[OFFICIAL][ROM][4.4] CyanogenMod11[KK] for Samsung Galaxy S

Hallo,
ist der Semaphore unter KK immer noch zu empfehlen?
 
ich hab quatsch verzählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jahrelang Semaphore genutzt, musste aber festellen, das der Standart CM Kernel inzwischen besser läuft als der Semaphore. Bei mir läuft es zumindest flüssiger ohne Semaphore.
 
Doch, Caynogenmod hat den Bug in den Nightlies bereits behoben!
 
  • Danke
Reaktionen: natraj
Also Standard Kernel belassen?
 
Hallo,

ich habe mein Samsung S1 aus der Schublade geholt und möchte es gern auf einen "aktuelleren" Stand bringen.


Momentan ist Folgendes auf dem Handy installiert:

- CyanogenMod-Version: 10.1.3-galaxysmtd

- Baseband-Version: I9000XXJVT

- Android-Version: 4.2.2

- Prozessor: ARMv7 Prosessor rev 2 (v7l)

- Kernel-Version: 3.0.86-g76a9412 build02@cyanogenmod#1

- der Clockworkmod ist bases Recovery v6.0.3.6


Ist es empfehlenswer CyanogenMod11[KK] mit Android 4.4 zu installieren?

Original war auf dem Samsung S1 ein Vodafone-Branding drauf, dieses müsste ich schon damals entfernt haben. Nur welches Modem und welchen Bootloader passen zu CyanogenMod11? Muss ich diesbezüglich etwas beachten?

Vielen Dank.

Grüße Schwedschi
 
Hallo Schwedschi,

Ich hab 4.4 installiert und es läuft gut. Allerdings darf man nicht zu viele apps installieren da es sonst langsam wird, aber ich denke mal das ist wenig Unterschied zum 4.2.2.
sonst kann ich dir leider nichts weiter sagen da ich das Gerät grad nicht da hab. Ich hatte es schon vor längerer Zeit installiert.
Viel Erfolg....!
 
Kannst du mir noch sagen, welche Variante du von den GApps installiert hast? Bei dem Link gibt es eine solche große Auswahl. Nur welche ist die richtige Datei?
 
Ich glaub ich hab folgendes installiert. Es kann aber sein ich hab eine Anleitung von Android Digital verwendet.

gapps-jb-20130813-signed
GT_I9000_XXJW4_XXJW4_OXAJW4_Sbl.zip
I9000XWJW6_I9000DBTJW2_DBT.zip
CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.tar
 
Die Installation hat super funktioniert. Ich habe mich für cm-11-20131203-UNOFFICIAL-galaxysmtd entschieden und folgende GApps gewählt: gapps-kk-20131209.

Das S1 läuft nun erstaunlich schneller, nur beim Neustart des Gerätes dauert es einige Zeit bis der Startbildschirm erscheint. Es dreht einige Zeit das blaue Symbol von cyanogenmod.

Kann ich davon noch Abhilfe schaffen?
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Nein, das booten geht dank des alten Prozessors immer ewig. leider.
 
Hallo, bin auf eure Hilfe angewiesen

Mein Cyanogen 4.4 ist schon seit einiger Zeit lahm. Grund kenne ich nicht. Gestern hab ich mir in der Absturzmeldung einer App (wurde beendet) den Bericht angesehen, da kam SqliteException: database or disk full. Daraufhin sah ich mir die Speicher-Anzeige an, es war noch einiges frei. Seitdem stürzt das Gerät beim einschalten immer ab. Es erscheint abwechselnd eine Meldung für
android.process.acore wurde beendet, Meldung SqliteException: cannot rollback
Trebuchet wurde beendet, Meldung SqliteException: database or disk full.

Ich habe keinen Launcher und in den Einstellungen die ich zum Glück über die Leiste (oben) zugreifen kann zeigt mir auch keine selbst geladenen Apps mehr. Unter Konten fehlt GMX und Whatsapp. Nur noch das Google Konto ist da.

Disk ist nicht voll, alles was die Einstellungen mir unter "Speicher" zeigen hat noch einiges Platz. Das einzige was auffällt ist der interne Speicher. Der hat 1,26 GB, Verfügbar sind 682 MB, Apps belegen 206 MB und Cache 864 KB (k nicht M). Da fehlt ein erheblicher Teil!

Was kann ich da denn tun? adb krieg ich nicht zum laufen. Das Häkchen in den Entwickleroptionen kann ich setzen, es ist aber beim nächsten Aufruf der Seite wieder weg. adb findet nichts. Den USB Speicher kann ich aktivieren.

Der Tip dern man ständig findet wäre natürlich Reset. Ich kanns nicht mehr hören, wegen jeden Mist wird reset empfohlen und man weist nicht mal darauf hin dass dadurch alle Einstellungen und Apps weg sind und auch Dinge wie Kontakte und SMS und alles.
Wenn nötig mach ich einen Rest, ich wüsste nur gerne was da los ist und obs auch ohne geht. Cool wäre nur wenn ich meine SMS noch irgendwo finden könnte, wäre schade wenn die weg sind.
Tips zum leeren der Daten von Kontakte, GMail und so hab ich schon gefunden. Die helfen nicht.

PS: Netz findet das Telefon auch nicht mehr, schätze das hängt damit zusammen dass das System schon recht schnell in die Büsche geht?
 
Kann alles mögliche sein, von simplem Schluckauf bis hin zum Hardwaredefekt.

Ein Reset ist ja eigentlich kein Problem; wichtige Daten hast du ja eh im Backup, unwichtige kannst du verschmerzen. Allerdings wäre das ja nur die Ultima Ratio. Wenn dieser Datenbankfehler gezielt bei Trebuchet auftritt, würde ich dort mal die Daten löschen; gegebenenfalls einen anderen Launcher installieren und Trebuchet löschen.
 
Der Fehler trat in beiden Prozessen auf. Ich hab inzwischen einen Reset gemacht, brauchte eine Lösung um wieder ein funktionierendes Gerät zu haben.
Mich hätte nur interessiert was da los ist und vor allem wie die unterschiedlichen Speicherangaben zueinander passen.
 
Update für alle, die noch eine aktuelle *.zip zum flashen wollen:

Auf archive.org sind alle Daten noch verfügbar. Auf dieser Website kann man alle Downloads herunterladen. Die *.zip funktioniert bei mir einwandfrei. GApps gibts auf www.opengapps.org
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.788
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.272
Sattich
S
wolder
Antworten
6
Aufrufe
2.307
Tycus
T
Zurück
Oben Unten