1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MZ601 (Wifi + 3g EURO) Stock ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von Zaib, 12.05.2011.

  1. Zaib, 12.05.2011 #1
    Zaib

    Zaib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.05.2011
    UPDATE: Es gibt nun die Images für die europäische Xoom Version MZ601 zum Download. Ich habe es bereits getestet und kann bestätigen, dass alles funktioniert.

    Download: http://www.mediafire.com/?f6jq2xkcu84wk5u

    Hallo zusammen,

    leider habe ich mein Xoom etwas zerflasht. Wobei "etwas" wahrscheinlich mehr als untertrieben ist.

    Deshalb "musste" ich - um das Gerät ausschalten zu können - das US Rom flashen (Boot, Recovery und System). Jetzt geht natürlich 3g und komischerweise auch WLAN nicht mehr.

    Nun brauche ich das originale Rom vom MZ601. Das gibt es nicht zum Download, allerdings soll es eine Möglichkeit geben, das ROM aus dem Xoom zu dumpen.

    Hier ist beschrieben, wie zwei Devs die kanadische Version gedumped haben.

    Traut sich da jemand von Euch ran? Das wäre wirklich super.

    Danke für Eure Hilfe.


    //// EDIT by -FuFu- ////
    hier mal noch ein paar Links, die eventuell sonst untergehen könnten:
    MZ601_boot_recovery_system_H.6.1-38-5.rar by pkoper

    MZ601_boot_recovery_system_H.6.1-38-5.rar by lapidu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2011
    karant und simsam haben sich bedankt.
  2. fanello, 13.05.2011 #2
    fanello

    fanello Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Ich wäre dafür auch sehr dankbar, bräuchte das Stock Rom auch.
     
  3. kamelot, 13.05.2011 #3
    kamelot

    kamelot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    Hi, auch Hallo,
    ja das hätte ich auch gerne. Aber das wird sicherlich noch etwas dauern denke ich - leider. Tut mir leid für Dich ...
    LG
     
  4. Zaib, 13.05.2011 #4
    Zaib

    Zaib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Naja es müsste ja eigentlich nur jemanden geben, der die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt und unter Linux mit dd die Partitionen boot und system bitgenau rüberkopiert und das in ein Image packt. Dürfte ja ohne Recovery klappen.
     
  5. maverik-tg, 14.05.2011 #5
    maverik-tg

    maverik-tg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2010
    warum sendest du das gerät nicht einfach zur reparatur ein.
    Die techniker bei motorola bringen dein xoom dann auch wieder zum laufen.
     
  6. Zaib, 14.05.2011 #6
    Zaib

    Zaib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.05.2011
    weil die techniker wissen werden was sache ist und mit dem öffnen des bootloaders habe ich meine garantieansprüche abgetreten
     
  7. Lupus, 14.05.2011 #7
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Guck mal bei XDA, ich meine ich hab da gestern im Xoom Forum auch EU Images gesehen.
     
    Zaib bedankt sich.
  8. Zaib, 14.05.2011 #8
    Zaib

    Zaib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.05.2011
  9. BigBug, 14.05.2011 #9
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab mir das dortige Img nun auch heruntergeladen, finde aber nirgends eine deutsche step-by-step Anleitung (absoluter Android Noob!), wie ich das in ein abgeschossenes Xoom hinein bekomme...

    Xoom startet nicht mehr, bleibt beim Dual Core Screen hängen. Scheint sich auch nicht mehr abschalten zu lassen. Neustart mit 3 Sek. Power&Vol Up funktioniert und ich komme dann auch an die drei unterschiedlichen Modies, kann damit aber nichts anfangen...

    Xoom-Reset nach dieser Anleitung -> http://www.android-hilfe.de/motorola-xoom-forum/102272-how-xoom-reset.html#post1409000 hab ich auch schon probiert, bootet danach aber trotzdem nicht.

    Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich dieses IMG ins Gerät bekommme und das XOOM ggf. wieder startet?

    Kann mir da bitte jemand helfen? :(
    Danke...

    P.S.: Im besagten Thread werden ja nun schon ZWEI Images angeboten, habe beide runtergeladen, aber welches ist das richtige? (Evtl. falls unterschiedlich und keine weiteren Nachteile dadurch entstehen, welches wird ggf. Android 3.1 Update schneller bekommen?) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
  10. kamelot, 14.05.2011 #10
    kamelot

    kamelot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    Hallo - kann uns bitte jemand weiterhelfen:confused:
    Danke im voraus
     
  11. galaxyphone, 14.05.2011 #11
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Was hast du denn geflasht? Einen Kernel oder Android 3.1?
    Also ich habe den Overclock Kernel geflasht, das hat nicht funktioniert, da bin ich folgendermaßer vorgeganen:
    Vol down + Power gedrückt halten, dann ist man im Fastboot
    dann habe mit "fastboot flash boot boot.img" das vorher mit Clockwork gesicherte Bootimage geflasht und das Xoom ist ganz normal gebootet.
     
  12. BigBug, 14.05.2011 #12
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ne, hatte mich an an diesem "RootMyXoom" versucht und das ging in die Hose... :(

    Hmmm... Bring ich jetzt Vol+/- durcheinander?

    Bei Vol+ hab ich: "Starting RSD Protocol support 3" im Display und das "Motorola Flashing Device" im Gerätemanger

    Bei Vol- hab ich: "Starting Fastboot Protocol support" im Display und das "MOT Single ADB Interface" im Gerätemanger

    Und bei Druck auf Vol- erst NACHDEM der Motorola Screen erschienen ist, kommt das Auswahlmenu.

    Das mit dem Fastboot scheint hier nicht zu funktionieren, weil zwar Windows (lt. Gerätemanager) das Gerät beim Einstecken erkennt (s.o.). Aber per ADB nichts anderes als "Waiting for Device" kommt...

    Was kann ich noch tun... :(
     
  13. BigBug, 14.05.2011 #13
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ER BOOTET WIEDER..... JUCHEI, ICH LIEBE EUCH ALLE!!!
    (und ein *knuddel* an "archosfan")

    Kein Plan warum er diesmal nun doch das Device angenommen hat?
    Hatte aber zwischendurch auch den Rechner neu gestartet, vielleicht lags daran? Hhhmmm...

    Da ich kein "eigenes" 'Boot.img' hatte, hab ich das genommen das ->hier dabei war, ist das OK? Speziell auf das hoffentlich bald erscheinende Android 3.1 Update?

    Oder welches sollte ich vor dem Update drauf machen, damit das Update dann auch klappt, sobald es erscheint?

    DANKE!
     
  14. Zaib, 15.05.2011 #14
    Zaib

    Zaib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.05.2011
  15. galaxyphone, 15.05.2011 #15
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Frag den Besitzer doch per PN ob er die dir irgendwo hochläd...
     
  16. Zaib, 15.05.2011 #16
    Zaib

    Zaib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ich kann keine PN schreiben. Muss ich wohl auch erst ne gewisse Anzahl an Posts haben oder so, keine Ahnung. Hab mich nur wegen der Suche nach den Images dort angemeldet.
     
  17. Zaib, 15.05.2011 #17
    Zaib

    Zaib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    maverik-tg und kamelot haben sich bedankt.
  18. fanello, 15.05.2011 #18
    fanello

    fanello Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hat schon jemand probiert, ob wir unsere Geräte mit dem Stock Image wieder locken können?
     
  19. kamelot, 16.05.2011 #19
    kamelot

    kamelot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    @Zaib
    vielen Dank für die Info! Wäre es möglich, dass Du eine "step by step" Anleitung postest, die dann auch 1zu1 umgesetzt werden kann?
    Danke im voraus :thumbsup:
     
  20. Zaib, 16.05.2011 #20
    Zaib

    Zaib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Kommt drauf an was du möchtest? Einfach nur images flashen? Das könnt ich bei Gelegenheit mal machen.
     

Diese Seite empfehlen