1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon: Keine Sprachausgabe im Fussgängermodus

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von AxelFH, 24.11.2010.

  1. AxelFH, 24.11.2010 #1
    AxelFH

    AxelFH Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact (6.0.1)
    Guten Tag

    Im Fussgängermodus schweigt Navigon bei mir; ist das normal oder habe ich was falsch eingestellt?

    Danke und Gruss
    Axel
     
  2. AxelFH, 26.11.2010 #2
    AxelFH

    AxelFH Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact (6.0.1)
    Ähm... falls hier Navigon-User lesen: Probiert Ihr das mal bitte aus und berichtet?

    Danke und Gruss
    Axel
     
  3. blur, 26.11.2010 #3
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Hallo Axel,

    habe eben mal in der Wohnung getestet und den Demo-Modus laufen lassen,
    da kommt bei mir keine Ansage.
    Am Automodus spricht sie aber mit mir.
     
  4. ChrisMarkos, 27.11.2010 #4
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    dito. Bei mir auch.
    Im Automodus erscheint ja unten links auch immer ein Feld mit dem nächsten Befehl, den man durch Antippen wiederholen lassen kann.
    Im Fussgängermodus ist dieses Feld durch einen Kompass ersetzt worden, der aber keine Befehle wiederholt.
    Daher gehe ich davon aus, dass die Füssgängernavigation nicht spricht.

    Was auch immer das für einen Sinn macht...
     
  5. AxelFH, 29.11.2010 #5
    AxelFH

    AxelFH Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact (6.0.1)
    Danke fürs Ausprobieren; scheint gewollt zu sein, dass ich als Fussgänger das Gerät nicht in der Tasche und mich via Headset informieren lassen kann!:thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen