NANDroid-Backup: MD5 mismatch = MD5-Prüfsumme ist falsch / nicht vorhanden

also ich habe nit mal ne nandroid.md5 .... ich habe nur eine boot.img eine recovery.img und eine system.img ...
 
warlock464 schrieb:
Edit: ok habs nun nach anleitung gemacht ...
und habe bemerkt das ich garkeine nandroid.md5 habe ...


Verstehe nicht was du meinst ? Du hast keine MD5 ? Ich habe das selber auch noch nicht getestet.Weil ich bis jetzt noch kein Fehlerhaftes Backup hatte.
 
ne ... ich mache nen back up via clockmod 4.0.0.5 und er gibt mir 3x eine .img mehr nicht
 
warlock464 schrieb:
ne ... ich mache nen back up via clockmod 4.0.0.5 und er gibt mir 3x eine .img mehr nicht

Auf der Internen SD ist ja ein Ordner mit dem Namen "clockworkmode" und darin ist ein Ordner mit dem Namen "backup".

Und da ist keine Datei mit dem Namen "nandroid.md5" drin ?

Ich habe den CF-Root Kernel bei mir drauf,und da ist das so.Dachte mit dem ClockWorkMod 4.0.0.5 wäre das genauso ?

So sieht das bei mir aus :

snap_2011.07.10_19h57mbtnh.png
 
nein ... ist keine drin ... nur 3x eine .img von boot recovery und system ...
 
warlock464 schrieb:
nein ... ist keine drin ... nur 3x eine .img von boot recovery und system ...

Nur so eine Idee...

Ist bei dir der Explorer so eingestellt das er auch Versteckte und System dateien anzeigt ? Glaub nicht das es daran liegt,aber ist mir gerade so eingefallen ;)

Und noch so eine Idee...

Vielleicht klappt es ja wenn du dir die Litening sauber neu flashst mit dem Backup restoren ?

Also erst die KE2 DBT flashen.

Im Recovery Mode Wipe Data und Wipe Cash machen.

Litening 1.5 neu flashen.

ClockworkMod v4.0.0.5 flashen.

Dann versuchen das Backup zu restoren.
 
ok also ein fehler hab ich gefunden ...
habe nun die 4.0.0.2 drauf gemacht ...
odin flash ...
market rom manager install usw ...
nun habe ich ein vollständiges backup mit allen datein die du auch hast ...

ich habe alles anzeigen ja ^^
ich flash sie mal neu und schau dann mal ...
 
soooooo ^^ jaaaa nun gehts ^^ so muss das ... endlich xD geile sache ... also clockmod 4.0.0.2 drauf ... einmeal ein MIUI back up gemacht die 3 datein von litening in den ordner von miui rein und mit dem prog die md5 geändert ... und nun funzt das backup wieder ^^ aber er suckt vor dem bootscreen fest da wo das kleine gelbe dreieck kommt ... ich flasche gerade mal 1.5 neu und veruche dann das backup nochmal
 
dann lief von anfang an was falsch bei dir. cwm muss und wird immer eine .md5 erstellen egal wie die heißt.

denn ohne die md5 checksum könnte man dir alles andrehen viren etc.
Und cwm kann auch backups ohne checksum nicht restoren.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir vorhin die CM7 7.1 v.1.2 beta ROM auf mein Desire S geflasht. Diese fand ich aber ziemlich doof und wollte das Backup (habe ich 20 Minuten zuvor erstellt) wiederherstellen. Nur jetzt kommt immer der Fehler "MD5 missmatch". Die ClockworkMod Recovery hat die Version 4.0.0.5. In diesem Backup sind für mich sehr wichtige Dateien drauf, die ich nicht verlieren möchte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich bin optimistisch! :thumbsup:
 
Haste den Ordner vom Backup umbenannt?
Hab den z.B. Sicherung 10.7. benannt, da ging dann auch nix mehr beim aufspielen, hatte auch immer MD5 Fehler.

Nachdem ich den Ordner dann wieder in die alte Form z.B. 2011-07-11.09.55.10 umbenannt habe ging es wieder ohne Probleme.
 
Ich hatte insgesamt 5 Backups auf der SD Card. Die 4 ersten habe ich auf meinen Laptop verschoben, um Platz zu schaffen. Dann habe ich noch den .data Ordner auf meinen Laptop verschoben, weil dort die Offlinekarten von Route 66 drin waren. Den Ordner mit den Backups habe ich nicht umbenannt. Gibts noch andere Möglichkeiten? :huh:
 
1.Warum hast du 5 Backups? Eine vom orginalen Stock Rom und eine vom letzten Stand, mehr braucht man nicht und davon kann man das erste Backup auf den PC ziehen.
2.Du solltest auf deiner SD Karte folgende Sachen haben: den Clockworkmod Ordner und in dem ein mal den Ordner backup und da drunter eine Datei namens .setting, in dem backup Ordner sollte der Ordner des Backups sein und da drin sind dann alle Datein zum wiedeherstellen und alles. Von den Backups Ordner(2011-07-15.09.57.21 Beispiel) darfst du nichts rausnehmen, außer du fügst es später hinzu. Auch nicht verschieben auf eine Ebene.
3.Woher hast du den .data Ordner? Von der SD Karte?
4.Schon mal versucht den Ordner .data zurück an seine Stelle verschieben und es nochmal mit dem Backup versuchen?
 
Ich hab lieber zu viel, als zu wenig Backups. ^^
Als ich mir vorhin mal die SD Card besser angeguckt habe, habe ich festgestellt, dass im letzten Backup zu wenig Dateien drin waren (warum auch immer). Nachdem ich aus den letzten Backups die fehlenden Dateien eingefügt habe, konnte ich es wieder auf mein Desire S wiederherstellen. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Also ich habe ein Desire. Wegen Garantiefall (Kamera geht nicht) muss ich es jetzt wieder in den Originalzustand herstellen.

Jedoch hab ich kein Backup. Ich hab mir jetzt ein original Backup vom Bruder besorgt. Doch wenn ich versuche diesen zu flashen, bekomme ich die Meldung MD5 Missmatch!


Wie kann ich dieses Backup einspielen ?

DANKE im Voraus

MFG
dodo
 
Also 1. DU bist hier definitiv im falschen Forum hier geht es um das GT540 und nicht um dein Desire. Das heißt alles was du hier findest wird bei dir nicht funktionieren.
2. Dein Recovery sollte die gleiche Verison habe wie die mit der das Backuper erstellt wurde.
3. Mit hilfe der SuFu hättest du die Antwort auch gefunden.
 
indem du dir die recovery version aufspielst die dein bruder gehabt hat als er das backup erstellte ...

edit: sry habe dich übersehen chaosraser :o
 
Hallo, ich habe mein CM7 per Nandroid gebackupt und habe den Ordner umbenannt und hinten CM7 dran gehängt.

Leider kommt dann die meldung: md5 mismatch, wenn ich das backup einspielen möchte.

Auch den Ordner zurück benennen funkt nicht.

habe schon Ansätze im Inet gelesen, meist auf englisch und ich verstehe sie nicht ^^

kann mir wer von euch weiter helfen?

LG

EDIT: so soll es hgehen:

adb shell # cd /sdcard/clockworkmod/backup/(Backup Name) # rm nandroid.md5 # md5sum *img > nandroid.md5

aber leider habe ich nicht viel Ahnung von adn shell ;(

habe viel versucht, aber der findet den Pfad iwie nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern das gleiche Problem habe ein Leerzeichen in den Dateinamen eingefügt, habe es dann wieder entfernt und es funktionierte:cool2:
 

Ähnliche Themen

P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
596
Onktebong
Onktebong
G
  • Garthoff
Antworten
1
Aufrufe
266
Blaze1984
Blaze1984
B
Antworten
10
Aufrufe
274
Benzinstrom
B
Zurück
Oben Unten