1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[NEED HELP] ROOT SII - nach ICS update

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von goetterspeise, 23.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goetterspeise, 23.04.2012 #1
    goetterspeise

    goetterspeise Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hallo,
    ich habe mich bisher mit dem Thema Root noch gar nicht auseinandersetzen müssen (also in der Anwendung - gelesen hab ich schon viel. ) Allerdings blicke ich bei der Menge an Kerneln usw nicht durch.

    Problem:
    Habe mein SII (kein Vertrag) kürzlich über OTA auf ICS 4.0.3 updatet.
    Bisher ist nix gerootet usw.
    Noch schlimmer:
    Mit dem Update kamen lauter Schrott-Apps mit (unter anderem Google+). Diese kann ich z.T. nicht löschen -.-

    -> Ich brauche root.


    Aufgabenstellung

    Ich will mein SII möglichst originalgetreu rooten. Ohne groß andere Kernel oder Firmware auszuprobieren.

    Frage
    Welchen Kernel brauche ich?
    Muss ich meine Daten sichern? Wenn ja welche App empfehlt ihr?

    Angaben
    ICS 4.0.3
    I9100XXLPS BAND
    3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 Kernel
    IML74K.XWLP7 Build


    Vielen Dank :)
     
  2. Thunder82, 23.04.2012 #2
    Thunder82

    Thunder82 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Lad dir hier im Forum die 3parts Version runter darin ist der passende cf Root Kernel enthalten
     
  3. niknase, 23.04.2012 #3
    niknase

    niknase Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Huawei P8
  4. mecss, 24.04.2012 #4
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen