Navigon Mobile / Fehler bei Aktivierung

A

amringhar

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neuer Android User und habe eine Frage an die Experten hier.

Ich habe den HTC Legend - von der Usage bin ich begeistert - und habe mir aus dem Appmarket den Navigon Mobile Navigator für Android geladen und auch eine Lizenz erworben.

Wenn ich die SW aktivieren will und den Aktivierungsschlüssel am Legend eingebe, erhalte ich die Meldung "Aktivierung erfolgreich, SW wird neu gestartet"
Dieser Neustart bricht dann mit der Meldung ab "es ist ein Fehler aufgetreten" "Keine SD Card vorhanden" :mad:

Eine SD Card ist allerdings eingelegt und ich kann auch auf diese Card über das Legend zugreifen (formatieren, Bilder speichern etc.)
Ausprobiert habe ich schon: Deinstallation der Navigon SW und Neuinstallation, Komplettreset des Legend, neue frisch über das Legend formatierte SD Card.
Immer erschien nach Aktivierung die gleiche oa. Fehlermeldung.

Was mache ich falsch - habt ihr einen Tipp? :confused:

Gruß
amringhar
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe das HTC Hero. Nach Eingabe der Seriennummer und erfolgreicher Registrierung läßt sich das Navigon nicht starten. Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten" Navigon Support konnte/wollte nicht helfen! Der Service ist ein Witz!
Falls jemand eine Lösung hat, bitte dringend melden!!!
 
Ist die SD Karte vllt. zu klein?

Ist es eine reine SD Karte oder SDHC Karte?

Lg
 
Ist eine SDHC Karte 4 GB. Es sind auch nur 3 Länder installiert. Gab bei der Installation keine Probleme. Das Programm läuft auch in der Testversion. Nur nach Eingabe der Seriennummer kommt nach Programmneustart: "Es ist ein Fehler aufgetreten" . Das war's dann. Das Programm bricht dannach sofort ab.
 
Hi, hatte ich auch. Software deinstallieren und noch einmal neu aufspielen. Danach erneut aktivieren. Bei mir hat es danach ohne weitere Probleme funktioniert. Gruß Kay. P.S. Die Karten erkennt die SW von allein wieder.
 
Guter Tipp, habe ich aber auch schon ca 10 mal versucht! Kein positives Ergebnis! Klappt leider nicht!:mad:
 
:( Hast Du es schon einmal versucht mit Navigon Fresh zu installieren? Musst Dir, wenn noch nicht gemacht einen Account anlegen. Sonst wüsste ich momentan auch nicht weiter... sorry.
 
Alles schon probiert. Bin gelernter EDVler. Hilft aber leider auch nicht immer...
 
Bei mir das gleiche:
- SDHC Card mit 4 GB
- auch über Fresh die gleiche Fehlermeldung

Habe natürlich auch den Navigon und HTC Support angemailt, aber bisher noch keine Antwort.
 
Besorg dir ne gecrackte *.apk, wenn du ne Lizenz hast kannst du es ja guten Gewissens machen :)
 
Hallo Leute,
habe das selbe Problem. Nachdem die neue Version vor ca. 3 Tagen rauskam mit dem Sonderangebot habe ich im Navigon-Shop den MobileNavigator für Android gekauft, per Paypal bezahlt.
In der Mail mit den Rechnungs- und Versandinformationen stand eine Seriennummer, die ich dann eingegeben hab, dann kam auf meinem Desire die Meldung "Aktivierung erfolgreich. Die Software wird neu gestartet." und anschliessend: "Ein Fehler ist aufgetreten." Mit OK zu bestätigen, dann beendet sich das Programm.
Zahlreiche Neuinstallationen, auch mit Löschen der Daten auf der Smartcard ergeben das selbe. Auch über Fresh erfährt man, dass der Aktivierungscode gültig ist, mehr geht nicht.
Ich stelle mir die Frage, ob die Seriennummer wirklich der Aktivierungscode ist, spricht ja einiges dafür, heißt aber doch anders.
Vielleicht liegt es auch an den Karten, welche Version des Navigators habe Ihr gekauft, die mit den Europa-Karten oder DACH? Ich hab die DACH-Version gekauft, die Trial-Version ist aber die mit den Europakarten.

Viele Grüße
JohnKay
 
Hi,

bei mir auch die DACH Version.
Ist ja ein wenig tröstlich, das ich anscheinend nicht zu doof bin, als Newbie das Ding zu installieren.
 
probiert mal folgendes:

über ->Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten Navigon deinstallieren und dann neu installieren, handy ausschalten - einschalten - navigon starten - aktivieren.

klappt es immer noch nicht, dann hotline kontaktieren damit die eure Seriennummer

zurücksetzten können, danach müsste es laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem Ausschalten, aber leider auch kein Erfolg.
Anruf bei der Hotline folgt dann in Kürze.
 
ruf doch die hotline an, geht am schnellsten
01805-628 44 66 (0,14 EUR/Min de festnetz)

ich habe es damals auf meinem desire zum laufen bekommen nach dem anruf
und der anleitung oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Anruf bei der Hotline (5:05 Minuten, kostenpflichtig) brachte folgendes Ergebnis:
Der Fehler sei sehr ungewöhnlich, die Aktivierung komme nicht am Server an, er müsse den Fehler an die Technik weitergeben, sie melden sich wieder.
Anderer Tipp der Hotline war komplette Zurücksetzen des Desires, aber das würde ich erst machen, wenn es keine andere Lösung mehr gibt.

Ich bin ja mal gespannt.
 
Ich hab das gleiche Problem auf dem Desire. Ist also sicher keine sehr ungewöhnlicher Fall. Ich hab die Aktivierung zuerst über Fresh gemacht und mich dann eigentlich gewundert dass es in der App noch nicht registriert war. Wenn ich dort dann erneut registriere, kommt dann die Meldung "ein Fehler ist aufgetreten" oder so ähnlich.
Bis hier vielleicht mal ne Lösung zu Tage tritt, nutze ich die Trial. Noch 26 Tag e Zeit meine lieben ;-) ... nur so, deinstallieren usw. hat nischt gebracht....
 
Habe heute mein Nexus bekomme, navigon installiert und es leuft ohne probleme.

Habe navigon gesaugt und installiert, navigon gestartet
und aktiviert, über navigon fresh vom pc aus die EU karte gesaugt und übertragen, alles ohne probleme.
 
Leider habe ich die selben Probleme auf dem Desire, Testversion läuft, nach der Aktivierung ist es vorbei.
Ich hatte die Europa-Version gekauft. Man kann machen was man will. Es ist nicht zum Laufen zu bekommen. Ist der CoPilot wohl doch besser, naja nie wieder Navigon.

Rate vom Kauf ab.
 
Hallo Männer,

ich hatte das gleiche Problem!

Ich habe dann das Telefon an den Rechner angeschlossen und es syncronisiert.
Als nächstes habe ich Navigon gestartet. Nun wollte Navigon eine Verbindung mit Navigon Fresh herstellen. Nach starten der Software auf dem PC wurde das Telefon erkannt.
Nun ist es notwendig die Verbinung zum PC als Festplattenzugriff zu ändern. In diesem Augenblick bekommt ihr die Meldung, dass keine Speicherkarte vorhanden ist. Darauf bitte nicht reagieren und auch nicht bestätigen. Die Installation sollte automatisch beginnen
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.280
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten