1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon Karten download funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von DarthVaderXXL, 17.11.2010.

  1. DarthVaderXXL, 17.11.2010 #1
    DarthVaderXXL

    DarthVaderXXL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hallo alle zusammen,

    Ich hab ein Problem mit der Navigationssoftware Navigon auf meinem Samsung Galaxy S i9000 mit Android 2.1.
    Ich habe mir das Programm im AndroidMarket gekauft und auf meinem Handy installiert.
    Nun wollte ich mir die benoetigten Karten downloaden.
    Zur auswahl steht ja per PC oder WLAN.
    Fuer die PC variante habe ich mir NavigonFresh auf dem PC installiert, leider erkennt diese aber das angeschlossene Handy nicht und wenn ich die SD karte direct in den Kartenleser des Laptops stecke erkennt NavigonFresh zwar das dort Navigon Version 3.5.2 installiert ist allerdings kommt im Karten download bereich die Meldung das ich noch keine Karten fuer mein Geraet erworben habe.

    Auch die von Navigon im Market empfohlene Methode ueber WLAN funktioniert nicht, fuer ein paar sekunden wird die meldung "Verbindung wird hergestellt" angezeigt und dann kommt die Fehlermeldung "Verbindungsfehler, bitte versuchen sie es zu einem spaeteren Zeitpunkt noch einmal".

    Hat irgentjemand von euch die Navigon software schonmal erfolgreich auf seinem i9000 mit Android 2.1 installiert ??

    Bin fuer jeden Tip dankbar...


    Tschoeee.. Vader
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  2. Kev, 17.11.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich schiebe es mal in den richtigen Bereich, da bekommst Du sicher eher Hilfe...
     
    DarthVaderXXL bedankt sich.
  3. frank_m, 18.11.2010 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    ich habe vorhin noch die Navigon Select Variante installiert, die ja auch Karten downloaden will. Das war kein Problem. Ich habe die Karten via WLAN heruntergeladen. Man musste die WLAN Verbindung allerdings manuell herstellen.
     
    DarthVaderXXL bedankt sich.
  4. DarthVaderXXL, 18.11.2010 #4
    DarthVaderXXL

    DarthVaderXXL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    hi nochmal..

    ok... war wohl nur zu ungeduldig und der server down... jetzt gehts scheinbar...

    Tschoeee... Vader
     
  5. Lori, 22.12.2010 #5
    Lori

    Lori Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Hallo Frank m

    du sagst du hast die WLAN Verbindung eingegeben.
    Wenn ich das Signal der Verbindung auf meinem Handy angezeigt bekomme bin ich
    doch verbunden oder nicht.
    Ich habe auch das Problem das ich eine Verbindungsabsage bekomme.

    Lori
     
  6. frank_m, 22.12.2010 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    das Problem bei Navigon Select ist ja folgendes: Zunächst musst du über die T-Mobile SIM online sein, sonst lehnt das Select von vornherein alles ab. Nach erfolgreicher Erkennung durch Select muss man dann - quasi unmittelbar vorm Kartendownload - die WLAN Verbindung aktivieren und warten, bis sie die Paketdatenverbindung "ablöst" (zu Erkennen an den Symbolen oben). Danach kann man dann im Select die Karten via WLAN problemlos herunterladen.
     
  7. Cheater, 22.12.2010 #7
    Cheater

    Cheater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt ja bestimmte Kriterien, nach denen Navigon Select verteilt wird. Daher muss man auch nicht unbedingt ein T-Mobiel Sim Karte haben, sondern es reicht auch aus, wenn dein Gerät von HTC, Samsung,... kommt. Allerdings kann ich euch wirklich nur dazu raten, die Karten per PC zu laden, denn die Deutschland Karte belegt ca. 500MB!
     
  8. frank_m, 22.12.2010 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    Nein, das stimmt leider nicht. Ich hab ein ungebrandetes i9000 mit Dual-SIM Adapter, Vodafone privat und T-Mobile dienstlich. Gehe ich über WLAN (SIM egal) oder über die Vodafone SIM online, dann beschwert sich Navigon Select über den Zugriff von einer falschen IP-Adresse aus. Nur mit der T-Mobile SIM klappt der erste Schritt. Ist die App erst mal soweit, dass die Karten runtergeladen werden sollen, dann kann man auf WLAN umschalten.
     
  9. Cheater, 23.12.2010 #9
    Cheater

    Cheater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    OK, dann täuschen mich meine Erinnerungen wohl. Anscheinend ist es wirklich so. Daher nehme ich meine Äußerungen zurück und behaupte das Gegenteil!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsung Galaxy S6 Navigon lässt sich nicht herunterladen

    ,
  2. navigon download funktioniert nicht