1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Navigon Freshmap-Update über WLAN

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von ulf_l, 08.02.2012.

  1. ulf_l, 08.02.2012 #1
    ulf_l

    ulf_l Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hallo

    Die Tage ist ja wieder einmal ein Freshmap-Update ( auf ein halbes Jahr alte Karten :bored:) gekommen. Auch dieses mal wollte das über WLAN auf das S2 nicht klappen. Über den PC ging es dann.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob das schon mal jemand direkt über WLAN ohne den Umweg über den PC geschafft hat.

    Gruß Ulf
     
  2. maverick2, 08.02.2012 #2
    maverick2

    maverick2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Nokia N86, SE X10, HTC DHD, HTC Sensation,
    das habe ich schon zweimal via WLan mit meinen HTC Sensation gemacht, ging einwandfrei.
    Grüsse Mav

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
     
  3. cygnus-a, 08.02.2012 #3
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ging auf meinem Galaxy S II ohne Probleme.
     
  4. Skater, 09.02.2012 #4
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Zwar nicht hilfreich für ulf_l
    Aber ging bei mir auch - knapp eine Stunde download.
    Gruß Skater
     
  5. ulf_l, 09.02.2012 #5
    ulf_l

    ulf_l Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hallo

    Na ja, "nicht hilfreich" würde ich das jetzt nicht nennen :winki:. Evtl. liegt das am Vodafone Branding des S2 (Android 2.3.5). Das war bei mir eben jetzt das zweit große Freshmap Update, daß auch nach mehreren Versuchen nicht über WLAN direkt auf's Handy wollte. Ist aber gut zu wissen, daß es eigentlich gehen sollte.

    Gruß Ulf
     
  6. LongJohnSilver, 09.02.2012 #6
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Bei meinem S1 ebenfalls über WLAN ohne Probleme....
     
  7. ulf_l, 11.04.2012 #7
    ulf_l

    ulf_l Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hallo

    Dieses Wochenende war's wiedermal so weit und hat auch wiedermal nicht geklappt ... Es ist schon auch blöde, daß ein abgebrochenes Update nicht fortgesetzt werden kann, sondern immer wieder bei 0% anfängt.

    Gruß Ulf
     
  8. anzensepp1987, 11.04.2012 #8
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe mit meinem Galaxy Nexus auch Probleme mit dem direkten DL per WLAN. Der DL hängte sich immer an einer Stelle auf (nicht immer an der gleichen Stelle). Dann half nur noch, den Navigon-Ordner zu löschen, da auch bei einem erneuten DL-Versuch dieser wieder an der Stelle einfror, an der er zuvor schon eingefroren war.
     
  9. ottosykora, 11.04.2012 #9
    ottosykora

    ottosykora Gast

    bei mir hat das update wie erwarte zuerst alle Karten gelöscht und dann konnte ich es via wlan doch noch alles wieder updaten. Nur bei Europa komplett geht so was die ganze Nacht. Es klappt aber wenn man es arbeiten lässt. Es scheint dass wlan schon beim Einschalten von Navigon gut laufen muss, sonst endet alles mit diversen Fehlermeldungen.


    Ich habe es versucht mit PC, da habe ich wieder keine Chance, es sagt ich bin nicht berechtigt und will alles nochmals kaufen.
     
  10. Navigatiko, 13.04.2012 #10
    Navigatiko

    Navigatiko Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Bei meinem HTC Wildfire hat es vor einem Jahr sofort geklappt dank der guten Anleitung bei den Kollegen vom digital-eliteboard. Heute hat es dann nicht geklappt, erst als ich mit Freshmap meine neuen Karten zerstört :flapper: (habe die vom Navi rüberkopiert) und dann wieder alles von Vorne - dann klappte es mir unerfindlich warum plötzlich. Ist aber wohl eher ein Problem der Navigon Installation denn des MTs!!

    Viel Erfolg!! :cursing:
    N.
     
  11. ulf_l, 13.04.2012 #11
    ulf_l

    ulf_l Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hallo

    Es ist ja wie die letzten Male auch über PC und USB dann auch gelaufen. Die WLAN-Verbindung in der Wohnung macht eigentlich sonst keine Probleme ( mit 3 Samsung Galaxy XXX und einem IPAD2).
    Es wäre ja kein Problem das über WLAN bei einem Abbruch nochmal zu starten, wenn das nicht immer wieder von vorn los gehen würde. Am mangelnden Platz auf der SD-Karte kanns auch nicht liegen, da hier noch ca. 10GB frei sind.

    Gruß Ulf
     
  12. Skater, 16.04.2012 #12
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Gestern 1,3 GByte Karten-Update!
    Onewallfree :thumbsup:
    Gruß Skater
     

Diese Seite empfehlen