Musik am und mit dem Androiden machen (nicht wiedergeben)

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und wollte mal nachfragen, ob ihr ein paar gute Android Apps zum Musikmachen kennt.
Ich habe auch ein iPad und dort komme ich von der Propellerhead Figure App gar nicht mehr los. Leider gibts die nicht für mein Samsung Galaxy :-(

Vielleicht habt ihr da ja ne Idee für eine ähnliche App?

Hier, so sieht übrigens Figure fürs iPad aus:

Propellerhead Figure on iPad-1 - Dubstep Beat - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele imer selber mit MagicPiano Klavier nur schade das man die sachen nicht aufehmen kann.
 
Holla,

ist das nur bei mir so oder hat das Moto G eine üble Latenz bei Apps zum Musikmachen? Hab mal Caustic und zwei versch. Piano-Apps ausprobiert und das ist praktisch unspielbar. Ist sonst auf keinem meiner Androiden.
 
Hallo liebe Mitbürger!

ich bin Musiker und mag endlich mal ordentlich Musik machen mit meinem Tablet.


übliches Problem: die üble Latenzzeit von Android
als die ersten (!) IPADS rausgekommen sind, hatte ich da auf dem virtuellen EPIANO klaviergespielt.. in quasi Echtzeit..

nur.. habe ich kein IPad.. und WILL auch keins haben.

Ich möchte u.a. wissen ob es Fruityloops nicht doch wo als Demo gibt, um es endlich mal auszuprobieren (speziell in Bezug auf die Latenz..)

aber vor allem: brauche ich super aktuelle infos zum Thema.
(wie krieg ich geringere latenz..(~10ms würd ja schon als ahnsinniger Erfolg durchgehen), was kann man tun, gibt es unbekannte audio"Treiber".. einfach professionelle info zum warscheinlich schwierigsten Thema unter Android)
 
Hallo,

die Antwort ist ebenso einfach wie ernüchternd: ES GEHT NICHT!

Was immer Du tust, welche App Du auch immer nutzt - der grundsätzliche Touch/Input LAG bei Android ist systembedingt und Google scheint KEINERLEI Interesse daran zu haben, die Basisarchitektur von Android diesbezüglich zu ändern! Die kümmern sich lieber um Animationen in 60 fps und das "tolle" Material Design.

Ich bin Drummer und habe es aufgegeben, auf eine auch nur halbwegs spielbare Drum-App (nur für den Gaudi, nix zum professionell Musik machen) unter Android zu hoffen...

Ein guter Rat: kauf Dir dafür ein 1st GEN Ipad!

K.
 
Das stimmt so nicht ganz. Gerade jetzt wird usb audio von Android supported. Ich kann beinahe jedes Audio interface an meinem Tab betreiben, und damit latenzfrei aufnehmen und arbeiten. Ich arbeite mit den devs der Audio Evolution DAW zusammen, die im Moment fast 300 Interfaces mit ihrem Treiber unterstützen.
Ab Android 5 wird usb audio auch Standard mäßig von Android unterstützt.

Ik multimedia hat jetzt gerade 2 Interfaces für Android raus gebracht. Das irig UA (alle Geräte, hab ich, funktioniert 1a),und das IRig Hd-a für Samsung sapa....

Ebenso haben die einige andere Sachen im Programm. Ich betreibe sogar mein NA komplete audio 6 am note 10.1 geht astrein.

Jetzt am Wochenende starte ich hier den offiziellen Audio Evolution support thread. Wer was bewegen will, schreibt da mit, denn die Jungs sind fit, und setzen User Anregungen sehr schnell um. Die app kann midi, hat diverse Plugins. Noch nicht ganz perfekt, aber gut dabei, es zu werden. Midi drum Samples können einfach importiert werden. .......da tut sich einiges. Aber bevor ich mir ne Apfelkiste hole,bin ich lieber an nehmen Entwicklungsprozess beteiligt. ......;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Our USB audio compatibility list:
http://www.extreamsd.com/USBAudioRecorderPRO/

more information on our USB audio driver in AEM:
http://www.audio-evolution.com/manual/doku.php?id=usbaudiosupport

Twitter: http://twitter.com/#!/AudioEvolution5
Facebook: https://www.facebook.com/AudioEvolutionMobile
Online manual: http://www.audio-evolution.com/manual/doku.php?id=start

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.extreamsd.aemobile

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Und. ....auch interessant, ich habe endlich einen Adapter gefunden, der Usb Host und laden zur selben Zeit kann. Zumindest für die meisten Samsung tabs. Ist von lavalink. Kann man über Holland beziehen. ....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Und, wie gesagt, das I Rig UA kann ich nur empfehlen. Gibt gute Ampsims dazu,und aufnehmen, z.b. mit Audio Evolution klappt astrein. .....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

http://www.ikmultimedia.com/products/irigua/

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Sobald mein AE thread steht, linke ich ihn hier. .....
 
So, der Audio Evolution DAW Thread steht, der Anfang ist gemacht. Wird nach und nach immer umfangreicher werden, es gibt dort changelogs, und ihr könnt Verbesserungsvorschläge machen, die dann gezielt an die Entwickler weiter gehen, die diese dann auch umsetzen. Die letzten beiden Updates waren alleine aus meinen Anregungen, und die Jungs wollen genau das, von den Usern wissen, was besser ist, im Handling usw....

Die App ist schon sehr gut, vor allem der USB Treiber, aber es fehlt noch ne Menge Feinschliff. Von nichts kommt nichts....;-)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-deutschsprachiger-thread-zur-app.695164.html

LG atonal
 
Achtung, neues update der Audio Evolution. .....extrem viele neue features dazu gekommen. Ich habe selbst jetzt ein Tab S2 damit lassen sich auch ohne Interface Midi Spuren in Echtzeit einspielen. Dann neulich mittels Adapter gleichzeitig : Audio interface, Midi keyboard, Lan und charger betrieben.....GEHT astrein .....top.....
 
@Kusie
hallo,
hat sich daran was geändert? is ja schon 2017 (latenz
)Würdest du heute immer noch Apple empfehlen?
danke
und Gruß aus Berlin
p.s.
ik bin der
Peer
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
399
Observer
Observer
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
281
Hans_Wurst
Hans_Wurst
H
Antworten
2
Aufrufe
122
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten