1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nutzverhalten für andere Sichtbar?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von guesswho, 21.09.2011.

  1. guesswho, 21.09.2011 #1
    guesswho

    guesswho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Guten tach!

    ich habe seit montag ein galaxy s2 und bin soweit auch sehr zufrieden...
    Nun wundert mich allerdings eine Sache:

    Und zwar sieht ein freund von mir immer wenn ich mein handy benutze. (und nein, nicht wenn er im selben raum ist)
    woran mag das liegen? habe gestern eine sms bekommen als ich am handy rumgespielt habe mit "du sollst arbeiten und nicht am handy rumspielen"
    wie kann er das sehen?
    habe whats app, google talk, facebook drauf. sieht er es womöglich daran? das ich z.b bei googletalk von abwesend in den verfügbarkeits status gelange sobald ich das handy benutze?

    er hat ein palm pre: googletalk, facebook app allerdings ohne chat, kein whats app

    oder gibt es noch andere möglichkeiten das nutzverhalten aus der ferne zu kontrollieren?

    falls ihr dazu ideen habe wäre ich euch dankbar wenn ihr sie mir mitteilt.. vllt gibts bei samsung dieses thema ja generell.. konnte dazu allerdings nichts finden.

    Danke im voraus!
     
  2. DarkSebbo, 21.09.2011 #2
    DarkSebbo

    DarkSebbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Sobald du dich Facebook, GoogleTalk oder so anmeldest, ändert sich doch dein Status. Wie es bei Whatsapp ist kann ich dir nicht sagen.
    Das heißt das ein anderer Nutzer im Chat sieht, wenn du Online bist.
    Müsstest also mal die Einstellungen deiner Anwendungen überprüfen bzw. deinen Onlinestatus eben manuell wieder ändern.

    Andre Möglichkeiten sind mir jetzt auf Anhieb keine bekannt, wird es aber bestimmt irgendwie geben.

    Mal davon abgesehen hat dein Freund Recht...Arbeite lieber. :tongue:
     
  3. guesswho, 21.09.2011 #3
    guesswho

    guesswho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    erstmal danke!

    ja das ist auch meine vermutung gewesen.. ich habe jetzt mal die apps so eingestellt dass sich mein status nicht ständig ändert..
    mal sehen obs hilft.

    was mich halt nur interessieren würde ist, ob es vllt noch andere möglichkeiten gibt, die das nutzverhalten anderen gegenüber sichtbar macht.

    vielleicht weiß da ja ein anderer user mehr drüber?

    Danke!

    achja... natürlich hat er recht und ich sollte lieber arbeiten.. :D
     
  4. HaPe1968, 21.09.2011 #4
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    na am besten du aktivierst noch latitude und nimmst deinen Freund mit auf, dann weiß er sogar wo du bist.
     
  5. pro.aggro, 21.09.2011 #5
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Bei Whatsapp gibt es:
    "Letzt. Kont. UHRZEIT" = Wann du das letzte mal online warst.
    "Online" = Du bist grad in Whatsapp
    "Schreibt" = Du schreibst. Nur sichtbar für denjenigen dem du schreibst.
     

Diese Seite empfehlen