Nexus 5 : Powertaste defekt

versprochener Bericht:
es hat 1A! geklappt!
es sah auf den Youtube Vids ganz einfach aus und das war es auch! Ich habe erfolgreich das Mainboard von nem Displayschaden in mein Nexus verbaut! Da war der Akku-Wechsel ne ganz andere Nummer, so mit dem festgeklebe und so...
bleibt die Frage, warum mein Gelöte nicht geklappt hat, habe da schlußendlich einfach 2 Kabel rangebraten und damit auch kurz das Nexus anbekommen, war dann aber wieder die bekannte 10sec Bootschleife... ich schätze, der Schalter ist nicht einfach ein Schalter, sondern hat einen bestimmten Innenwiderstand ... aber das ist jetzt fischen im Trüben...

mal sehen, wie ich jetzt so mit 16gb weniger auskomme...
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Guten Tag,

ich bin derzeit echt am verzweifeln:

Ich besitze das Nexus 5 Hammerhead mit Cyanogenmod 13.

Alles lief problemlos. Doch plötzlich schaltete sich mein Handy aus und lies sich nicht mehr anschalten.
Erst nach eingestecktem Ladekabel bootet das Handy kurz, das Google-Logo erscheint für eine Sekunde und schmiert
sofort wieder ab. Danach passiert genau das selbe.

In das Recovery-Menü komme ich erst garnicht.

Woran kann das liegen? Defekter Akku?

# Update 1:
Ich komme doch in das Recovery-Menü doch auch dort start es sich ständig neu.

# Update 2:

Wohl möglich ist der Start-Button defekt. Ich komme ins Recovery ohne dass ich den Power-Knopf drücken muss.

Liebe Grüße,
Cross
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cross97
Da du selbst schon den Power Button in Verdacht hast, habe ich deinen Post mal in entsprechenden Thread verschoben.
Hast du mal das hietr beschriebene "kräftig gegen den Button schnipsen" mal versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: ElectronicWar
@qu4nd:

Danke für deine Antwort. In der Tat. Hat auch nichts gebraucht. Nach mehrmaligen "auf den Boden schlagen" funktioniert es wieder.
 
update - leider:
nach nicht mal 2 Monaten ist auch der Taster am Austauschboard defekt, gleiche Symtome....

jetzt sage ich: bye bye mein Nexus 5 ...
habe zwar noch ein funktionierendes liegen aber es wird immer der Hammer des nächsten Defektes drüber hängen und wozu dann noch mit der schlechten Akku und der mäßigen Kamera rumärgern???
das mit den ROMs war klasse aber jetzt genau das mit dem Taster hat meiner Benutzung des Nexus 5 den Hals gebrochen :-(
 
qu4nd schrieb:
Hast du mal das hietr beschriebene "kräftig gegen den Button schnipsen" mal versucht?
Du hast mir gerade echt den Tag gerettet. Dachte das August-Update hat ne Bootschleife verursacht. Allerdings hat sich nur der Power-Knopf selbst gedrückt. Hab mal feste dagegen geschnippt und schon geht alles wieder. ¯\_(ツ)_/¯
 
Immer wieder erstaunlich wie vielen man damit helfen kann...
 
Abend,
seit ein paar Tagen befindet sich mein N5 (sofern an eine Stromquelle angeschlossen) dauerhaft im Bootloop, teilweise kommt nur das Google Logo für ein paar Sekunden, seltener startet auch mal die Bootanimation. Wenn ich die Vol- Taste währenddessen gedrückt halte komm ich auch in den Bootloader, allerdings auch nur für ein paar Sekunden.

Das Problem ist also wahrscheinlich ein kaputter Powerswitch, normalerweise lässt sich das ja mit etwas Druckluft beheben, dies ist bei mir allerdings leider nicht der Fall, ich hab das Motherboard komplett leergepustet, der Problem ist immer noch da. Gibts da noch andere Möglichkeiten das Problem zu beheben oder muss ich den Powerswitch komplett tauschen (lassen)?

LG
Coldhardt
 
Hallo Coldhardt,

da du schon vermutest, dass der Bootloop an einer defekten Power Taste liegt, habe ich deinen Thread hier rein geschoben. Schaue doch mal ob dir die anderen Beiträge helfen.
Insbesondere der sehr einfache aber effektive Tipp des "kräftig gegen den Button schnipsen" hilft bei vielen.

P.S: An alle mit dem Powerbutton Problem: Ich hatte das Phänomen des "Bootloops" auch ein einziges mal im vergangenen Jahr. Das Schnipsen gegen den Powerbutton hat geholfen und seitdem ist das Problem nicht ein einziges mal aufgetreten. Man muss also nicht direkt Angst haben, dass das jetzt immer wieder passiert und kann cool bleiben ;)
 
Hallo Toronto,

danke fürs verschieben. Das mit dem dagegen schnipsen oder auf die Rückseite klopfen hab ich auch schon probiert, hat aber alles nix gebracht. Ich hab den Powerbutton selbst auch erstmal entfernt und das ganze nur mit dem Taster auf dem MoBo probiert, das Problem ist aber immer noch da. Wahrscheinlich ist der Taster hin, gibts da vielleicht noch ne andere Möglichkeit den zu reparieren ohne ihn auslöten zu müssen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich mir das wirklich zutraue :unsure::biggrin:
 
Ein User hat hier mal berichtet, das er es mit einer elektrischen Zahnbürste behoben hat.
Laufenden Bürstenkopf im Bereich des Powerbutton halten und frei rappeln lassen.
 
Habs grade ausprobiert, keine Verbesserung. Langsam bin ich echt am verzweifeln :mellow:
 
Mein Nexus 5 startet alle paar Sekunden neu. Akku abstecken und der Versuch, in das Recovery zu kommen bringen nichts.
Hat da jemand noch eine Idee?
 
Lies dich mal etwas in den Thread ein, vermutlich klemmt dein Power Button einfach nur ;)
 
So, meine Nexus Begeisterung hat einen Dämpfer erlitten. Seit heute schaltet sich mein Nexus permanent aus. Bisher allerdings nur wenns nicht am Ladekabel hängt. Habe CacheWipe, AppDeinstallationen und FactoryReset ausprobiert. Habe nichts mit dem Fon gemacht. Ist heute Nacht mit 30% Akku ausgegangen. Ich habe es heute Morgen ans Ladekabel gehängt und es beim Laden normal nutzen Können. Als es geladen war und ich es abstöpselte fing es an. Display wird schwarz, Dann kommt "Google" und machmal danach auch die Animation die dann aber wieder abbricht. Es aber ausgeschaltet. Wenn ich den Ein/Aus-Schalter kurz drücke kommt wieder "Google". Es wirkt als sei der Akku vollkommen entladen und das Handy schafft nicht mal das Booten. Hat jemand noch eine Idee oder ähnlich Probleme?
 
Das klingt sehr nach dem bekannten Powertaste Problem, daher habe ich deinen Beitrag mal in den entsprechenden Thread geschoben.
Keine Sorge, hier hilft in den allermeisten Fällen schon ein kräftiges Schnipsen gegen die Powertaste. Schaue dir mal die vorherigen Beiträge hier an :)
 
Lohenstein schrieb:
Mein Nexus 5 startet alle paar Sekunden neu. Akku abstecken und der Versuch, in das Recovery zu kommen bringen nichts.
Hat da jemand noch eine Idee?
Bei mir war es ein defektes Mainboard. Nexus mit Display Schaden bei eBay gekauft und ausgetauscht. Ist selbst für Leihen einfach zu machen. Videos gibt es auf YouTube ;). Dort gibt es auch Videos, wie man den Power Button wieder gängig macht.
 
Bei mir war es nur der Power Button.... Nach dem austauscht funktioniert es wieder super. Allerdings ist der Austausch sehr fummelig, weil die Lötstellen sehr klein sind.
 
Hallo zusammen! Ich habe auch das Problem, dass sich die Kamera des Handys nach dem Drücken der Powertaste anschaltet. Wenn ich dann die "Zurück-Taste" drücke, hängt es sich einfach auf und ich sehe als Nächstes das Google-Logo des neustartenden Handys.
Habe nun schon in den "Einstellungen -> Tasten -> Für Kamera Ein/Aus zweimal drücken" deaktivieren. Jedoch hängt sich das Handy trotzalledem manchmal auf und ich vermute, dass es an einem defekten Powerbutton liegt.
Habe bei mit CM 13 drauf und alles neugemacht (sogar TWRP geupdatet und wirklich die Rom wie auch die Gapps neuinstalliert)...
Habe überlegt, mal Google zu kontaktieren bezüglich einer Reperatur / Austausch des Gerätes. Aber wahrscheinlich werde ich da mit einer installierten Custom Rom Probleme bekommen, oder?
Wie habt ihr das gemacht?
 
Wenn du es noch bedienen kannst, dann hau doch einfach das aktuellste Factory Image drauf und im Anschluss noch Bootloader zu.

Und dann ab zu Google damit [emoji1]
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.122
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.069
Chris123459
C
C
Antworten
35
Aufrufe
2.246
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten