1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Open Desire löschen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von mackie, 16.11.2010.

  1. mackie, 16.11.2010 #1
    mackie

    mackie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo

    Habe mein Desire gerootet und danach Open Desire installiert. Ich möchte den Vorgang nun wieder rückgängig und zum normalen Android zurückkehren. Ich kann jedoch mein Handy nicht mehr als Festplatte an den Rechner anschließen. Normal kann man den Modus auswählen (Nur Laden, Massenspeicher... etc), seit ich Open Desire oben habe geht das jedoch nicht mehr.

    Gibts dafür ne Lösung? Hab leider keinen Card Reader um die Karte direkt anzuschließen.

    Danke
     
  2. Lietz, 16.11.2010 #2
    Lietz

    Lietz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC One X
  3. mackie, 16.11.2010 #3
    mackie

    mackie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
  4. Lietz, 16.11.2010 #4
    Lietz

    Lietz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Einfach die passende RUU von hier: Index of /shipped/Bravo/von hier runterladen.
    Dann im debugging-Modus verbinden und RUU ausführen.

    Edit: Welchen Bootloader hast du denn?
     
  5. mackie, 16.11.2010 #5
    mackie

    mackie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Wenn ich die RUU ausführe dann kommt die Meldung das mein Handy nicht am Pc angeschlossen ist. Das ist jedoch, Debugg Modus ist auch aktiviert. Deswegen ja meine Frage von wegen Verbindungstyp.

    Ich weis nicht welcher Bootloader oben ist. Wo kann ich das nachsehen?
     
  6. lumich, 16.11.2010 #6
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    wenn du eine ruu flashst dann verlierst du allerdings wieder dein root. schau dir mal leedroid an. ist wie das stock htc + einigen verbesserungen.
     
  7. mackie, 16.11.2010 #7
    mackie

    mackie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Das ich root verliere ist kein Problem. Ich möchte es einfach wieder im Originalzustand haben.
     
  8. wanschi, 16.11.2010 #8
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    aber wenn du open desire geflashed hast, dann hast du ja auch ein custom recovery. boote einfach in das recovery und stelle da die sd karte zur verfügung. dann könntest du ein beliebiges rom auf die sd karte installieren und es über das recovery installieren.
     
  9. mackie, 16.11.2010 #9
    mackie

    mackie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Soo, jetzt wurde mein Handy Plötzlich vom PC erkannt. Habe daraufhin die RUU gestartet, dann bekomm ich jedoch die Fehlermeldung dass diese nicht mit meinem Telefon zusammenstimmt.

    Welche Datei muss ich denn verwenden damit ich wieder das ganz normale Android 2.2 oben habe?
     
  10. wanschi, 16.11.2010 #10
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    hast du ein branding drauf? weil die ruus sind halt auch davon abhängig, welches branding auf dem gerät ist.
     
  11. mackie, 16.11.2010 #11
    mackie

    mackie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Nein hab kein Branding. Hab ein ganz normales HTC Desire ohne Branding
     
  12. mackie, 16.11.2010 #12
    mackie

    mackie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Habe jetzt eine andere RUU verwendet und bekomme die Meldung dass die RUU mit dem Bootloader nicht zusammenpasst?

    Hat irgendjemand ne Lösung dafür, bin hier schon echt am verzweifeln? (habe die RUU's von dieser Seite [[ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers], hab bis jetzt die ersten 2 versucht und bekomm immer die Meldung mit dem Bootloader)
     
  13. lumich, 16.11.2010 #13
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    vielleicht eine ruu suchen mit den richtigen bootloader? :rolleyes2: über dein vorhaben gibts schon gefühlte 9999 threads.
     
  14. mackie, 16.11.2010 #14
    mackie

    mackie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Wo kann ich denn sehen welchen Bootloader ich habe, bzw. welche version dafür geeignet ist?
     
  15. cargo, 17.11.2010 #15
    cargo

    cargo Gast

    Ohhh Mädel,

    Haupsache rooten, aber danach dann Feststellen, uups, ich han doch ned so die Ahnung...

    Wenn ich nun schreibe, Desire in den HBOOT Modus starten, blickst du wahrscheinlich auch ned durch, oder?

    Also Desire Ausschalten, danach die leiser Taste drücken und halten, dann dazu die Powertaste kurz drücken ... das Desire startet in den HBOOT Modus...
    als 2. von oben, in der grünen Schrift steht: HBOOT-... ?? Da erkennst du deine HBOOT Version.

    Du schreibst du hast ein unbranded Desire, dann flash dir doch die Original Rom von HTC. Download z.B. hier. Oder du prüfst nochmal dein Einstellungen.
    Menü->Einstellungen->Mit PC verbinden hier sollte bei Standartverbindungstyp Nur laden stehen und bei Fragen ein Hacken drinnen sein.
    Normalerweise funzt das Opendesire Rom sehr gut, und ich hab bisher noch keine Probs diebezüglich gehört/gelesen. Evtl hast du es auch selber verstellt? Wenn nicht kannst immernoch die obige RUU exe flashen... :thumbup:

     
  16. mackie, 17.11.2010 #16
    mackie

    mackie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Stimmt, da hast du Recht^^. Deswegen schonmal Danke für die Hilfe.

    Also - Habes es nun in den HBOOT Modus gestartet. HBOOT Version: 0.93.0001

    Und die Einstellung "Mit PC verbinden..." habe ich eben nicht mehr, danach habe ich ja zuerst schon gesucht.

    Ist die RUU in dem von dir geposteten Link nun kompatibel mit meinem Handy?

    mfg
     
  17. cargo, 17.11.2010 #17
    cargo

    cargo Gast

    Ja, das ist die neueste ROM von HTC. Funktioniert bei dir.:smile:
     
  18. mackie, 17.11.2010 #18
    mackie

    mackie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Wie kann ich die installieren?

    Die vorigen Versionen die ich ausprobiert habe (die jedoch zwecks Bootloader Version nicht funktioniert hatten) waren alles .exe Datein wo dann ein Programm ausgeführt wurde. Der Link von dir ist jedoch keine .exe, das sind einzelne Ordner.

    Muss ich die jetzt mit denen auf der Handy Speicherkarte ersetzten? bzw wenn ja, dann wie? weil wie oben schon erklärt komm ich ja nicht in den Massenspeicher Modus.

    mfg
     
  19. cargo, 17.11.2010 #19
  20. mackie, 17.11.2010 #20
    mackie

    mackie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Habe die RUU nun ausgeführt und es hat funktioniert =)

    Danke für die Hile!!
     

Diese Seite empfehlen