Neues Galaxy macht direkt Probleme..oder ist das normal?

K

kroatenmafia

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Habe seit letztem Jahr ein Galaxy und war echt begeistert, bis nach schon 2 Monaten c.a. das Problem auftrat, dass der Sound und das Bild bei Videoaufnahmen asynchron war -.- egal was ich versucht habe konnte es nicht beheben usw..

..hab mir vor ein paar Tagen gedacht "hol dir einfach das S2, das wird schon gut sein was Videos angeht usw"

So heute ist es ankommen das gute Stück.

Von dem Phone an sich bin ich echt begeistert ABER:

Ich mache eine HD Aufnahme, der Autofokus ist eine KATASTROPHE ?! Er ist megalangsam, versteh garnicht wieso?? ..ist das bei euch auch so?? Ich find der geht garnicht.

Dann hab ich einen Telefontest gemacht und gemerkt, wenn ich nur einbisschen leiser rede oder das Tleefon ein bisschen weiter weghalte als wenn man normal telefoniert, hört man meine Stimme teilweise GARNICHT oder sie wird unterdrückt..ist das normal??

Ich bitte um ehrliche Meinungen, denn wenn das normal ist und ich habe zu dieser HD Geschichte schon mehrere Beiträge gesehen, dass es anscheinend wirklich so sein muss, obwohl das Handy mal eben über 400 € kostet, dann möchte ich es einschicken bzw zurückgeben.

Danke schonmal ;)
 
zu Problem 2: Rauschverminderung deaktivieren.
 
Ja der Autofokus ist bei Videoaufnahmen recht langsam, aber bei guten Lichtverhältnissen ist es ok (könnte aber dort auch schneller sein)!

Sonst guck welche Firmware-Version du hast, eventuell hat Samsung mit einer neuen Firmware etwas verbessert!

Gruß (Pozdrav)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die schnellen antworten :)

Gibts ein smartphone das noch besser ist für hd videos??ist mir sehr wichtig
 
HD-Video bei Smartphones wird noch etwas brauchen, bis es gut ist. Das S2 ist in der Disziplin kein Vergleich mit meiner Canon HD-Videokamera (aber die kann nicht surfen). Da liegen ganze Parsec dazwischen.

Vielleicht hat jemand ein HTC mal ausprobiert oder ein Sony. Dort mal nachfragen.
 
Oder einfach mal YouTube bemühen, da gibt's doch sicher Vergleiche, mit dem Sensation z.B.
Ich denke mal, dass S2 ist da schon eines der besten Smartphones, in dem Bereich.
Kann aber auch sein, dass es bessere gibt, die HD Option ist mir jetzt nicht wirklich wichtig.
Für größere Sachen muss der Camcorder ran. Ist halt keine Kamera, mit der man telefonieren kann, sondern ein Telefon, das auch filmen kann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Also ich kann mich nicht drüber beklagen, dass mein Ton bei Full-HD Aufnahmen asynchron wäre...^^

Liegt vielleicht an der Kamera-Firmware, versuch mal ob du das Update aus der Samsung-Apps - App installieren kannst oder schau mal ob du die aktuellste Android - Version auf deinem S2 hast! ;)
 
erstmal vielen vielen dank für die ganzen schnellen antworten!! :)

also das problem mit meinem mikro hat sich erledigt, komplett störungsfrei, hab wahrscheinlich was falsch gemacht beim ersten test!!

GEIL!

zu der kamera, also ihr hab tschon irgendwo recht, es ist halt kein camcorder, klar könnten da noch ein paar verbesserungen sein, aber ich stelle im moment den belichtungswert einfach auf -2 und dann läuft es schon besser!
ich muss auch mal morgen schaun ob ich irgendwie updaten kann mit kies und es dann vielleicht sogar besser läuft??

was ist die neuste version im moment ?

danke nochmal ;)
 
Kommt halt drauf an, es gibt mehrere neueste Versionen. :)
Offiziell gibt's über Kies die KI4 (ungebrandete Geräte), manche Provider verteilen
wohl 2.3.5
Oder Du flasht Dir eine Beta Firmware, die nicht offiziell erschienen ist, dass wäre dann die KK5 (2.3.6)
Dazu müsstest dann aber nicht Kies benutzen, sondern Odin.
 
Ok coll dann werd ich einfach mal schaun was kies so sagt,wekl wenn ich mit unoffizieller version flashe (hatte ich damals z.b. bei meinem omnia gemacht) fällt die gewährleuszung weg oder?
 
Um es mit Deinen Worten zu sagen:

wen du flaschst, is de karanti one trix eh wech
 
Garantie ist weg, aber Du kannst jederzeit wieder auf eine offizielle Firmware zurück flashen, dann hast sie wieder.

Edit: Kies erkennt das Handy dann nicht mehr, aber das kann einem ja relativ egal sein. Odin ist eh viel zuverlässiger und man muss nicht monatelang warten, auf ein Update. :)
Kies ist eh Schrott! Wenn Du unbedingt eine lokale Sync brauchst, dann gucke Dir lieber My Phone Explorer an. :)
 
@ANDROIDBENE: Ich wünsche Dir, dass Du NIEMALS in einem englischen, türkischen, spanischen oder wie-auch-immer-anderssprachigen Forum posten musst.... ^^
 
Um es mit Deinen Worten zu sagen:

wen du flaschst, is de karanti one trix eh wech

Also ich hab das jetzt nicht verstanden, war mein Deutsch zu asozial :D?
Hab mich paar mal verschrieben weil ich auf der Arbeit war und schnell per Handy antworten musste hehe ;)

Garantie ist weg, aber Du kannst jederzeit wieder auf eine offizielle Firmware zurück flashen, dann hast sie wieder.

Okay darum gings mir, also kann ich ja das handy flashen und wenn es mir nicht gefällt oder ich es, weshalb auch immer, einschicken muss, wieder in den Originalzustand zurückversetzen?
Ich dachte immer das geht nicht bzw. beim flashen kann irgendwas schiefgehen?
 
Ja, Originalzustand kann wieder hergestellt werden. Um den Counter aber auf 0 zu stellen, benötigst du einen Usb Jig.
Beim flashen kann das ein oder andere schief gehen, z.B. dein Pc stürzt ab.
 
Man muss aber dazu sagen das es wenig Bricks gab
 
Ich würde auch sagen, in 97% der Fälle kann man es retten, sollte was schief gehen.
Ein i9100 zu bricken ist relativ schwierig.
Und wenn ist es so kaputt, dass die auch nicht ohne weiteres ran kommen.
Die tauschen eh Teile, eh die sich stundenlang damit befassen.

Außerdem sind sie recht kulant.
Musste meines ja kürzlich mit Root und Rom einschicken, weil ich nicht mehr zurück flashen konnte (Display gebrochen, Screen keine Reaktion mehr).
Hat keiner was gesagt.
Man sollte es aber nicht provozieren, lieber neu flashen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.887
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten