NANDroid-Backup: MD5 mismatch = MD5-Prüfsumme ist falsch / nicht vorhanden

yep, grundsätzlich kann man die md5 manipulieren bzw. nachträglich korrigieren. Das leuchtet ein, und funktioniert auch.

In meinem Fall, waren die MD5 checksummen ok, trotzdem meckert mein CWM bei bestimmten Backups rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem, leider woanders gepostet.

Meine MD5 checksummen waren korrekt, trotzdem sind einige meiner backups nicht "wiederherstellbar" wegen md5 fehler.

Hier die nandroid.md5, falls irgendwas auffälliges im Format ist:
c8b5a1d887f0b455f3b451cef3756b34 boot.img
cbe20ba482fd2a09f4bec783a3c24500 cache.img
44641ad778b8233acc8f496482cc2a28 data.img
781d24113718933fdc0bdaa2e46c5941 datadata.img
01f597e9037a53141ecc515aa4f83991 system.img
(sollte zwischen md5 u. file nur ein leerzeichen stehen??)
Nachgerechnet:
c8b5a1d887f0b455f3b451cef3756b34
cbe20ba482fd2a09f4bec783a3c24500
44641ad778b8233acc8f496482cc2a28
781d24113718933fdc0bdaa2e46c5941
01f597e9037a53141ecc515aa4f83991

Sieht für mich gleich aus!
 
Hi Leute,

will mit die Defy+ Rom auf mein Defy ziehen!
(Man beachte mein Thema "Defy+ Rom")

Alles bislang gemacht, 2ndinit drauf, ClockWordMod drauf, (ein backup von meinem system gemacht) und jetzt will ich die Defy+ CWM restoren! Nur sagt der MD5 mismatch! Woran liegt das?
 
Kann geschlossen werden!


Hab unter Advanced Restore erst System und dann Boot erneuert. Dann die .sbf drüber, jetzt läufts! Unter Gerät wird auch MB526 angezeigt :love:

(Mit welcher App kann ich den Takt der CPU nachschauen?)
 
Mit SetVsel geht dies ... also du hast ein Defy+ und ein Defy und wolltest das Image vom Defy+ auch auf dein Defy aufspielen?
 
Ne, hab das normale Defy und hab Defy+ Rom drüber gespielt!
Habs jetzt auch geschafft, ging ja mit Advanced Restore und dann einzel Restore! Warum das dann ging, keine ahnung :scared:
 
Hey, ich habe ein Problem! Ich habe vie Clockworkmod Recovery ein Backup von meinem System gemacht, soweit so gut. nun wollte ich wiederherstellen - doch es sagt mir "md5 Mismatch" - beim genaueren betrachtens des ordners fällt auf, dass die md5 summe fehlt. Das problem ist, dass ich das data Backup umbedingt brauche! wichtige daten und so. Nun frage ich mich, ob es nicht möglich ist, den md5-check beim Restoren zu überspringen, oder nächträglich eine md5-summe zu generieren?
Bitte um Antworten, danke im vorhinein!

mfg, felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ja du kannst die md5 auch allein erstellen bzw. im nachhinein korrigieren.
Dazu folgendes Programm nutzen:
MD5-Algo-Check
Dann rechtsklickst du die boot.img und separat die recovery.img und wählst unter "senden an" den MD5 Algo Check.
Diese Zahlen-Kombi trägst du in die "nandroid.md5" ein.
Bzw. du ersetzt die fehlerhaften durch die richtigen.
Ein Beispiel:
Code:
ea951ff3e15c5b902ba4a73b0daa1c5d  boot.img
96995b58d4cbf6ffa9041b4f00c7f6ae  recovery.img
 
  • Danke
Reaktionen: fekle
Danke für den Tipp, funktioniert aber leider nicht :S
Habe von allen datein die md5 summen berechnen lassen, und sie in die datei eingetragen - als vorlage habe ich eine alte .md5 datei von einem älteren backup verwendet. soweit so gut, habe backup gestartet, nach ein bisschen wartezeit kommt die meldung "md5 missmatch" ... hab mir gedacht, kann am program liegen, habe also von einem alten backup die md5-summen berechnen lassen und mit der originalen .md5 datei des backups verglichen, welche vom recovery erstellt wurde. Und siehe da, KEIN UNTERSCHIED! das Alte backup funktioniert einwandfrei, gegen das neue mit meiner generierten .md5-summe weigert sich das Recovery immernoch... hat irgendjemand eine Idee woran das liegt?? :S
 
wenn das alte backup noch von der CWM4 ist haste pech gehabt (fals du cwm5 drauf hast) da musste es anders mache, und auserdem sagt die cwm nicht immer ohne grund md5 mismatch, denn das heißt meistens das die imgases beschädigt sind. Und wenn du diese trotzdem flashen willst landeste halt im bootloop oder ähnlichem
 
  • Danke
Reaktionen: fekle
Sind alle vom CWM5!;) naja, das backup war ja erfolgreich und alles, nur fehlt halt die .md5 datei.. keine Ahnung wieso... gibt es die möglichkeit, sachen wie die sms datenbank etc. aus dem backup-image rauszuholen?
 
Ja, genauso hab ichs ja gemacht, hat leider nicht funktioniert.:(

AAABER ich ahb das Problem jetzt mehr oder weniger gelöst:
Ich hab das "kapputte" Data-backup entpackt, und mir aufs gerät kopiert, hab dann mit root explorer die datenbanken, konfigurationsdateien, apps, speicherdateien usw kopiert und auf dem system ersetzt.. jetzt habe ich fast alles eigentlich wieder, den reist kann ich mir nach installieren ;) Vielen Dank für eure hilfe jedenfalls!
 
Also 1. Mal, Danke alter, du hast mir den Arsch gerettet :D Die Anleitung hat geklappt :) Scheiss Recovery ^^

und 2. ich war so genervt von dem, dass ich das mitm brain.exe gar nicht verstanden habe sondern verzweifelt das Programm gesucht habe ^^ hahahahahahha, einfach so reingefallen auf diesen Scheiss xD
 
Bei mir waren beim letzten Backup auch alle MD5s korrekt - das Recovery war aber anderer Meinung !!? Zumindest haben dann die älteren Backups problemlos funktioniert.

Es wäre also Sinnvoll, wenn man nach einem Backup ein Verify machen könnte! Geht das mit CWM? Den die MD5-Summen mit anderen Tools zu prüfen hilft wohl nicht viel.
 
Also wichtig ist, dass zwischen Checksumme und Dateiname genau 2 Leerzeichen sind, nur dann wird die MD5-Datei akzeptiert.
 
ein kumpel von mir hatte auch ein MD5 Mismatch, aber bei ihm war das Problem dass in dem Ordnernamen ein Leerzeichen war. Er hat das Backup mal irgendwann umbenannt. Als er das Leerzeichen rausgenommen hatte ging es wieder..
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, sgniesi, Athanatos und 3 andere
:blushing:...ähm...kann mir dabei mal jemand helfen...bekomms nicht auf den Schirm...liegt vielleicht am Alter:tongue:

Ich hab mein Backup vom Handy auf den PC kopiert...ich habe beide Programme runter geladen und install...

Ich hab die MD5 mit Notepad geöffnet...sieht auch so aus wie hier beschrieben...aber dann geht´s nicht weiter...wenn ich jetzt mit RapidCRC ran gehe komme ich nicht weiter...

ich hab keine "system.img"...nur boot und da kann ich nix änder oder öffnen:confused2:
 
Ich weiß es gab mal ein Thema, wo dieses Backup als Link gepostet wurde. Aber ich habe festgestellt das dieses Backup bei MegaUpload hochgeladen wurde aber wie ihr ja wisst wurde diese Seite gesperrt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen =( Könnt Ihr mir (wenn es keine Umstände macht) ein Backup der Stockrom auf RapidShare oder sonst wo posten, auf einer anderen Seite war es zwar gepostet aber da kommt andauern dieser fehler "Md5sums mismatch!" Und eine Customrom kann ich nichtmehr installieren da kommt ein Fehler wo steht irgendetwas mit der Boot.img.

Ich würde mich auf Hilfe sehr freuen.
 
Auf Multiupload gibt es immer mehrere Links. Deposit Files funktioniert da auch noch!
https://www.android-hilfe.de/forum/...auslieferungszustand.145672.html#post-1983579

RapidShare:
https://rapidshare.com/files/1385239422/X3clean.rar


"X3Clean.rar" in exakt diese Ordnerstruktur auf SD entpacken! (\clockworkmod\backup\0000-00-00.00.00.00 (letzter Ordner = Jahr-Monat-Tag.Std.Min.Sek - Kann alles auf Null bleiben)).

Dann über ClockWorkMod -> Backup&Restore -> Restore das Backup einspielen.

Bitte die Fehlermeldungen genauer beschreiben. Wo, wann, wie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
602
Onktebong
Onktebong
G
  • Garthoff
Antworten
1
Aufrufe
269
Blaze1984
Blaze1984
B
Antworten
10
Aufrufe
297
Benzinstrom
B
Zurück
Oben Unten