1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola: Internationale Tageszusammenfassung

News vom 10.07.2012 um 18:37 Uhr von P-J-F

  1. razrv_dyn_r_vert_hero_ca_eng_copy.jpg
    Wir haben heute viel von LG und noch mehr von Samsung berichtet. Kurz vor Redaktionsschluss haben wir aber noch ein paar Meldungen von Motorola auf dem Zettel, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Beginnen wir mit dem Atrix HD, welches vor einigen Tagen offenbar verfrüht auf der Motorola Homepage freigeschaltet worden ist. Das durchaus marktfähige Mittelklassemodell mit Dual-Core Prozessor, 4,5-Zoll Display, LTE und microSD-Kartenslot, wird bereits ab der kommenden Woche bei AT&T in den USA erhältlich sein und ist außerdem auch für Kanada beim Netzanbieter Bell vorgesehen. Zu einem Preis von $99,99 (81,60€), bei Abschluss eines Vertrags über zwei Jahre, könnten wir uns das Atrix HD auch gut in Deutschland vorstellen. Wenn wir uns schon gedanklich in den USA befinden, können wir an dieser Stelle kurz auf den neuesten Ice Cream Sandwich-Leak für das DROID RAZR hinweisen, der die Nummer 6.6.214 trägt und den Kollegen von Androidcentral nach in der Hauptsache ein Battery-Fix sein soll. Wir betonen, dass es sich nach wie vor um Leaks des Upgrades handelt und wir einfach weiter warten, bis es vielleicht irgendwann heimlich still und leise tatsächlich mal ein offizielles OTA-Upgrade auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) für die GSM-Version gibt

    Nicht nur das Atrix HD, sondern auch ein neues RAZR, schlicht als RAZR V bezeichnet, soll in Kanada an den Start gehen und zwar im dritten Quartal 2012. Über die technischen Details verrät die Pressemeldung nur, dass eine 8-Megapixel Kamera mit 1080p-Videoaufnahme an Bord sein wird und das Display 4,3-Zoll groß ist und eine hohe Auflösung besitzt, was immer das im Detail bedeuten mag. Den Schwerpunkt legt Motorola bei der schriftlichen Vorstellung des RAZR V auf die Smartactions, die allerdings auch schon von den Vorgängern bekannt sind. Vor knapp einem Monat haben wir bereits über ein RAZR V mit der Bezeichnung XT889 für den chinesischen Markt berichtet. Ob es sich um Grunde um das gleiche Modell handelt, bleibt noch festzustellen.
    razrv_dyn_r_vert_hero_ca_eng_copy.jpg

    Die UVP des nächsten RAZR in Kanada ist noch nicht bekannt, dafür wissen wir heute schon, was uns Ende Juli das neue Motorola Motosmart kosten wird. Weniger als 90 Britische Pfund und damit etwa 114€ soll das neue Budget-Modell beim Einzelhändler kosten. Dafür gibt es dann allerdings auch nur Android 2.3 (Gingerbread), was an sich schon fast an Frechheit grenzt. Das Display misst 3,5-Zoll und die eingebaute Kamera macht Schnappschüsse mit 3-Megapixeln. Über alle relevanten inneren Werte des Motosmart schweigt sich das Unternehmen noch aus. Die Bedienung soll allerdings sehr einsteigerfreundlich sein, vermittelt zumindest das Werbevideo. So merkt sich das Motosmart zum Beispiel die meistgenutzen Apps und Kontakte und legt diese direkt auf dem Homescreen ab.
    motosmart_licorice_front_emara.jpg

    Und zu guter letzt reichen wir noch das Defy Pro nach, welches auch bereits in der vergangenen Woche angekündigt worden ist – vorerst für den brasilianischen Mobilfunkmarkt. Die Mischung aus Outdoor-Smartphone und QWERTY-Tastatur bietet einen 2,7-Zoll Touchscreen, geschützt durch Cornings Gorilla Glass. Vor Staub- und Spritzwasser geschützt bietet es 2GB internen Speicher, aber auch einen microSD-Kartenslot, um selbigen aufzustocken. Die Kamera kommt auf 5-Megapixel, besitzt auch einen LED-Blitz und im Sinne der Outdoor-Fähigkeit gibt es natürlich einen GPS-Chip. Viel mehr ist noch nicht bekannt, das wird sich aber schon in der kommenden Woche ändern, da soll das Defy Pro Weltpremiere feiern. Vielleicht müssen wir dann sogar zeitnah über eine Patentklage RIM vs. Motorola berichten, weil das Defy Pro einfach schamlos das Design der Blackberrys kopiert.
    motorola_defy_pro.jpg

    Diskussion zum Atrix HD
    Diskussion zum Defy Pro
    Diskussion zum Motosmart
    Diskussion zum RAZR V

    (im Forum "Motorola")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...oid-hilfe-de-zur-besten-community-2012-a.html
    http://www.android-hilfe.de/android...ndroid-entwickler-trainings-ins-deutsche.html
    http://www.android-hilfe.de/android...versuch-zum-offiziellen-deutschlandstart.html

    Quellen:
    Slimmer. Stronger. Smarter: Motorola Mobility Canada and Bell announce MOTOROLA ATRIX
    Motorola ATRIX
    Motorola Mobility Simplifies Life with MOTOSMART
    via
    Motorola reveals new budget Android smartphone, the MOTOSMART | Android Central
    The RAZR for All: Motorola Mobility Canada announces Motorola RAZR
    Motorola Mobility Launches Motorola DEFY
    http://www.androidcentral.com/motorola-droid-razr-maxx-gets-another-ics-leak-bumps-66214-time-around
     
    P-J-F, 10.07.2012

Diese Seite empfehlen