Chromecast 2014 Nach aktuellem Update keine Verbindung zum Internet mehr möglich

Ulrich B.

Ulrich B.

Dauergast
738
Moin moin,

ich hatte hier ein Chromcast 2014 liegen. Den ich aber schon längeren Zeit(ca. 1/2 Jahr) nicht mehr benutzt hatte. Nun wollte ich mir einen Film am TV ansehen. Also den Chromecast gestartet und dann musste er ein Update durchführen. Soweit so gut. Nach dem Update bekomme ich immer die Fehlersmeldund " Chromecast ist mit dem Router verbunden kann aber nicht auf das Internet zugreifen". Vor dem Update keine Probleme gehabt. Er hat sich ja schließlich das Update gezogen, welches dann installiert wurde. Da ich noch Gewährleistung auf dem Chromecast hatte, bin ich zu meinem MM gefahren und die haben ihn mir anstandslos gegen die 2015er Version getauscht. Diesen dann Zuhause am TV angeschlossen und neu eingerichtet. Hier das gleiche Problem. Während des Einrichtungsprozesses mit meinem Router verbunden. Dann musste wieder ein Update eingespielt werden. Danach genau die selbe Fehlermeldung. "Chromecast ist mit dem Router verbunden, kann aber nicht auf das Internet zugreifen". Ich habe den zweiten Chromecast nun wieder zum MM zurück gebracht und mein Geld zurück bekommen. Soweit so gut. Nun meine Frage an alle hier, was kann da schief gelaufen sein? Hat jemand das selbe Problem? Ich hätte gerne wieder einen funktionierenden Chromecast.

danke und Gruß
Uli
 

Ähnliche Themen

R
  • RoSch1968
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
8.361
Jochen111
Jochen111
Heizoelkocher
  • Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Heizoelkocher
Heizoelkocher
yoschka
  • yoschka
Antworten
4
Aufrufe
1.755
yoschka
yoschka
Zurück
Oben Unten