Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

Häät auch gern Multi User Support auf meinem Note 10.1...

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)
 
warten wir mal ab...wäre eine frechheit wenn nicht..
 
wozu braucht man denn Multiuser?
 
für mehrere Benutzer?!
 
ExynosX schrieb:
wozu ... Multiuser?

Mehrbenutzerbetrieb. Z.B. bei Familien: für Kinder, ddie ein eingeschränktes Profil erhalten sollen, damit sie nicht auf alle Funktionen des Tablets zugreifen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Beercules
Meine Freundin nutzt zum Beispiel auch mein Note zum Spielen, da ihr Tablet nicht genug Power hat. Da wäre Multipler echt eine nette Sache.

LG
 
Nutze es schon auf meinem Nexus 7, Multiuser hat schon seine Gewissen Vorteile
 
Hab ich anders gelöst:
Meine Frau hat ein weisses N8000 und ich ein schwarzes. :p
 
  • Danke
Reaktionen: ...cobra..., Beercules und Schmalzstulle
Mr.Yellow schrieb:
Hab ich anders gelöst:
Meine Frau hat ein weisses N8000 und ich ein schwarzes. :p

HAHA...cool...dafür bekommt ein Greenhorn wie Du ein Danke von mir!!
 
Mr.Yellow schrieb:
Hab ich anders gelöst:
Meine Frau hat ein weisses N8000 und ich ein schwarzes. :p

Ist bei mir genauso :smile:

Aber meine Tochter auch noch mit einem dritten Note auszustatten ist mir dann doch zu teuer!:rolleyes2:
 
Da-T schrieb:
Ist bei mir genauso :smile:

Aber meine Tochter auch noch mit einem dritten Note auszustatten ist mir dann doch zu teuer!:rolleyes2:
Aber das Rote wäre echt lecker und würde ihr sicher gefallen ....:smile:
 
Neues Update für's 8010


Model: GT-N8010
Country: Germany
Version: Android 4.1.2
Changelist: 805288
Build date: Fri, 16 Aug 2013 09:02:46 +0000
Product Code: DBT
PDA: N8010XXUCMH2
CSC: N8010OXACMH2
MODEM: N8010XXUCMH2
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hi, ich habe soeben das Update gemacht.
Leider ist der Tastaturbug immer noch vorhanden. Das Tab "merkt" sich leider die vorher eingestellte Alternativtastatur nicht (egal welche), und hat leider nach jedem Neustart die Standardtastatur.
Was anderes ist mir noch nicht aufgefallen.
 
Für die Töchter reicht doch bestimmt ein Note 8.0 ;) ist eh besser für die kleinen Hände :flapper::flapper:

Aber genug dem OT :D
 
Hallo Gemeinde,

ich glaub' ich seh weiße Mäuse! Mein Note zeigt seit gerade eben wieder den Gerätestatus "benutzerdefiniert" an. Definitiv: die letzten Wochen war die Anzeige auf "offiziell" gestanden.

Zur Vorgeschichte:

  • Das Note wurde von mir nach dem Kauf gerootet, es ist kein Gebrauchtgerät (Neugerät vom M-Markt).
  • Ich habe relativ bald danach wieder "Unrooted"; Anleitung hier im Forum und Hilfe von Darkman. Der Status war zwar im Recovery noch kurzzeitig auf "offiziell", wenn das Note aber neu gestartet hatte, dann sprang der Zustand auf "benutzerdefiniert". Das habe ich mehrere Male durchexerziert (kann man hier im Thread auch nachlesen).
  • Seit dem Einspielen der CME2 war dann plötzlich wieder der Gerätestatus "offiziell".
  • Heute habe ich "Adblockplus" deinstalliert, weil im Forum zu lesen ist, dass mit Werbeblockern Software-Updates blockiert werden; Grund: Ankündigung des neuen Updates, das ich gerne installiert haben wollte.
  • Suche nach Updates ... und siehe da: Status "benutzerdefiniert"
Ich vermute folgendes: Samsung führt Datenbanken, bei denen Gerätespezifika gespeichert sind. Es wird die Seriennumer gespeichert, dass das Gerät mal gerootet/verändert worden war, ... den mittlerweile falschen Status werde ich nicht mehr los. Denn das Note erhält scheinbar keine Chance den aktuellen Status zu melden?!? Was das bedeutet in Sachen Garantie möchte ich mir gar nicht erst vorstellen ... :angry:

Ich erkläre mir das so: Nach dem Einspielen der CME2 inkl Reset ist der Zustand zunächst "offiziell", siehe Recovery. Beim ersten Neustart schließt sich die Einrichtung an. Ich bin nicht sofort online gegangen und habe umgehend den Werbeblocker installiert. Somit konnte sich das Note, wenn es online ging und im Hintergrund nach Updates gesucht hat nicht bei Samsung melden. Ergo blieb der Zustand "offiziell". Das blieb so bis heute, als sich mein Note wegen des zuvor deinstallierten Werbeblockers wieder bei Samsung melden konnte. Da bekam es dann wieder den "schwarzen Peter" zugesteckt. Frei nach dem Motto "Spiel nicht mit dem Schmuddelkind".

Klingt mein Erklärungsversuch für Euch plausibel? :confused: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :winki:

Grüße,
Thomas
 
Wenn du alle Speicher formatierst, die eventuell vorhandene Speicherkarte entfernst, eine mehrteilige Firmware via Odin flashst (war sie das?!), dann das ganze nochmal machst (ohne Speicherkarte) , sehe ich die Mäuse auch! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Da-T
Nein :D

Weil es gibt verschiedene Apps die auch den Status Benutzerdefiniert verursachen!! Sprich wenn du dein System wieder zurück setzt und dieses entsprechende App entfernst bleibt der status wieder auf "offiziell".

WELCHES App genau das ist kann ich jetzt leider nicht sagen aber im Root Bereich wurde darüber bereits mal geredet. Ich muss mal wieder in mich gehen was das war...
 
  • Danke
Reaktionen: Da-T
SilenceAssault schrieb:
eine mehrteilige Firmware via Odin flashst (war sie das?!)

Ich verwende Odin.
Ich wähle das File bei "PDA" aus und flashe diese.
Speicherkarte ist immer drin.

Meinst Du ich soll die Speicherkate entfernen während des Flashens?

Die von Housemeister weiter oben vorgestellte Firmware ist doch eine mehrteilige Fw (PDA, CSC, Modem)? Edit: Stopp, ist ja für das N8010


Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Darkman schrieb:
Nein :D

Weil es gibt verschiedene Apps die auch den Status Benutzerdefiniert verursachen!!

Ui, das wusste ich nicht. Auch Apps, die kein Root verlangen, weil gerootet ist das Note ja schon lange nicht mehr.

Ich probier das mal aus. Das Neuaufsetzen eines Android Geräts ist aber nihct so spassbringend, weil aufwändig. Und gescheite Backups gibt es wieder nur mit Apps, die Root-Rechte verlangen?!



Edit: Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts geändert, habe extra darauf geachtet, keine Apps zu installieren . Lade nun die CMG2 Firmware herunter und flashe die mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch bei keinem Root gibt es einzelne Apps die das verursachen können.

Ist eventuell dein Download Counter noch auf >1 ?

Ansonsten dauerhaft zurück setzen kannst du es nur mit Firmware Update und dann ein Full Factory Reset über das Stock Recovery!
 
Housemeister376 schrieb:
Neues Update für's 8010


Model: GT-N8010
Country: Germany
Version: Android 4.1.2
Changelist: 805288
Build date: Fri, 16 Aug 2013 09:02:46 +0000
Product Code: DBT
PDA: N8010XXUCMH2
CSC: N8010OXACMH2
MODEM: N8010XXUCMH2

Ich hatte ehrlich gesagt auf 4.2 gehofft...:unsure: schade
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
429
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
544
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten