Netzbetreiber automatisch wählen (Android 4)

S

SnakeUwe

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde

Ich habe eine Frage die ich irgendwie nicht selber beantwortet bekomme. Ich habe auch schon gesucht - finde aber nur Einträge zu der Frage: Wie bekomme ich die automatische Netzbetreiberwahl abgestellt.

Bei mir ists anders:
Mir wurde beim aktualisieren die Android Version 4 Punkt irgendwas auf mein Handy übertragen. Seither habe ich folgendes Problem:

Ich wohne in der Nähe der niederländischen Grenze (um nicht z u sagen mit dem Allerwertesten auf der Grenzlinie) Je nach Witterung oder Sonneneinstrahlung oder Windrichtung variert das Netz - mal das Deutsche Telekom Netz (Vertrag) - mal ein niederländisches Netz.

Nach der Umstellung von Android 2 Punkt tralllala auf die 4er Version stellt sich mein Handy nicht mehr von allein auf das NL Netz um. Im Gegenteil - wenn ich es umstellen will sucht es sich kaputt - irgendwann kommt dann die Netzauswahl für die Niederlande - dann wird es teilweise neu gestartet - u nd wenn ich dann wieder in Deutschland bin - ändert es sich auch nicht allein auf das T-Mobile Netz zurück.

Dazu gesagt - ich benötige die Erreichbarkeit - weil ich nicht alle paar Minuten auf mein Handy schauen will ob´s Netz hat - die Datenverbindung (Roaming) ist dabei deaktiviert ... (aber daran kann nicht liegen - da ich ja MANUELL umschalten kann - wie beschrieben)

Automatische Netzwahl habe ich schon eingestellt - mehrfach. Ohne jeglichen Erfolg.

Hat hier jemand eine Idee ??? Vielleicht irgend ein versteckter "Kniff" oder eine dieser SAUDUMMEN Einstellungen mit der man irgendwas erwarten könnte - nur halt nicht das was man sucht ??
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.888
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.946
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten