1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon (Telekom) funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von saku17, 05.04.2011.

  1. saku17, 05.04.2011 #1
    saku17

    saku17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo,
    ich habe einen Vetrag bei der Telekom. Erst funktionierte
    Navigon auf meinem Handy.
    Dann habe ich über KIES die Firmware 2.2.1 angeboten bekommen und
    auf diese Version ein Update über KIES durchgeführt.

    Danach funkioniert Navigon nicht mehr. Ich habe es auch komplett deinstalliert und Handy neu gestartet (Batterie entnommen). Immer, wenn ich auf Navgin klicke erscheint ein Bildschirm mit Navigon-Zeichen und der
    Mitteilung "Verbindungsfehler. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal".

    Anfrage bei der T-Mobile-Service ergab nur, dass ich mich an Navigon-Service wenden soll. Auf der Navigon-Seite finde ich keine rechte Möglichkeit der richtigen Stelle eine Mail zu kommen zu lassen.

    Hat hier ggf. jemand auch schon Erfahrung damit oder evtl. einen Tipp?

    Vielen Dank.
     
  2. frank_m, 05.04.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    welche Navigon Version hast du exakt drauf?
     
  3. saku17, 06.04.2011 #3
    saku17

    saku17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Die neueste , die es zum downloaden gibt
    Version Navigon Select 3.5.4
     
  4. Cabby, 06.04.2011 #4
    Cabby

    Cabby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    19.09.2010
    darennetzmodus also edge/umts haste aktiviert beim starten oder? Wlan dekaivieren. Bei mir läuft die Version von Navigon mit t-mobile 2.2.1. Ohne Probleme.
     
  5. frank_m, 06.04.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ja, kann ich bestätigen. Ich hab heute für einen Arbeitskollegen das neue Diensthandy eingerichtet und als erstes natürlich ein Firmwareupdate eingespielt. Navigon Select 3.5.4 läuft damit problemlos.
     
  6. saku17, 07.04.2011 #6
    saku17

    saku17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Habe es jetzt auch hin bekommen. Habe alle meine Daten gesichert und Handy auf Werkseinstellungen gestellt. Vorher auch die Daten mit ca. 2 GB von Navigon-Karten manuell gelöscht.
    Dann Navigon komplett neu installiert und jetzt funktioniert es schon mal.
    Werde noch testen ob GPS etc. alles ok ist.
    Danke für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen