Nach Baseband Update nur noch Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Instabil, 04.08.2010.

  1. Instabil, 04.08.2010 #1
    Instabil

    Instabil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo zusammen,

    nachdem ich vor einer ganzen Weile auf 1.6.3.3 (anhand des HowTos hier aus dem Forum) gegangen bin hatte ich mit der letzten Baseband von O2 nur noch Probleme, die sich so geäußert haben, dass ich ständige reboots hatte.
    Das war verschmerzbar, außer gestern beim navigieren.
    Somit hab ich mich hier auf die Suche begeben nach einer aktuellen Baseband und hab gestern Abend die Version XXJB6 auf das Telefon geschmissen.
    Dies hatte dann zum Fall, das nach dem blinkenden Samsung Logo gar nix mehr ging und ich nur noch das Geblinke hatte.

    Also hab ich mir gedacht, ich nehm eine Baseband die Funktioniert. Hab wieder per Odin geflashed auf die XXII5, was dann auch funktioniert hatte und das Telefon wieder gestartet ist. (nachdem ich es gewiped hatte)

    Leider waren damit die Probleme noch nicht behoben. Es hatte mir ja durch den Wipe die Galaxotools mit zerschossen und das Thema Neustart war auch noch nicht gegessen.
    Somit bin ich wieder auf dem Stand das Galaxo neu drauf machen zu müssen.
    Leider komm ich hier grad nicht weiter.
    Der USB Treiber verhält sich so das er sich weigert aufgespielt zu werden. Debugmodus ist an, ich hab verschiedene Treiber versuch, auch das HowTo hier aus dem Forum, aber leider komplett ohne Erfolg.

    Was mich jetzt wundert:

    Ich habe als Baseband stehen: I7500XXII5
    aber als Biuld Number: Donut.XXJB6

    Das weitere Problem was ich noch habe..gerade bekomme ich leider überhaupt keine 3G Verbindung zu stande...das Telefon ist nicht mal der Meinung das es 3G haben könnte. Das erschwert die Thematik natürlich ungemein.

    Was hab ich falsch gemacht? Steh grad auf dem Schlauch.
    Und was muss ich tun?

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. dadaus, 04.08.2010 #2
    dadaus

    dadaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Ich denke du wirst nicht darum rum kommen alles nochmal neu mit Odin flashen zu müssen.

    Flash am besten gleich die JC6 Firmware mit Odin zu finden: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/21292-i7500xejc6-1-6-donut-26-03-2010-a.html

    Wie du mit odin flasht findest du hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-mit-odin-multi-downloader-einspielen.html

    unter dem Punkt "Wenn man mehrere Pakete hat"


    Wenn du das hast einfach ganz normal Galaxo drauf und glücklich sein
     
    Instabil bedankt sich.
  3. Instabil, 04.08.2010 #3
    Instabil

    Instabil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Danke für den Tipp..leider sind die Firmwareseiten alle down! Da komm man seit Tagen ja nicht mehr drauf! :-(
     
  4. dadaus, 04.08.2010 #4
    dadaus

    dadaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Dann versuch mal den Mirror von inFECT unter mirror.box23.org
     
  5. Instabil, 04.08.2010 #5
    Instabil

    Instabil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Danke...hab es runter laden können. Leider will der Treiber immer noch nicht. Somit geht ODIN auch nicht.
     
  6. tomtom79, 04.08.2010 #6
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    @ instabiel XXJB6 ist nicht neu ist ne alte so viel ich weis neu ist jc6 und ih8

    und wenn du galaxo drauf bekommen hast muss auch odin gehen!
     

Diese Seite empfehlen