NANDroid-Backup: MD5 mismatch = MD5-Prüfsumme ist falsch / nicht vorhanden

Auf wunsch geschlossen.
 
Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab p7510 und wollte mir folgenden Kernel mit clockworkmod flashen: [KERNEL] 3.1 Galaxy Tab Wifi OC1.6 07/28/2011 - xda-developers
Nur leider bootet mein Tab jetzt nicht mehr, es kommt nur der Samsung Startbildschirm, dann der Bootsound und das wars. Ich wollte jetzt per clockworkmod mein Backup von letzter Woche installieren und bekomme immer die Meldung "md5 mismatch".

Ich hab im Samsung Galaxy S2 Forum eine Anleitung zum reparieren gefunden, nur leider kann ich die reparierte Datei nicht auf das Tab kopieren da ich ohne boot keinen zugriff auf mein Tab habe.

Weis jemand eine Lösung zu meinem Problem oder wie man eine Rom (Backup befindet sich am pc) vom PC aus installieren kann?

Bitte um Hilfe, dreh langsam durch :(
 
Auf meinem ZTE Blade kann ich im Clockworkmod das Handy als Usb Laufwerk mounten. Hab leider keine Ahnung ob das beim tab 10.1 auch klappt, aber vielleicht hilfts...
 
  • Danke
Reaktionen: stabilo
Funktioniert leider nicht, "E:Unable to open ums lunfile (No such file or directory), aber danke ;-)
 
Dann geh in den Download-Modus und flashe die reparierte Datei(en) mit Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: stabilo
Japp, so wie es dort erklärt ist. Wenn du dir nicht sicher bist, dann flashe ein komplettes ROM neu, kopieren dann dein repariertes Backup auf das Tab und restore dann.
 
  • Danke
Reaktionen: stabilo
Okey, dann werd ich das jetz mal machen.
Eins versteh ich allerdings noch nicht ganz. Bei jedem backup, das ich am pc habe, ist ne nandroid.md5 dabei. Diese haben bis heute immer funktioniert. Muss ich die überhaupt reparieren oder kann ich sie einfach so wie sie immer funktioniert hat restoren?
 
Normalerweise sollte die Backups auch ganz normal funktionieren, jedes Backup hat eig. eine passende md5. Manchmal kommt es eben zu Fehlern und dann passt das alles nicht mehr zusammen. Must du dann probieren, welches Backup funktioniert und welches nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: stabilo
Vielen Vielen Dank für deine Hilfe jim, hat geklappt ;-)
 
also bei mir will das einfach nicht, die Zahlen und Buchstaben aus der nandroid.md5 sind identisch mit den neu erstellten... Woran kann das liegen?
der md5 fehler kommt immer noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :) !
 
dann ist evtl irrgendwo doch ein fehler poste mal deine nandroid.md5
 
Ich habs nochmal überprüft, 1:1 identisch

Laut notepad - nandroid.md5:
ddf1798c31183548d46d01b2a820cc0b boot.img
3c28df7e3085392cd2ff1425899b98a4 cache.img
28ada1ff013fcb385f4aaea0bf17548c data.img
3ef3de65b66f807978b4b9fdb759afc3 recovery.img
407619f849b915b7d7493d62ef795fba system.img

neue nandroid mit RapidCRC:
ddf1798c31183548d46d01b2a820cc0b boot.img
3c28df7e3085392cd2ff1425899b98a4 cache.img
28ada1ff013fcb385f4aaea0bf17548c data.img
3ef3de65b66f807978b4b9fdb759afc3 recovery.img
407619f849b915b7d7493d62ef795fba system.img


Link: https://rapidshare.com/files/666795803/nandroid.md5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mich dir anschließen, hatte die gleichen Probleme und alle gelöst bekommen doch jetzt bleibt es beim boot vorgang im Cyangenmod hängen :(
hat einer eine Lösung dafür?
 
Entweder die cm7-update.zip neu laden (oder willst du ein Backup wiederherstellen?) oder im ClockworkMod den "signatur-check" deaktivieren.

Marvin:3 schrieb:
Gelöst; danke cosmo87!
Freut mich, dass meine ewige Suche am Ende doch einen Sinn hatte! ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bugbug schrieb:
Hallo, kann mich dir anschließen, hatte die gleichen Probleme und alle gelöst bekommen doch jetzt bleibt es beim boot vorgang im Cyangenmod hängen :(
hat einer eine Lösung dafür?


Du musst vorher alles wipen, sonst kommt der Bootloop bei vielen geräten ;)
 
ich arbeite zur zeit mit dem wiederherstellen eines backups, aber wo kann ich den da vorher alles wipen?
bin noch nicht sehr lange dabei, wipen heißt wenn ich richtig informiert bin löschen oder? damit ist aber nicht der berüchtigte klammeraffe gemeint?
wenn nicht wann und wo muss ich den wipen?

edit: wo ich wipen sollte hab ich gefunden, mir müsste nur noch einer sagen ob ich nur die cache partition wipen soll oder / und auch einen factory reset durchführen sollte?
vielen dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bugbug schrieb:
ich arbeite zur zeit mit dem wiederherstellen eines backups, aber wo kann ich den da vorher alles wipen?
bin noch nicht sehr lange dabei, wipen heißt wenn ich richtig informiert bin löschen oder? damit ist aber nicht der berüchtigte klammeraffe gemeint?
wenn nicht wann und wo muss ich den wipen?

nein. bei einem bakup brauchst du nicht wipen :glare:
 
hm das ist schlecht, den dann weiß ich nicht warum er beim booten hängen bleibt :(
 

Ähnliche Themen

P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
602
Onktebong
Onktebong
G
  • Garthoff
Antworten
1
Aufrufe
269
Blaze1984
Blaze1984
B
Antworten
10
Aufrufe
295
Benzinstrom
B
Zurück
Oben Unten