(OFFICIAL) CM12 Nightly's [M7] [ROM]

S

smilex93

Neues Mitglied
3
OFFICIAL CM12 NIGHTLYS​


images



Ich empfehle die Gapps von Paranoid Android,
da sie modular und up-to-date sind.

Nightly's: CyanogenMod Downloads

PA-Gapps: [GAPPS][5.0.x][BETA] OFFICIAL Up-to-Date
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe CM12 vom 08.01.15 installiert. Geht soweit alles. Habe nur festgestellt, das im PlayStore mein Handy nicht mehr angezeigt wird. Ich habe die PA-Gapps Mini installiert. Kann da das Problem liegen?
 
Hallo,
CM12 läuft bei mir soweit auch gut.
Jedoch hätte ich eine Frage. Bei CM11 konnte man einstellen welche Updates man angezeigt haben will. Bei CM12 konnte ich dies nicht finden. Wenn ich auf CyanogenMod updates gehe wird nichts angezeigt, obwohl es aktuellere Nightlys gibt oder kann es sein, dass die Update-Funktion noch nicht komplett vorhanden ist?
 
Das mit den Updates kann ich bestätigen. Geht bei mir auch nicht. Ist auch noch viel englisch im Menü.
 
Mit dem Play Store hat sich erledigt. Geht jetzt, habe das Konto im Handy gelöscht und nochmal neu angelegt.
 
@ruben89 sieht so aus als wäre die update Funktion noch nicht richtig implementiert.
Aber abgesehen davon wurde die Auswahlmöglichkeit welchen update Typ du möchtest schon in cm11 entfernt.
L
 
ich habe eben die ROM installiert und nun ist der ROOT-Zugriff weg.
SuperSU habe ich via Playstore aktuallisiert, allerdings kommt die Meldung, dass keine Binary installiert sei und ich manuell neu rooten müsse.
Ist das so korrekt oder gibt es noch eine andere Lösung?
 
Ist root nicht in der Rom schon drin wenn man den entwicklermodus aktiviert hat?
 
ich konnte root im Entwicklermodus aktivieren, aber die Fehlermeldung bei SuperSu bleibt :-/

Edit:
hab jetzt mal mit dem ES Datei Explorer im System rum gesucht und der dieser scheint allerdings root-Rechte zu haben. Kann in sämtlichste Ordner rein
Vorher wollte ich mit Titanium meine alten Apps und Einstellungen wieder zurück holen, das ging nicht. Laut Titanium wegen nicht vorhandener root-Rechte. Hab allerdings irgendwo gelesen, dass es wohl mit Titanium unter Lollipop eh nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei xda die su 2.40 downloaden und flashen und alles ist schick ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: eltasmanico
Danke, hat funktioniert :)
 
Welchen kernel benutzt ihr ?
 
Hallo an alle HTCler,

Ich bin neu hier im Forum.

Ich hab mir vorhin mal des CM12 drauf gehauen und soweit läuft es auch flüssig, nur hab ich ein Problem. Meine Sparkassen app bleibt schwarz. Könnte zwar alles einrichten da ich den Ablauf noch im Kopf hab, aber normal is des ja ned wirklich?! Oder geht des noch ne auf CM12?

Hatte nichts gefunden und da ich nicht zum ersten Mal ne custom Rom aufspielt hab ich schon etwas Erfahrung und Wissen angeeignet.

Kam das Problem schon mal auf?
 
@asi1903ruh
Ich nutze noch den standard, hatte noch keine Zeit weiter um nen alternativen zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eltasmanico schrieb:
ich konnte root im Entwicklermodus aktivieren, aber die Fehlermeldung bei SuperSu bleibt :-/

Edit:
hab jetzt mal mit dem ES Datei Explorer im System rum gesucht und der dieser scheint allerdings root-Rechte zu haben. Kann in sämtlichste Ordner rein
Vorher wollte ich mit Titanium meine alten Apps und Einstellungen wieder zurück holen, das ging nicht. Laut Titanium wegen nicht vorhandener root-Rechte. Hab allerdings irgendwo gelesen, dass es wohl mit Titanium unter Lollipop eh nicht funktioniert

Doch Titanium geht, musste die App nur aus dem Store neu installieren. Auch ohne SuperSu.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Mir ist noch aufgefallen, dass Push Nachrichten vom Quizduell nicht mehr kommen. Bekomme nicht mehr mit wenn einer gespielt hat.
 
Titanium ging nach flashen der neuen SuperSU wieder einwandfrei
 
Danke fürs verschieben,

hab jetzt das von hier drauf gemacht mit den gleichen gapps und jetzt geht des auch.


Edit:
Jedoch fällt mir Grad auf das es kein play store mehr gibt und der auch nicht geht wenn man ihn installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, kann mir jemand erklären warum ich plötzlich keine Nightlys mehr bekomme und vor allem wo kann man die update optionen einstellen.meine aktuelle version ist,
11-20150101-Nighty-m7 Android Version 4.4.4 hab eigentlich nur mit verschiedenen Lunchern probiert.muss dazu sagen bin kein experte nur anwender.
 
geh auf CyanogenMod Downloads for m7 und lad das neuste cm12 nightly runter. Dann brauchst du noch Lollipop GApps.
Jetzt kannst das update und die neuen GApps im recovery flashen. Neue updates werden im Moment nicht in den Einstellungen angezeigt, da die Funktion wohl noch nicht vollständig integriert ist.
L
 

Ähnliche Themen

H
  • henschw73
2
Antworten
30
Aufrufe
10.637
ThoSta
T
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.234
Roughneck_sp
Roughneck_sp
Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
1.444
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten