Lachgas schrieb:
15:46Uhr Display 12% 15:49Uhr Display 13% =Differenz 3 Min oder 1%!!! Was sollte daran die Temperatur sein?

Ok, dachte du meinst die 4%
Ja, das mit dem Komma kann schon so sein! ;)

Wieder beruhigt? ;)
 
:flapper: bin total ruhig!:D

BTW: In meiner Nähe ist das X-Play leider noch nirgends verfügbar. Schade, hätte mir gerne selbst mal ein Bild gemacht!

Edit:
Auf dem Note hat mir die Simulation in 20 Min bereits 10% vom Akku abgesaugt. Dabei ist das Display bei nur 20% möglicher Helligkeit bereits mit 4% Verbrauch notiert! Das wären hochgerechnet auf 2:30Std dann ~30%!!! Dagegen ist das X-Play lt. Aussage der volle Sparer! Navigator hat 2% verbraten , was auf die 2:30 dann ungefähr 14% ausmacht. Somit klaut mir die Navigation in 2:30 schon >60% vom Akku!!! (2500mAh)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geb auch mal kurz einen Bericht...
Erste Ladung!
Ca 3 Stunden Bluetooth Musik ans Soundsystem via Poweramp
20 min Telefonieren
Bissel Whatsapp und SMS
2 Stunden surfen und kurz YouTube
Paar Fotos

3,30 min DOT (20%)
Knapp 10 Stunden auf Akku und noch 40%

Meiste Zeit im WLAN, kein LTE...
 
  • Danke
Reaktionen: hehel und Fabi
Nach der zweiten Ladung

Telefoniert: ca. 20 Minuten
Youtube: 20 Minuten
Einige Programme installiert
Fotografiert
Surfen ...

Screenshot_2015-08-30-08-55-13.png Screenshot_2015-08-30-08-55-18.png


[DOUBLEPOST=1440924221,1440918376][/DOUBLEPOST] Aukey Turbo Charger braucht von 14% auf 100% ca. 110 Minuten

.
 
1. Ladung nach dem Auspacken auf 100% und dann über 2 Tage mit über 8 Stunden Screen-On. Auto-Helligkeit auf medium-max (Abends find ich die Auto-Helligkeit ganz schon grell... da muss man runterregeln). Benutzung wie immer, Whatsapp, Surfen, Twitch, Email, Apps installieren etc.

Screenshot_2015-08-31-01-05-16.png Screenshot_2015-08-31-01-05-25.png
 
  • Danke
Reaktionen: hehel, Hopoint und Fabi

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.542
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.314
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten