Omas JB auf dem Next

Dennis79

Dennis79

Ambitioniertes Mitglied
4
So da ich gesehen habe, dass das bei anderen Tablets ähnlich war, hab ich mal für Omas JB nen neuen Thread gemacht.

Also ich hab gestern mal JB getestet mit dem Next....

Funktioniert soweit mit dem Next-Kernel, allerdings nur ohne Nand-Fix. Sobald ich den Nand-Fix ausführe bleibt es beim Oma-Logo hängen und abgesehen davon hab ich wieder das typische Problem, G-Sensor dreht falsch....

hab dann mal von oma den Modell-fix fürs Next (ics) genommen, habe aber bewusst die build.prop rausgelassen (aufgrund einiger ICS-Werte) und manuell per root-explorer die 2 spezifischen GSensor-Dateien getauscht. Dann tut sich nicht mehr viel, er dreht dann im Menü dann automatisch hochkant und auf der Homeseite automatisch quer.

Dann hab ich mir noch das Asia JB Rom besorgt vom baugleichen RK2918 Tablet N12 Deluxe.... Kernel getauscht, hier bleibt beim Start das Display weiss.

Die System.img von diesem Img sieht aber sehr strukturiert aus, nicht so viel Krempel wie im Odys Stock Rom.

Aber Oma ich denke das war auch deine Basis, wenn ich das richtig gelesen habe....

Dann noch was anderes, was mir Oma ggf. beantworten kann. Befindet sich in der Kernel.img auch noch ein Screen? Ich dachte immer das wäre nur in der boot.img. Weil beim Start bevor das Oma-Logo erscheint, kommt ja noch das Next_Logo mit ICS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du für die Oma JB Version Dateien verlinken zum flashen?
 
Großer Dank an OMA und alle Helfer!

Funktioniert super und wirkt wesentlich "smoother" als alles bisherige.

OMAs JB Image flashen (selbstverst. mit ausgetauschtem Kernel (kernel_308_next_odys.7z)), JB NAND Fix (Oma JB v1.2 Format NAND.zip) und Next-Fix (Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Next.zip) mit CWM einspielen.

Bildschirmdrehung und Touch funktionieren einwandfrei!

Lediglich ext. und int. SD sind vertauscht - aber damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die mountpoints tauschen willst, dann schau mal den fix intSD_to_NAND. Aber bitte gleich
nach der Installation, später bringst du sonst das Android durcheinander ;-)


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: powerhawk
Hallo Oma,

bei mir rockt jetzt ein oma JB :) Custom u. es läuft sehr gut ..
Cwm sagt jedoch immer noch - Android_secure not Fund - kann ich trotzdem ein Sich es restore wagen ?

Vielen dank !!!
 
Mit dem Fix gehts jetzt auch mit den Mountpoints und vor allem als Massenspeicher am PC.

Damit sind für mich alle Probleme behoben! Thx!
 
Ich habe die Nandformat.zip, den Intsd-fix, den Next Model Fix drauf - was habe ich vergessen ?
 
@Arneb

Was willst du restoren? Wenn das JB drauf ist und gut läuft, bist du eigentlich fertig...
 
Habe ein extremen Battery-Drain... :blink: :eek:
das Next bleibt daueraktiv, obwohl das Display aus ist...
16.10.12+-+1

Selbst die APP Screen Off and Lock hilft nicht... :sad:

Gruß o1e
 
Zuletzt bearbeitet:
@o1e

Liegt vielleicht am WLAN. Ich hab WLAN normal aus und keinen Battery Drain (ca. 5% auf 24h).
 
Kleiner Nachtrag:

Die USB Host Funktion war in dem Image nur eingeschränkt verfügbar (Android API nicht aktiviert).

Folgendes File einfach unter //system/etc/permissions einspielen behebt das Problem

android.hardware.usb.host.xml (823 B) - uploaded.to

Am einfachsten geht das per vorhandenem Dateimanager. Dazu muß unter Settings "Root Explorer" und "Mount System Folders" aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch was Feines ;-)


:thumbup:
 
Hallo Oma,

klasse Arbeit, JB schmeckt nicht nur lecker, sondern läuft auch wie geschmiert.
Nur habe ich ein kleines Problem mit der Schrift, sie wirkt sehr "unscharf" egal ob Nova oder JB Launcher.

Auf die Dauer ist es anstrengend :bored: und ich denke dass ich dann doch wieder auf ICS Stock zurück flashe :unsure:

Aber bevor ich wieder die ganze Arbeit zu nichte mache, gibt es die Möglichkeit dies zu ändern oder die DPI zu erhöhen?

Ach so, ich habe ein Next ;)

CiaOdys
 
exipnoulis schrieb:
Hallo Oma,

klasse Arbeit, JB schmeckt nicht nur lecker, sondern läuft auch wie geschmiert.
Nur habe ich ein kleines Problem mit der Schrift, sie wirkt sehr "unscharf" egal ob Nova oder JB Launcher.

Na, dann probieren wir mal eine andere Schrift. Installation über die CWM.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Oma_JB_v1.2_JB fonts_fix.zip
    722 KB · Aufrufe: 180
Oma7144 schrieb:
Na, dann probieren wir mal eine andere Schrift. Installation über die CWM.


:thumbup:

Hey Oma,

thnx für die Schrift :thumbup:, aaaber immer noch zum weglaufen :crying:
Die Schrift ist sehr krisselig. Am besten sieht man es an den App Bezeichnungen. Anbei einige Screenshots.



ciaOdsys
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-15-00-36-14.png
    Screenshot_2012-11-15-00-36-14.png
    17,3 KB · Aufrufe: 553
  • Screenshot_2012-11-15-00-32-11.png
    Screenshot_2012-11-15-00-32-11.png
    35,9 KB · Aufrufe: 543
  • Screenshot_2012-11-15-00-30-11.png
    Screenshot_2012-11-15-00-30-11.png
    2,1 KB · Aufrufe: 587
  • Screenshot_2012-11-15-00-30-33.png
    Screenshot_2012-11-15-00-30-33.png
    13,6 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Dann wieder zurück.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Oma_JB_v1.2_ICS fonts_fix.7z
    5,5 MB · Aufrufe: 216
Moin Moin aus Hamburg,

bekomme die nächsten Tage auch mein Next.

Wollte natürlich wie auf meinem S3 auch rooten, CFw drauf machen. Habe mir jetzt soweit hier auch schon alles durchgelesen.

Nur zwei kurze Nachfragen:

1. Die Anleitung ist klar und verständlich. Jedoch, muss ich irgendwas beachten bevor ich flashe? Mal außen vorgelassen, dass der Akku natürlich voll geladen sein sollte. Oder einfach so wie es ist in den Update Modus schicken und dann RK Tool ausführen?

2. Ich hab mir die CM10 v1.2 ausgesucht, die ist nach dem flashen schon bereits gerootet oder?

LG
 
Eigentlich ist das flashen einfach, nur den richtigen Kernel aussuchen und natürlich das Format_NAND nicht vergessen. Die Rom's von Oma sind normalerweise immer gerootet.
 
Danke für deine Antwort :)

Jetzt hast du bei mir aber noch eine Frage aufgeworfen...

Richtigen Kernel raussuchen? CM10 bringt doch einen mit...

Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
 

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.331
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.610
Sigurd9990
S
G
Antworten
4
Aufrufe
6.329
Labertasche#1
L
Zurück
Oben Unten