Nach CM9 Flash hängt es beim Motorola Logo

Q

quizilkend

Gast
Hallo!
Ich habe - soweit ich das beurteilen kann - dasselbe Problem wie hier gehabt: https://www.android-hilfe.de/forum/...53/brauche-genaue-anleitung-hilfe.229072.html

Jedoch hat die angegebene Lösung leider nicht ganz funktioniert.

Ich habe folgendes gemacht:
1. die DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf mit rsdlite geflasht
2. Dann ein paar mal gerebootet und 2ndinit 1.9 mit der aktuellen CWM Version installiert
3. CWM fullwipes
4. Rom installiert der angebene ist nicht mehr verfügbar, also habe ich folgenden genommen http://quarx2k.ru/cm9-nightly-defy+/...0413-Defy+.zip
5. CWM fullwipe, Battery Stats und Dalvik Cache gewiped
6. reboot
7. Im Boot Menu 2ndinit Boot ausgewählt

Dann kommt ein schwarzer Bildschirm, noch leichtes Hintergrundleuchten, und es passiert nichts mehr.
Wenn man 2ndinit Boot als Standardbootmethode setzt kommt kein schwarzer Bildschirm, sondern das Motorola Logo.

Was mache ich falsch?
Ich bin etwas verunsichert.
 
Eigentlich hast Du alles richtig gemacht:huh:

Mach nochmal einen Fullwipe und dann flash in der Custom-Recovery die Quarx-Version vom 30.03. und die gapps....
Wipe hinterher erstmal nur den Cache und reboote das Telefon.... Dauert etwas, aber nach der blauen LED sollte eine grüne leuchten und dann sollte die CM9-Bootanimation kommen, welche beim ersten Boot schon ein paar Minütchen bestehen bleibt...
Sonst nochmal Fullwipe probieren...
Wenn das auch nichts bringt, flash diesen Kernel: http://m.cfa.aero/misc/CM9_Kernel-signed.zip und teste ob es dann läuft...

Viel Erfolg und bitte Rückmeldung für Andere die mit dem selben Problem kämpfen...

MfG Friesenjung
 
Ich weiß nicht was ich anders gemacht habe als davor, aber es funktioniert jetzt!
Vielen Dank!
 
Hast Du nochmal neu geflashed? Wenn ja welches Rom? Welche Wipes?
 
Ich habe es genau nach deiner Anleitung gemacht.
1. In CWM Factory Reset
2. Quarx cm9 vom 30.03. und die neusten GApps von hier: CM9 Threadl
3. CWM Clear Cache und Wipe Dalvik Cache
Dann hat beim Reboot alles völlig reibungslos geklappt.

Danke nochmal für die Hilfe!
 
Die Quarx vom 30.03. ist imho auch die beste;)
 
Gut zu wissen ;-)
 
Also ich versteh es nicht. Ich hab alles so gemacht und es bleibt dabei!
Motorola Logo > Blaue LED > Grüne Led > LEDs aus > nix passiert...
 
Du kommst ja auch von der 2.3.6.-Version oder nicht? Hattest Du schon ein anderes custom-rom drauf? Hast Du die entsprechenden Wipes an den richtigen Stellen durchgeführt? Hast Du die Quarx vom 30.03. probiert?

Zur Not mach nochmal alles von Anfang an streng nach Vorschrift...

2.3.6. mit rsd-lite, dann rooten, 2ndinit aufspielen und dann nochmal die Quarx vom 30.03. wie hier erklärt... wer weiss was da zwischendurch schief gelaufen ist:confused2:

Viel Erfolg!
 
Ohje,
jetzt habe ich eine 2.3.6 stock Rom geflasht und nun geht nix mehr.
Nur noch eine Weiße LED bei USB verbindung:scared:

gleich fliegts in den müll
 
sorry das ich nerve, aber jetzt bin ich soweit.
2ndinit installiert. Welches Bootmenü muss ich denn nehmen?
0.6.1 oder 0.8.6 ???
 
0.8.6. ist das richtige! und nach CM9-Flash hast Du eh wieder ein neues!
 
alter schwede, es läuft
Danke dir!!!!
 
Aber eine letzte Frage hätte ich noch :)
Steht zwar bestimmt schon irgendwo, finds aber gerade net.
Was mache ich wenn ich eine neuere Version von Quarx installieren möchte?
Wieder über install from sd Card?
 
Yo... würde ich aber erstmal lassen, die vom 30.03. läuft nach meiner Erfahrung bisher am besten!

Mach jetzt am besten direkt ein Backup! Im CWM unter Backup and restore... backup all!

Und für bessere Akkulaufzeit undervolten... hab auf der vorigen Seite nen Link dafür gepostet...

Viel Spaß mit CM9!
 
Alles klar danke dir !

p.s. gestartet hat immernoch net, is schon seit 15 min in der startanimation mit dem türkisen Androiden aufm Skateboard > normal???:biggrin:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.018
Beerle
B
kleinschreiber
Antworten
6
Aufrufe
2.012
kleinschreiber
kleinschreiber
A
Antworten
10
Aufrufe
3.108
Erfinator
E
Zurück
Oben Unten