NotePRO 12.2 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

wollte mich noch zurückmelden - es hat geklappt - ich konnte das stock Rom laden und einspielen und bin nun wieder Herr der Möhre
Vielen Dank html6405 - klasse Arbeit ...
nun werde ich mein Glück mit CM12 versuchen .. dank dir nochmal :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Super :biggrin:
 
Hallo Zusammen,

Ich wollt mein SM-P905 mit ner ATO oder DBT Software flashen, da ich es mit Ita Software bekommen habe. Das Problem ist nun ich bekomm entweder bei Odin nen Fehler "FAIL! (size)" oder einen mit ext4 Fail. Was ich so gelesen habe liegt es an den Partitionsgrößen, daher bin ich auf der suche nach einem Passenden PIT-File für ne ATO oder DBT Installation.

Oder kennt jemand einen einfacheren Weg?

Baba Fidixx
 
Hy, also kann schon sein, dass es ohne Pit nicht funktioniert, wenn du unbedingt die Firmware willst, könnte ich versuchen eine passende Pit aufzutreiben.

Lg
 
hallo html6405,

Ja wenn du eine Pit zu ner aktuellen ATO bzw DBT hast wäre ich sehr glücklich ... ich habe heute ca 7 verschiedene Roms probiert aber keine ging.
 
Was mich aber bevor interessieren würde ist, von welchem Anbieter ist dein Gerät?

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Und bei welcher Partition scheitert der Flashvorgang?
 
er schreibt fail ext4 beim ato rom und sfail size beim dbt
 
ja aber an welcher Position? Naja egal probier mal dieses Pitfile, die passt, aber es hätte mich interessiert ;).
 

Anhänge

  • VIENNALTE_EUR_OPEN.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 201
werd es morgen nochmal probieren, und vorher ohne pit rennen lassen um den genauen punkt sagen zu können.
vielen dank für deine rasche hilfe :)
 
Alles klar, gern geschehen :)
 
html6405 schrieb:
Was mich aber bevor interessieren würde ist, von welchem Anbieter ist dein Gerät?

sorry hatte ich überlesen.
Ich hab derzeit ne Wertkarte von Yesss drinnen habs ohne Vertrag gekauft.
 
ok also ohne Vertrag gekauft, da die Pit von den Vertragsfreien die gleiche sein sollte.... Aber die Pit ist auf jeden Fall für die offenen in Europa...
 
Hier die Fehlermeldung beim ATO
<OSM> P905XXUANH3_P905ATOANI1_P905XXUANA7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> sbl1.mbn
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> aboot.mbn
<ID:0/006> rpm.mbn
<ID:0/006> tz.mbn
<ID:0/006> sdi.mbn
<ID:0/006> NON-HLOS.bin
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> system.img.ext4
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006> cache.img.ext4
<ID:0/006> hidden.img.ext4
<ID:0/006> FAIL! (Ext4)
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

und hier vom DBT
<OSM> P905XXUANAE_P905DBTANA6_P905XXUANA7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> system.img.ext4
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006> cache.img.ext4
<ID:0/006> hidden.img.ext4
<ID:0/006> FAIL! (Size)
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Und derzeit installiert war die aktuelle 4.4.2 ITA Version.

Vielen Dank für deine Hilfe und wenn ich mal den Danke Button finde werd ich ihn auch benutzen :)

baba Fidixx
 
Ok wieich es mir gedacht hab, falls es mit der Pit noch nicht läuft, hätte ich noch etwas für dich :), einfach melden.
 
Hier die passende Pit bzgl der Hidden Partition ;)
 

Anhänge

  • VIENNALTE_EUR_OPEN_HIDDEN100M.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 179
Ich verneige mich vor dem großen Helfer :)

Vielen Dank es hat nun mit dem ATO Image ohne Probleme funktioniert.
er hat zwar gemeckert das der Datenträger beschädigt sei und ich auf Werkseinstellung zurücksetzen muß aber das klappte ohne Probleme.

Sollte noch jemand das Problem mit dem Image P905XXUANH3_P905ATOANI1_ATO haben, nutzt das Pit-File von html6405 es klappt damit ohne Probleme.

nochmals Danke für die schnelle und kompedente Hilfe :)
 
Hi Leute, ich hab echt ein Problem mit meinem Tablet:
Ich wollte diese Woche das P900 auf Lollipop updaten, und habe dafür den Bootloader upgedatet, dann den internen Speicher über TWRP formatiert und die Customfirmware von CIV installiert....jedoch blieb danach der Bildschirm schwarz. auch erneute Bootloader installatinen bringen nichts.
Also wollte ich das Stockrom drauf flaschen, dachte es liegt am CIV Rom...nun hat die installation auch TWRP gelöscht und doch die Stock-Recovery ersetzt....doch startet will das Tablet immer noch nicht.
Wenn ich nun über ADB versuche eine andere ROM oder TWRP zu flaschen, bekomme ich auf dem Tablet die Meldung "E: Wrong Footer E: Signature failed" und installation complet...doch nach dem Neustart tut sich nichts, und TWRP ist auch nicht drauf...
Ich bin am verzweifeln :( Hat jemand einen Tipp wie ich das Teil wieder zum Laufen kriege?
 
Probier doch mittels ODIN ein Stock Rom zu installieren, nach Möglichkeit den Versionsstand den Du vor dem Einspielen Von Lollipop hattest.
 
Hey,

ich hatte gerade ein Downgrade von 5.0.2 auf 4.4.2 über Odin gemacht. Es handelt sich um die offizielle Firmware von März 2014. Hab mich an folgende Anleitung gehalten:
(Not Tripping Knox)
  1. Make sure you downloaded and installed the Samsung usb drivers beforehand (http://www.android.gs/download-samsu...s-for-android/)
  2. Download the firmware and extract it. ( Firmware archive | Samsung Updates or SM-P900 | Samsung Galaxy Note Pro 12.2 WiFi Archive - SamDownloads) (For USA users with tripped knox (no OTA update) just odin the "cellular south" SM-p900 5.0.2 sammobile rom.)
  3. Download ODIN v3.09 (Download Odin3_v3.09.zip free - Android Host)
  4. Reboot your phone into download mode. Do this by first switching off the phone, then pressing and holding the volume down + home button together and then pressing the power button. Press power again to enter download mode. (If you have problems go to the Troubleshoot section)
  5. Open ODIN on your computer. You’ll see the ID:COM box turning yellow with a COM port number upon successful connection with the phone.
  6. In ODIN click the AP button, select the extracted firmare file from step 2. It's a tar.md5 file
  7. Make sure Auto Reboot & F. Reset Time options are selected in ODIN
  8. Click on the start button. When the process is completed your phone will reboot. To confirm update Galaxy NotePRO 12.2 P900 to Android 5.0.2 official firmware simply check the settings > about.
Nur anstatt 5.0.2 eben 4.4.2 in Odin ausgewählt. Odin war fertig und das Tablet startete neu. Jetzt hängt es beim starten bei dem Samsung Logo und kommt nicht weiter. Ich kann es nicht mehr aus machen. Nur neustarten über Power Home und Lautstärke Button hoch oder runter. Was habe ich falsch gemacht und vorallem wie rette ich mein Tablet :( .Knox sollte sich ja nicht verändert haben und Garantie besteht auch noch.

Danke im Vorraus

Achso der Downgrade wollte ich durchführen, weil ich mit Towelroot zugriff haben wollte ohne den Knox zu verändern :/
 
In den Download Modus komm ich jetzt wieder rein, soll ich einfach 5.0.2 wieder aufspielen?
Anscheinend hab ich vergessen den Wipefactory Reset zu machen. Mal schauen was das wird...
[doublepost=1450831117,1450830545][/doublepost]Alte Firmware drauf und läuft wieder. Halte euch aber auf dem laufenden wie es nun funktioniert
[doublepost=1450834528][/doublepost]So 4.4.2 ist drauf und Towelroot geht definitiv NICHT! Es kommt die Meldung dass das Gerät nicht unterstützt sei. Habs auch danach mit Root Checker überprüft. Schade kann man wohl das P900 nicht rooten ohne den Knox zu ändern. Falls jemand ne Lösung hat kann er sie ja mitteilen. N8
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
614
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
3
Aufrufe
589
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
5
Aufrufe
3.133
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten