Nexus 5X: Abnutzung / Verfärbung der Rückseite

Ich habe das Nexus 5x mit das Snap on case in weiß und eine Fitbag Tasche. Das Snap on case färbt sich dunkel ab. Bekomme die Flecken nicht weg. Kann es von dem Innenfutter der Fitbag Tasche kommen? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Entsprechend habe ich deine Frage in diesen Thread verschoben ;)
 
Ich habe seit ca. 4 Wochen das 5X mit weißer Rückseite und von Anfang an mit einem Stilgut Flipcase benutzt. Alles war gut, keine Verfärbung durch die Hülle. Nun habe ich das Handy etwa eine Woche ohne Hülle benutzt und es schaut aus als wäre es schon etliche Monate alt, hat an den Seiten richtige graue "Streifen". Hatte das Handy in dieser Zeit entweder auf dem Tisch im Büro liegen oder zum Transport in der Hosentasche meiner Jeans. Diese grauen Stellen gingen ganz gut mit einem "feuchten Reinigungstuch" weg. Daraufhin habe ich eine Folie von XtremeGuard auf die Rückseite aufgebracht (hatte ich schon beim Nexus 4 und war total zufrieden damit) und nun färbt nix mehr ab und es wird auch nicht durch eine Hülle "verschandelt". Außerdem liegt es nun auch besser in der Hand, da die Folie "bremst". Ich werd's wohl so lassen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Mach doch mal ein Foto
 
Hier mal zwei Fotos von der Rückseite, allerdings sieht man da nicht besonders viel - aufgenommen mit einem S5 mini... Was besseres hab' ich leider nicht :)
 

Anhänge

  • 20160726_141850_resized.jpg
    20160726_141850_resized.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 350
  • 20160726_141910_resized.jpg
    20160726_141910_resized.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 309
Meinte eigentlich Fotos mit der Folie drauf [emoji16]
 
Auf den Bildern ist die Folie bereits drauf, sieht man aber überhaupt nicht. Letztendlich "erfühlt" man die Folie nur. Die hier ist es:

LG Nexus 5X Screen Protector
 
Achso, dachte du hättest hinten Folie drauf
 
Ja, ich hab die "FULL BODY" Version bestellt, d.h. Folie vorne und hinten. Auf den Bildern ist die hintere Folie bereits drauf, aber leider kann man das nicht wirklich erkennen da die Folie 100% genau passt und ich hab sie ohne eine einzige Blase aufbringen können :biggrin:
 
Alles klar, bin auch am überlegen ob ich für hinten eine Carbon Folie bestellte
 
Ich habe wegen den Verfärbungen an meinem Nexus 5x auch eine nicht-transparente Folie angebracht. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_1575.JPG
    IMG_1575.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: Pluronic
Hersteller ?
 
@Franko64 Dbrand
 
Ok, die sind gut
 
Ich habe seit etwa 10 Wochen das N5X Schwarz. Diese Abnutzungserscheinungen sind in Wahrheit nur Fettablagerungen. Beim N5 (2013) konnte man das wegen dem Material besser erkennen. Das N5X nimmt die Fingerabdrücke besser auf und somit "verfärbt" sich die Rückseite. Ich hab die Rückseite vom N5X einfach mit Aceton gesäubert und es ging alles ab. Natürlich ist Aceton jetzt etwas "schärfer". Würde Isopropanol empfehlen in Kombination mit einem Mikrofasertuch.

@Noahfle
Das sieht ja mal geil aus!
 
Geht auch mit warmen Essigwasser und einem Microfasertuch
 
Meine schwarze Rückseite ist total zerkratzt trotz TPU Hülle. habe noch kein Handy mit so einer bescheidenen Oberfläche gehabt die so schnell zerkratzt. Handy geht auch wieder zu Amazon weil es noch andere Fehler hat.
 
Dann wird wohl Schmutz zwischen Hülle und Rückseite gekommen sein. Ich hab hier noch ein altes Galaxy S2 welches ich über Jahre in einer Hülle hatte und ich habe es zwischendurch eigentlich nie mal aus der Hülle genommen um es zu säubern. Das ist auch rundum zerkratzt.
 
Benutzte meins auch mit Hülle. Alle paar Tage mache ich die ab, um diese und das Nexus von Dreck und Staub zu befreien. Kratzer habe ich keine.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.433
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.567
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
848
goodhut
G
Zurück
Oben Unten