1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner Icon wechsel unter Android möglich ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von dodotech, 02.11.2010.

  1. dodotech, 02.11.2010 #1
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Ich habe da mal eine Frage bezüglich der selbsterstellten Ordner !

    Ich würde gerne die Icons der Ordner Tauschen , und habe bereits Better Cut ausprobiert ......

    Gibt es irgend ein Tool mit dem ich die Ordnersymbole wechseln kann bzw die Icons der Ordner austauschen kann ??

    Wenn hier das falsche Forum ist bitte Verschieben .

    Vielen Dank :)
     
  2. Sakaschi, 02.11.2010 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Probier mal Desktop Virtualize (schau auch themen Forum hier)

    damit kannste auch eigene bilder fotos etc verwenden.
     
    dodotech bedankt sich.
  3. dodotech, 02.11.2010 #3
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ich kann mit dem Desktop Virtualizer ja die Icons wechseln , aber mir geht es um die Ordner die ich erstelle !! Diese kann ich damit nicht bearbeiten !

    Wenn unter Widgets einen Ordner wähle und diesen auf dem Homescreen ablege , habe ich diese kleinen häßlichen grauen Dinger da :D

    Diesen möchte ich gerne ein anderes Icon zuweisen , so wie die Schwarzen in he_stehones Theme :) Nur hätte ich dort gern Was anderes als Icon :D

    Hier mal ein screenshot des ordners ......

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  4. sebbo21, 02.11.2010 #4
    sebbo21

    sebbo21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Einfach den apps organizer oder folder organizer ausm market laden. Hab selbst den ersteren drauf, kannst innerhalb des proggis das Icon ändern. Ist aber auch so ganz cool... :D
     
    dodotech bedankt sich.
  5. dodotech, 02.11.2010 #5
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Geht leider mit apps organizer auch nicht .....habe im Market App Mate gefunden , mit dieser App kann ich zwar andere ordner erstellen , und auch bestücken , aber ich kann keine eigenen Icons verwenden .....Ein screenshot habe ich mal angehängt und vieleicht kennt einer noch eine andere Lösung :)


    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. carlosp, 02.11.2010 #6
    carlosp

    carlosp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2010
    lade dir mal folder orgenizer runter. dann kannst du deine apps kategorisieren und mit desktop visualizer die kattegorien aufrufen.
     
    dodotech bedankt sich.
  7. sunnycheeeba, 02.11.2010 #7
    sunnycheeeba

    sunnycheeeba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hey dodotech, wo hast du denn die geilen Dockicons her? Zufällig einen Downloadlink parat? ;)
    thx schonmal
     
  8. sebbo21, 03.11.2010 #8
    sebbo21

    sebbo21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.07.2010
    warte mal, willst du die icons innerhalb des ordners ändern oder des ordners selbst?

    mit apps organizer kannst du das auf jeden fall und ganz easy machen !
    hab ich doch bei mir auch drauf!

    auf label gehen und den ordner gedrückt halten, dann icon zuweisen !

    find ich ziemlich angenehm...:mellow:
     
  9. dodotech, 03.11.2010 #9
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Na klar ;) Hier bekommt man alles was man braucht :
    Droidicon
     
    sunnycheeeba bedankt sich.
  10. dodotech, 03.11.2010 #10
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ich will den Ordner selbst tauschen ....bzw das icon des Ordners :)
     
  11. segelfreund, 03.11.2010 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das ganze geht doch mit AppsOrginizier.

    So erstelle ich meine Ordner doch auch und kann die Icons ändern.
     
    dodotech bedankt sich.
  12. dodotech, 03.11.2010 #12
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Soo hier mal meine Dock icons :D

    Habe sie schon gepackt damit ihr nicht mehr suchen müsst lol :tongue:
     

    Anhänge:

  13. Bandit, 03.11.2010 #13
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Sebbo hat doch genau beschrieben wie das geht. Warum machste det nicht so :)
     
  14. dodotech, 03.11.2010 #14
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Doch leider werden unter labels keine Ordner angezeigt sondern nur Apps :D


    Edit :

    Muss ich erst nen Neues Label anlegen und diesen dann auf dem Home platzieren ? Wenn ja habe ich die Funktion gerade gefunden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
  15. Bandit, 03.11.2010 #15
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Unter Labels werden normalerweise eben die "Labels" angezeigt, welche quasi die Ordner darstellen. Und dann hast du noch "Apps" die du den "Labels" zuweisen kannst.

    Neu anlegen geht natürlich auch und da haste dann die Möglichkeit die Icons zu ändern, auch unter den bereits bestehenden Labels.

    Achja, falls sich die App Folder/ App Organizer aktualisiert haste dann aufm Screen wieder nur noch die Default Icons, wie bei dir zu sehen. Dann reicht es den zB Launcher Pro zu restarten.
     
    dodotech bedankt sich.
  16. dodotech, 03.11.2010 #16
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ja danke :) Habe es gefunden ....ich habe die Ordner getauscht hier das aktuelle screenshot :D

    [​IMG]


    [​IMG]
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen