NANDroid-Backup: MD5 mismatch = MD5-Prüfsumme ist falsch / nicht vorhanden

Hey leute,

habe mal eine kleine frage:
Was mache ich wenn ich in meinem CWM Backup keine .md5 datei habe?

Gruß Onkel
 
Guten tag,

ich habe ein Problem mit meinem Backup. Und zwar habe ich vorgestern CM9 auf mein S2 geklatscht, davor vorbildlich ein Backup des alten Systems ´gemacht und auf den Rechner gezogen(zur Sicherheit).
Als ich heute das Backup wieder einspielen wollte, kam zuerst MD5 Mismatch.
Na toll, also gegoogelt und auf diesen Thread gestoßen: [How To] Fix md5 mismatch nandroid restore - xda-developers

Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Dateien: nandroid.md5, recovery.img, android_secure.vfat.tar fehlen und cache.ext4.tar fehlen.
Also es sind nur die Dateien: boot.img, data.ext4.tar und system.ext4.tar vorhanden.

Ein Restore via CWM schlägt fehl, da ihm o.g. Dateien fehlen.
Kann man trotzdem ein Restore durchführen?
Ich kann die .tar Dateien ja öffnen, nur CWM peilt da nicht durch

Vielen Dank im Voraus.
 
Den MD5 habe ich schon repariert, aber habs jetzt selbst hinbekommen, man musste eine neuere Version des CWM installieren(5.X. X. X). Mit dieser hat es dann funktioniert. Natürlich per advanced Restore, da die Hälfte ja fehlt
 
Hallo Community,

ich habe vor einer Weile mein Lutea 2 nach der Anleitung gerooted.

Es hat alles wunderbar funktioniert, nun wollte ich das original ROM zurückspielen, da ich die CWM (v4.0.1.5) nur zu testzwecken geflashed habe und es geht nicht.

Sobald ich das Backup (welches ich natürlich beim rooting erstellt hatte) auswähle, dann erscheint immer folgende Fehlermeldung:

MD5 mismatch!

Habt ihr eine Idee, wie ich mein Backup wieder zurückgespielt bekomme ? Ich habe die SD-Card, auf der das Backup liegt bereits formatiert und das Backup wieder draufkopiert. Aber das hilft nicht :-(

Freue mich über eure Ideen.

Kosmix
 
Scheint als ob dein Backup defekt ist. Da kannst du nichts machen.
Ich würde einfach sauber (mit fullwipe) eine Custom-ROM installieren.
 
Hallo Community,

Ich hab ein kleines Problem mit dem Aufspielen eines Backups im CWM.
Vorerst mal was dazu: Ich hatte mir gestern CM7 auf mein S2 mal geflsht um zu gucken wie das läuft. Ich hab vorher ein Backup von meinem System gemacht (Omega 10.4) und dann CM7 aufgespielt. Nachdem alles gut geklappt hat war das erste Problem mit CM7, was mir aufgefallen war, dass mir auf meiner externen SD Karte kein Inhalt gezeigt wurde. Aber das komische ist, da war all meine Musik drauf, die auch abgespielt wurde. Mir wurde einfach immer ein leerer Ordner angezeigt. Über den ES datei Explorer war nichts und auch im Root Explorer wurde mir nichts angezeigt. Dann wollt ich aufgrund diverser Kleinigkeiten mein altes system aufspielen, dass aber auf der externen SD Karte gespeichert war. Also hab ich am PC, wo die SD Karte noch erkannt wurde mit all ihrem Inhalt, das Backup auf meine Interner SD verschoben und hab dann ins CMW Recovery gebootet und das Backup aufgespielt. Dann kam aber die Fehlermeldung: MD5 mismatch!
Jemand ne Idee?

Gruß
 
Wieso ein extra thread ? In der CM7 Anleitung steht klipp und klar das die sd card unter mnt/emmc liegt.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Leine
Okay danke ;-)

Aber mein Problem ist immernoch dass ich das Backup nicht aufspielen kann? Ich seh das Problem da nicht wieso immer die Fehlermeldung kommt.. Oder hab ich ein Brett vorm Kopf?
 
Schieb dein Backup mal zum Ursprungs Pfad zurück und versuche es nochmal.

Welches Recovery hast du drauf? Oder anders gefragt, hast du den original CM Kernel gelassen?

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
Hast du dein Nandroid mit CWM5 erstellt? Hast du jetzt CWM4.x drauf?
Wenn dies so ist, kann es nicht richtig funktionieren.
 
Ich hatte den normalen Kernel drauf und dann nochmal probiert. ging auch nicht. Dann mit mit Siyah Kernel. Dasselbe Problem
 
Mach dir mal den Siyah drauf, danach schieb das Backup zurück und teste es nochmal. Aber direkt im recovery , nicht mit dem RoM Manager oder sonstigen crap Apps;)

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
Geht auch nicht :-(
Vielleicht mal Omega neu drauf flashen?
 
Hm, dann gab es vielleicht einen Fehler beim backup. Jo, Omega versuchen, wenn es dann auch nicht geht ist die Backup Datei fehlerhaft, kommt vor.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
Geht nicht. Komischerweise sind alle anderen Backups die ich zuvor mit der Omega Rom gemacht hab auch so: also MD5 mismatch! 5 Stück! :-(
 
Wie hast du den die Backups gemacht ? Mit RoM Manager oder CWM App oder vernünftig über das Recovery ?

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
Immer über Recovery. Aber jetzt ist es weitesgehend wiederhergestellt

Via Tapatalk
 
Hast du das Backup umbenannt? Leerzeichen etc. können schon Probleme machen.
Ansonsten schau mal bitte ob ein nandroid.md5 im Ordner ist und poste den Inhalt hier.
Außerdem würde mich interessieren welche Dateien im Ordner sind, wenn wir die MD5-Summe fälschen, da aber ein kaputtes Recovery.img drin ist wäre das ungünstig. Kein Brick, aber ungünstig.
 
Hi FelixL,

nein umbenannt wurde das Backup nicht. Die SD-Karte wurde nach dem Backup aus dem Gerät entfernt.

Den Inhalt kann ich morgen früh posten.

Jetzt mal ne generelle Frage: Beim rooten habe ich ja zuerst CWM aufgespielt und dann das Backup gemacht. Wenn ich nun das Backup wieder einspiele, ist dann ja theoretisch noch CWM drauf. Wie bekomme ich denn CWM runter?

Gruß und Danke

kosmix
 

Ähnliche Themen

P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
613
Onktebong
Onktebong
G
  • Garthoff
Antworten
1
Aufrufe
277
Blaze1984
Blaze1984
B
Antworten
10
Aufrufe
323
Benzinstrom
B
Zurück
Oben Unten